Hallo zusammen,
gestern war mal wieder eine Fototour entlang der KBS 474 angesagt. Grund daf?r waren die mit der Baureihe 218 bespannten Fahrradsonderz?ge zum Aktionstag ?Kylltal-Aktiv?, welche den gesamten Tag ?ber zwischen Gerolstein und Bitburg-Erdorf pendelten.
Neben den planm??ig Lok bespannten REs der Linie 12 war somit auch ein Gro?teil der RB-Leistungen auf dem s?dlichen Abschnitt der Eifelbahn fest in der Hand der 218. Insgesamt setzte das Werk Trier drei n-Wagen Garnituren zum Transport der Fahrr?der ein, die durch ein/ zwei Fahrradwagen der Bauart Bduu 497 verst?rkt wurden.
Die Anreise nach Gerolstein erfolgte standesgem?? mit RE 12076, den 218 136 weiter nach K?ln bef?rderte.
An Gleis 3 steht 218 424 mit ihrer RB 12423 nach Erdorf bereit?
?die mich anschlie?end nach Kyllburg bef?rderte. Ein Genuss war dabei die Fahrt im Halberst?dter direkt hinter der Lok bei ge?ffnetem Fenster
Zusammen mit Tobias, den ich in Kyllburg traf, wurde dann der Rest des Tages bestritten.
Unser n?chstes Ziel war Bitburg-Erdorf, wo 218 424 mit RB 12422 auf Fahrg?ste wartete
Eine unbekannt gebliebene 218 ist hier kurz vor St Thomas mit RB 12424 nach Gerolstein unterwegs
Auf dem Weg nach S?den befindet sich dagegen 218 424, die mit RB 12427 gerade Birresborn verlassen hat und nun auf M?rlenbach zusteuert. Sch?nen Gru? zur?ck an den Tf, falls er hier mitliest
Gru? an Tobi und die anderen Fotografen, die trotz des bescheidenen Wetters gestern an der Strecke unterwegs waren!
Kann mir vielleicht jemand die Nummer der 218 sagen, die die RB 12424 (STR-SGR) bespannte?
mfg
Marco
Verst?rkter 218 Einsatz in der S?deifel (6 Bilder)
-
- Amtmann A11
Hallo Marco!
Du hast ja schon einige sch?ne Bilder reingestellt.
Hier noch ein paar Erg?nzungen:
218 424 mit RB 12423 von der anderen Seite (leider mit Schildern davor, aber ich kam erst an als der Zug schon hielt)
218 137 mit RE 12080 - Gru? an den andren Fotografen auf dem Kyllburger Edeka-Parkplatz an dieser Stelle!
218 425 - noch mit frischem Neulack - auf der St.Thomaser Kyllbr?cke (die Fotostelle w?chst leider mehr und mehr zu)
Birresborn - M?rlenbach, mit etwas mehr Tele (218 424, RB 12427)
218 425 in Lissingen (kurz vor Gerolstein) mit RB 12426
218 424 bei der Einfahrt mit RB 12431 in Gerolstein, leider auf Gleis 5, vor den Dolomiten und einer Regenfront
Gru?
Tobi
Du hast ja schon einige sch?ne Bilder reingestellt.
Hier noch ein paar Erg?nzungen:
218 424 mit RB 12423 von der anderen Seite (leider mit Schildern davor, aber ich kam erst an als der Zug schon hielt)
218 137 mit RE 12080 - Gru? an den andren Fotografen auf dem Kyllburger Edeka-Parkplatz an dieser Stelle!
218 425 - noch mit frischem Neulack - auf der St.Thomaser Kyllbr?cke (die Fotostelle w?chst leider mehr und mehr zu)
Birresborn - M?rlenbach, mit etwas mehr Tele (218 424, RB 12427)
218 425 in Lissingen (kurz vor Gerolstein) mit RB 12426
218 424 bei der Einfahrt mit RB 12431 in Gerolstein, leider auf Gleis 5, vor den Dolomiten und einer Regenfront
Gru?
Tobi
-
- Betriebsassistent A5
Besten Dank an alle Fotografen f?r die sch?nen Aufnahmen aus dem Kylltal
Da man nur wenige Reisende sieht, die Frage:
Hat sich der Aufwand f?r die Besteller halbwegs gelohnt oder hat das wenig sommerliche Wetter die meisten Radler von einer Tour durch das Kylltal abgehalten?!?
Viele Gr??e
Hans-Peter
Da man nur wenige Reisende sieht, die Frage:
Hat sich der Aufwand f?r die Besteller halbwegs gelohnt oder hat das wenig sommerliche Wetter die meisten Radler von einer Tour durch das Kylltal abgehalten?!?
Viele Gr??e
Hans-Peter
-
- Betriebsassistent A5
Hallo Hans-Peter,eta176 hat geschrieben:Da man nur wenige Reisende sieht, die Frage:
Viele Gr??e
Hans-Peter
zumindestens war der Andrang nicht so gro? gewesen wie im oberen Lahntal .... hat aber wom?glich den werbewirksameren Effekt f?r "die Bahn" erzielt
Bei besserem Wetter w?ren sicherlich mehr Radler unterwegs gewesen, aber f?r meine Begriffe wurde der Aktionstag trotz des m??igen Wetters gut angenommen. Soweit ich gesehen habe, sind (bis auf einmal in Usch-Zendscheid) immer Radler ein- bzw. ausgestiegen - wenn auch an den kl. Unterwegstation vergleichsweise wenige.
Man mu? sehr lobend erw?hnen, da? die Fahrpl?ne der Sdz weitestgehend gehalten wurden!
Kann nat?rlich sein, da? es bei Verh?ltnissen wie im oberen Lahntal auch h?tte aus dem Tritt geraten k?nnen.
Ob sich der Aufwand f?r den Besteller gelohnt hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Wer ist das eigentlich - der Verkehrsverbund Rhein-Sieg etwa??
Viele Gr??e, G?nther
edit:
Hab noch mal schnell gegurgelt - wahrscheinlich ist's doch eher der Verkehrsverbund Region Trier oder der Zweckverband SchienenPersonenNahverkehr Rheinland-Pfalz Nord?
-
- Amtmann A11