bei dem Bild aus meinem Heimatbahnhof bin ich ja ganz aus dem H?uschen
Was macht dann die 216 vor den Tonwagen aus der Brex Das hat es meines Wissens nach planm??ig nicht gegeben. Oder hab ich etwas verpasst?
Beste Gr??e
Gerd
Hallo Gerd, das wird der planm?ssige Fl?gelzug von Neuwied nach Weilburg sein (Nummer weis ich leider nicht mehr 4xxxx). Dieser verkehrte mit einer 216 ?ber die Lahntalbahn.
Gru? Martin
p.s. meine erste eigene Fahrt auf diesem Loktyp habe ich auf der 216 197 absolviert.
216 197 in Erbach WW
216 hat geschrieben:
Hallo Gerd, das wird der planm?ssige Fl?gelzug von Neuwied nach Weilburg sein (Nummer weis ich leider nicht mehr 4xxxx). Dieser verkehrte mit einer 216 ?ber die Lahntalbahn.
Hallo,
da kann ich Martin nur best?tigen: Von diesem Zug wei? ich, dass er auf die Lahntalbahn fuhr; die Nummer habe ich aber nicht festgehalten.
bei dem Bild aus meinem Heimatbahnhof bin ich ja ganz aus dem H?uschen
Was macht dann die 216 vor den Tonwagen aus der Brex Das hat es meines Wissens nach planm??ig nicht gegeben. Oder hab ich etwas verpasst?
Beste Gr??e
Gerd
Gru? Martin
Hallo Martin,
danke f?r die Info! Von dem Zug habe ich noch nie etwas geh?rt, allerdings mich speziell anfangs der 80er daf?r auch nicht interessiert.
G?nter T hat geschrieben:Wenn das so weitergeht .......
Vielleicht schaffen wir es hier, Bilder aller 216er einzustellen, die jemals in Limburg beheimatet waren.
Es gr??t euch
G?nter
Hallo G?nter,
um das zu schaffen ben?tigten wir aber eine Liste aller in Limburg mal stationierten 216er - Wer kann hier helfen
Gru?,
Carlo
Ich ---> HIER
...waren nur 56 St?ck
Wobei der Rennesel 216 199 ganze 20 Jahre lang im Bw Limburg stationiert war.
Gru? Martin
Hallo Martin,
Viellen Dank f?r die Liste . Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir hier im Forum zu jeder Lok-Nr. ein Bild einstellen k?nnen. Optimal w?re es noch, wenn das Bild auch aus der Region w?re .
Auff?llig ist das ab 1976 nur Loks mit Wendezugsteuerung in Limburg stationiert waren. Alle anderen 216er ohne diese Steuerung bei der BD Frankfurt geh?rten dem Bw Giessen und Kassel.
beigef?gt eine Liste, basierend auf den Daten von Martin.
Leider kenne ich nicht die M?glichkeit eine Excel-Tabelle direkt zu verlinken, daher habe ich die Liste als "Bild" eingestellt.
Gru?,
Carlo
Zuletzt geändert von Carlo am Mi 16. Jul 2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.