heute morgen kam im S?dwestfunk eine Wetterwarnung f?r Hessen und Rheinland Pfalz: Schneef?lle im Taunus und im Westerwald (ca. 1-2 cm lt. Homepage vom Deutschen Wetterdienst). Ich mu?te dann erst mal in den Kalender schauen, ob wir eine andere Jahreszeit als den Winter haben und mu?te feststellen, es ist der 27. Dezember 2005 und es ist Winter. Da ich solche Meldungen in der Regel ernst nehme, habe ich mir Kaffee gekocht, Proviant f?r mindestens 1 Woche eingepackt, Reservekanister mit Sprit gef?llt, Spaten und Schaufel ins Auto geladen, Decken eingepackt und noch einen Spirituskocher - man weiss ja nie - und bin mal nach Siershahn gefahren, um zu sehen, ob da heute au?er den Vectus noch andere Z?ge fahren. Dabei entstanden dann tats?chlich auch ein paar Aufnahmen, denn ich war nach ca. 15 Minuten schon dort - w?re bei anderen Wetterverh?ltnissen auch so gewesen. Und siehe da, der 55477 stand abfahrbereit in Siershahn mit der 225 005 und der 294 646 am Zugschlu? und warteten nur noch den Vectus ab. P?nktlich auf die Minute, um 12:17 Uhr verlie? der Zug dann Siershahn und durchfuhr auch ?berp?nktlich Goldhausen. Danach habe ich die abenteuerliche Fahrt dann beendet und war nach gut und gerne 2 Stunden wieder zu Hause.
Achso, beinahe h?tte ich vergessen zu erw?hnen - geschneit hat es nicht

Hier ein paar "allt?gliche" Bilder:

Gru?
Henning