
BR18 316 hat am 17.04.1999 gerade den Bhf. Nievern
in Richtung Koblenz verlassen.

Hallo Marco,Marco Baurhenn hat geschrieben:Seit einigen Wochen sind beide Gleise wieder befahrbar, bin mal gespannt, wie lange DB Netz braucht um die Gleiskoppelspule wieder ins andere Gleis zu legen, is bl?d immer unter 70 zu bremsen und sich dann aus dem GNT Ausfall zu befreien.
Die haben w?hrend der Bauarbeiten ja schon Monate gebraucht eine in den engleisigen Bereich zu legen...
Die ?berf?hrungsfahrt der beiden 50er wurde f?r das Dampfspektakel durchgef?hrt. Beide Loks habe ich dann bei dieser Veranstaltung im Bf. KKOL und sp?ter in Friedrichsegen erlegt.gt hat geschrieben:Ob das mit dem 1. Koblenzer Dampfspektakel zusammen hing wei? ich gar nicht mehr
Stimmt, dass ist mir damals auch aufgefallen als ich sie einmal bei der Abfahrt in KKO gesehen habe! Das "Asthma" war durch falsche bzw. nicht erfolgte Indizierung und quietschende Undichtigkeiten bedingt, die Lok lief da sehr unrund. 1999 machte sie dann auch r?ckw?rts wieder guten Sound...KoL? Ksf hat geschrieben:Leider war der Sound der 01.10 sehr bescheiden, denn sie fuhr r?ckw?rts nach Remagen und mit 60 oder 80 km/h gab sie keinen vern?nftigen Ton von sich - klang damals so, als h?tte sie Asthma.