216 067 (or) nun in Koblenz im Museum

Gesperrt
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo Achim,

ich selbst w?rde gerne helfen, wohne aber "etwas" zu weit weg :? Denn ich hatte immer gew?nscht, dass die 067 erhalten bleibt, was jetzt ja gesichert ist, deshalb w?rde ich das ja auch unterst?tzen, aber das ist derzeit f?r mich nicht machbar, mit dem Pendel von Gie?en nach Koblenz. Ich w?nsche euch aber viel Erfolg mit der Maschine!

Ich habe ja gestern die ?berf?hrung in Mz-Kastel erwischt, gerne stelle ich die Bilder in Originalgr??e zur Verf?gung. Bitte eine PN, an welche Mailadresse ich sie bei Interesse schicken soll. Danke!
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Torsten R.
Hauptschaffner A4

Re: 216 067 (or) nun in Koblenz im Museum

Beitrag von Torsten R. »

AchimK hat geschrieben:Zur Ersatzteilgewinnung steht bis Anfang der kommenden Woche noch die 216 173 (ob) im Standort, danach geht letztere nach Ehrang zur Fa. Steil.
Kann man die beiden 216ern am Samstag im Museum besichtigen?
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Re: 216 067 (or) nun in Koblenz im Museum

Beitrag von Marco Baurhenn »

AchimK hat geschrieben:Hallo zusammen,

die orientrote 216 067 befindet sich nun im DB Museum Koblenz (sie geht am 31.07.08 in dessen Eigentum ?ber).

Der Zustand der Maschine ist eher schlecht, von den Innereien bis zur ?u?eren Erscheinung. Da ist viel Arbeit dran - aber zu schaffen.

Zur Ersatzteilgewinnung steht bis Anfang der kommenden Woche noch die 216 173 (ob) im Standort, danach geht letztere nach Ehrang zur Fa. Steil.

Also - wer Lust hat zu ein wenig Schraubarbeit: Ihr seid herzlich eingeladen! Info unter 0175 984 984 7.

Gru? aus dem Museum
Achim

Zum DB Museum Koblenz ...
Hallo Achim,

sch?n da? man das auch mal erf?hrt... meine Meinung kennst Du ja und ich werde meine Konsequenzen ziehen.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

146 001-3 hat geschrieben:Verflixt schon wieder ein Platzfresser mehr :?
Kann man deiner Antwort entnehmen, dass du auch beim DB-Museum bist und dass ihr die Maschine gar nicht haben wollt? :?
216
Amtmann A11
Beitrag von 216 »

146-013-8 hat geschrieben: Jetzt fehlt uns nur noch ein Karlsruher Kopf mit Diesel Tisch ;)

Gru? Dominique
... und dann? Die 216 067 ist nicht steuerf?hig ;)

Gru? Martin
Knallfrosch

Beitrag von Knallfrosch »

dominique, wir sind kein wunschmuseum, wo man sich nach lust und laune alles w?nschen kann.
ein karlsruher kopf mit dieseltisch w?re toll, aber wozu?
wir haben einen mit elok-tisch, und da wir eig. ein elok-u. wagenmuseum sind, reicht das. desweiteren, hast du mal geguckt, ob die 216 eine wendezugsteuerung hat? hat sie n?mlich nicht, also er?brigt sich die sache mit dem diesel-stw.

aber wenn du dich so f?r die dieselloks begeisterst, w?re es toll, wenn du uns mit der vielen arbeit helfen w?rdest...

mfg
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

erst mal Danke f?r die Infos zur 216 067.

Aber eine Frage besch?ftigt mich doch bei dem Thema: W?re es nicht m?glich gewesen die 216 221 zur?ck zu holen? Die Lok fristet in Neum?nster, in mittlerweile traurigem Zustand, ihr Dasein im Freien. Zudem h??te diese Lok noch mehr Bezug auf unsere Region gehabt, da sie noch sehr lange an der Lahn zu Hause war.
Ich hatte aber auch vor kurzem gelesen, dass die 216 221 defekt sein soll.
Dennoch viel Gl?ck mit der 216 067 !

Gru? Reiner
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Hi Achim!

Kannst du vielleicht im Forum noch die Fahrzeiten des Schrottzuges nach Ehrhang ver?ffentlichen?

Da w?re Ich (und nicht nur Ich) Dir sehr dankbar... :wink:

Gru?

Bad Camberger
Gesperrt