lange auf V100 gewartet und am Ende das Doppelte bekommen

Gesperrt
Iserfäller
Betriebsassistent m Dienst A6
lange auf V100 gewartet und am Ende das Doppelte bekommen

Beitrag von Iserfäller »

Hallo zusammen,

heute vormittag bekam ich die Info, dass eine V100 der Rennsteigbahn (noch nie was von denen geh?rt) die Ruhr-Siegstrecke befahren soll.
Aber man will ja nichts vers?umen und so bin ich nach Kreuztal-Littfeld gefahren und habe zusammen mit einem Foto-Kollegen auf die besagte Lok gewartet.

Um es gleich vorweg zu sagen, die Lok kam nicht, aber was da sonst so vorbeikam, war auch nicht zu verachten.

zuerst Sch?tzchen, die es wohl nicht mehr lange zu sehen geben wird
Bild

danach fuhr die 185 226 Stahlst?be in Richtung Hagen
Bild

Aufschlussreich war die Beobachtung, dass nicht wie ?blich die SBB-Cargo den Coilzug nach Siegen brachte.
Bild

185 224 kam alleine vorbei
Bild

gefolgt von einem Zug, welchen man auch nicht oft zu sehen bekommt
Bild

Bild

Ein Foto, dass ich immer schon mal machen wollte, das aber nie so richtig klappen wollte
Bild

Die 185 163 bringt einen Kesselzug aus Hagen, w?hrend das Signal die Blockstrecke f?r den Gegenzug freigibt
Bild

Bild

der t?gliche 'Millionenzug', gezogen von 182 240 (ca. 120 Audi's)
Bild

Die 140 853 qu?lt sich die Steigung hinauf
Bild

Bisher hat es noch nicht geregnet, das ?ndert sich jedoch kurz bevor die 151 021 erscheint.
In einer Hand den Regenschirm und in der anderen die Kamera, so entsteht diese Aufnahme
Bild

Ich will schon abbrechen - aber irgendwie finde ich den Absprung nicht...
zum Gl?ck, denn 'pl?tzlich und unerwartet' erscheint -sozusagen als Kr?nung des Tages- dieses Sch?tzchen
Bild
und die wiegt allemal die vermisste V100 auf :-)

viele Gr?sse
Henning

Danke an Daniel f?r die Info und an Steve B. f?r's Ausharren
Bild
gt

Re: lange auf V100 gewartet und am Ende das Doppelte bekomme

Beitrag von gt »

Iserf?ller hat geschrieben:
Ein Foto, dass ich immer schon mal machen wollte, das aber nie so richtig klappen wollte
Bild
Gl?ck muss man auch mal haben! Sehr sch?n.

Gr??e

Gerd
Horlofftalbahner

Beitrag von Horlofftalbahner »

Iserf?ller hat geschrieben: heute vormittag bekam ich die Info, dass eine V100 der Rennsteigbahn (noch nie was von denen geh?rt) die Ruhr-Siegstrecke befahren soll.
Hier kannst du deinen Wissensdurst stillen :wink: : http://www.rennsteigbahn.de/rbg/index-RBG.htm

MfG aus FMAI
Jonathan Alt
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Iserf?ller hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute vormittag bekam ich die Info, dass eine V100 der Rennsteigbahn (noch nie was von denen geh?rt)
Hallo Henning

Infos gibt es hier:

http://www.rennsteigbahn.de/index.htm

Bilder zb. hier:

http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... nsteigbahn

Und in unserer Gegend war Sie auch schon:

http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... light=linz

PS: Sch?ne Bilder hast Du da gemacht

Edit: Upps, da war einer schneller :lol: :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
Rothaarbahner

Beitrag von Rothaarbahner »

Hallo Henning,
dann leg ich mal noch 2 Millionenz?ge nach bei denen allerdings die Millionen fehlen :lol:

Bild

140 727 in Littfeld

Bild

189 057 in Littfeld

War doch eigentlich eine gute Ausbeute, vor allem die V200 war super! Nur so nebenbei: Falls jetzt jemand denkt, dass auf der KBS 440 die Post abgeht muss ich ihn leider entt?uschen, denn die von Henning und mir gezeigten Bilder wurden zwischen 12 und 18 Uhr gemacht! Und f?r unsere Verh?ltnisse hier war schon recht viel Verkehr! :!:

Die Glaskugel hat gerade ?brigens mitgeteilt, dass man f?r morgen mit einem Tiger rechnen k?nnte 8)

Gr??e an euch Beide!
Daniel
Rothaarbahner

Beitrag von Rothaarbahner »

Moin Steve,
hattest du nicht bei DSO bei den GZ-Fahrzeiten auch irgendwas mit ner V100 hier in der Gegend geschrieben (Rennsteigbahn 213) ? Naja anscheind hab ich mich da wohl vertan oder habs nicht verstanden. :oops: Aber Henning wirds mir bestimmt verzeihen, denn wir haben ja das "Doppelte" bekommen :lol:
Gr??e
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

213 339 ist gestern morgen nicht ?ber die Ruhr-Sieg-Strecke gefahren, sondern durch Gie?en nach Norden. Ziel war Wennemen. Mich hat sie in Gie?en derart ?berrascht (die Meldung bei DSO habe ich erst nachher gelesen :oops: :oops: ), dass nur noch dieses Bild machbar war:

Bild
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Gesperrt