Hallo liebe Freunde französischer Bahnromatik.
Der Chef als Chauffeur und ich als Lotse (sein Navi taugt nix ) machten uns gestern auf nach Frankreich um dort eine kleine aber feine Museumsbahn zu besuchen. Ich hatte diese bereits hier vorgestellt.
Nach dem im Internet veröffentlichen Fahrplan sollte gestern der Picasso unterwegs sein und seine Pendelfahrt abliefern. Als wir ankamen war dieser jedoch in der Halle verblieben und die T3-ähnliche Lok "Canner" stand mit zwei Donnerbüchsen bereit, um die erste Pendelfahrt zu absolvieren.
Natürlich mit passendem Zuglaufschild:
Wir hatten noch Zeit zum Umschauen und nutzten die Gelegenheit die Lok beim Durststillen auf den Chip zu bannen.
Im Schuppen stand der derweil der Picasso
Wir begaben uns dann auf die Standortsuche, um ein paar Streckenaufnahmen anzufertigen. Der Erste Versuch misslang, sodass wir den Zug nur am Endpunkt ablichetn konnten. Markus fluchte die ganze Zeit schon und fing an zu nerven Immer fahren die Museumsbahner mit der Lok in die falsche Richtung! Ich konnte ihn jedoch verstehen. So war immer die Rauchkammer im Schatten, wie hier:
Im Dampf war das aber egal
Nach dem Umsetzmanöver ging es wieder an die Strecke, zum Zweiten Versuch. Der gelang, wie man hier unschwer erkennen kann:
Dann zog es uns zurück zum Ausgangsbahnhof in Vigy, wo wir auf den Zug warteten und warteten und warteten (es mussten wohl einige Zwangshalte wegen qualmender Schwellen eingelegt werden).
Im Vigy stand schon die Ablösung parat, hier versteckt sie sich noch hinter der Kleinen:
Dann kam er endlich:
und die ZZ 218 von BDR (Baudet -Donon-Rossel) setzte sich vor den Zug:
Wir machten uns dann wieder auf, um den Zug in freier Wildbahn abzulichten. Die Sonne spielte auch öfter mit, sodass ein paar Sonnenschüsse möglich schienen. Und es hat geklappt:
Wieder ein Bild am Endpunkt, aufgenommen vom SNCF-Bahnsteig:
Der Typ hier war ziemlich oft im Weg:
Und die Chefin gibt den Befehl zur Abfahrt:
Mehr Bilder wie immer hier auf meiner Homepage
Ein Bild wird dort noch nachgeliefert. Es kann also sein, dass es zwischendurch "hakt"
Chemin de fer Touristique de la Vallee de la Canner (16 B.)
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Chemin de fer Touristique de la Vallee de la Canner (16 B.)
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am Fr 8. Aug 2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Navi kaputt
Navi kaputt:
nachdem mein Navi (wie schon beschrieben) kaputt war, hab ich auf das neue "Navi Bernd" zur?ckgegriffen.
Das hat auch alles gut geklappt.
Leider war das Navi Bernd nicht umschaltbar auf eine weibliche Stimme. Das hat schon sehr gest?rt.
Ansonsten kann ich das Navi Bernd nur empfehlen.
Gruss vom Chef
nachdem mein Navi (wie schon beschrieben) kaputt war, hab ich auf das neue "Navi Bernd" zur?ckgegriffen.
Das hat auch alles gut geklappt.
Leider war das Navi Bernd nicht umschaltbar auf eine weibliche Stimme. Das hat schon sehr gest?rt.
Ansonsten kann ich das Navi Bernd nur empfehlen.
Gruss vom Chef
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Energie
Also das ist auch noch ein kleiner Harken.
Das Navi l?uft mit Cola. Vorteil: der Kabelsalat entf?llt.
je nach Witterung verlangt das Navi mehr oder weniger Fl?ssigkeit. Betriebspausen sind nat?rlich dann einzuplanen um das Navi zu entleeren. Hier bieten sich Fotostandpunkte an.
Pflegen tut sich das Navi ganz von alleine.
Der Kartenupdate gestaltet sich schwierig. Aber oft sind alte Karten besser, als das neue Zeug. also ich bin sehr ZUFRIEDEN mit diesem Navi und freue mich schon auf den n?chsten Einsatz mit dem "Navi Bernd"
(dann bekommt das Navi auch was richtiges zu Essen)
Das Navi l?uft mit Cola. Vorteil: der Kabelsalat entf?llt.
je nach Witterung verlangt das Navi mehr oder weniger Fl?ssigkeit. Betriebspausen sind nat?rlich dann einzuplanen um das Navi zu entleeren. Hier bieten sich Fotostandpunkte an.
Pflegen tut sich das Navi ganz von alleine.
Der Kartenupdate gestaltet sich schwierig. Aber oft sind alte Karten besser, als das neue Zeug. also ich bin sehr ZUFRIEDEN mit diesem Navi und freue mich schon auf den n?chsten Einsatz mit dem "Navi Bernd"
(dann bekommt das Navi auch was richtiges zu Essen)
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Das Navi Bernd freut sich riesig darüber, dass der Chauffeur mit ihm zufrieden war.
Und noch mehr freut es sich, wenns bei der nächsten Tour richtig gefüttert wird. Und nicht mit trockenem Baguette
Der Flüssigskeitsbedarf kann bei Hitze enorm ansteigen, vorzugsweise wird Clausthaler konsumiert, mangels Stoff in Dosen gabs Cola. Mein Kreislauf hats verkraftet.
Also,
auf zur n?chsten Tour!
Und noch mehr freut es sich, wenns bei der nächsten Tour richtig gefüttert wird. Und nicht mit trockenem Baguette
Der Flüssigskeitsbedarf kann bei Hitze enorm ansteigen, vorzugsweise wird Clausthaler konsumiert, mangels Stoff in Dosen gabs Cola. Mein Kreislauf hats verkraftet.
Also,
auf zur n?chsten Tour!