Deutschland, oh du wundersch?nes Land, leider bist du bev?lkert und regiert von Schwachk?pfen...
Und auch dies geh?rt in die Reihe "Schwachsinnige Forderungen und Entscheidungen rund um die Bahn". Hier ein kleiner Ausschnitt der bisher gesendeten Folgen:
- Errichtung einer 2. vsl. mal wieder langj?hrigen "vor?bergehenden" B?-Langsamfahrstelle von 20 km/h innerhalb weniger 100 m in Altenkirchen wegen wiederholten PKW-Fahrer-Fehlverhaltens mit (zum Gl?ck glimpflicher) Unfallfolge - interessanterweise auch wieder innerhalb einer B?-Einschaltstrecke, die mit mindestens 20 km/h befahren werden mu?...
- Erneute Unruhe im "bahnl?rmgeplagten" Mittelrheintal, wo allen Ernstes eine Neubaustrecke durch die Eifel gefordert wird, nachdem die "Fl?sterbremse" genannten K-Bremssohlen den Anwohnern nun auch schon wieder nicht mehr ausreichen, zumal (wie bereits von mir in einem Leserbrief an die Rhein-Zeitung prophezeit) nun die Geruchsbel?stigung beim Bremsen moniert wird...
Allerdings mu? ich Verst?ndnis f?r die ?ber 170-J?hrigen Bewohner aufbringen, sind sie doch in ein bahnl?rmfreies Mittelrheintal hinein geboren worden und in Stille aufgewachsen...
- Ein RLP-Verkehrsminister, der im RZ-Interview mehr Geld f?r den Stra?enneubau fordert, anstatt bestehende Bahninfrastruktur zu retten und zu nutzen, und so den asphalt- und nervenmordenden LKW-Verkehr zu reduzieren, und die Gelder in die Schiene und die Sanierung unserer plattgefahrenen bestehenden Stra?en zu nutzen. Aber diesen sauren Hering haben wir an anderer Stelle ja schon einmal "ausgenommen". Was wir von DEM erwarten k?nnen, wissen wir ja bereits...
Kann man als Westerwaldbewohner nicht auch die Einf?hrung von LKW-Fahrverboten fordern? Insbesondere f?r diese elenden Mautpreller, die Verbote ignorierend durch unsere D?rfer brettern, und Leib und Leben von Mensch und Tier gef?hrden? Neeee, daf?r hat der Hering keine Ohren, wie es sich f?r nen Fisch geh?rt!
Immerhin wurde ja in Sachen R?ckbau im OWW vom EBA ein wenig die Bremse angezogen. Der R?ckbau von Rotenhain und Langenhahn ist offenbar vom Tisch, weil dadurch die Streckenkapazit?t um ?ber 10% abnehmen w?rde. Ob diese gedankliche Trendwende f?r die Wilsenrother G?tergleise noch rechtzeitig kommt, bleibt offen.
Deutschland, ein sch?nes Land mit einem Sch... Staat und einem verbl?deten Volk... Quo vadis, Germania?
Sorry, mu?te mal wieder Dampf ablassen nach diversen Zeitungsberichten und anderen Beitr?gen!