Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine der Sonderfahrten am 23./24. April 1977, als anl?sslich der 'Geburtstagsfeiern' des Koblenzer Hbf eine Einheit zwischen Koblenz Hbf - Neuwied - Niederlahnstein - Koblenz Hbf pendelte. Ansonsten waren die 403er nicht auf der Rheinstrecke zu erleben, bis sie dann sp?ter als Lufthansa-Express in neuer Farbgebung linksrheinisch verkehrten.
guckst du hier: http://www.forum.rail-server.de/viewtop ... april+1977
Herzliche Gr??e
ET 403 in den 70ern in KO-Ehrenbreitstein
-
- Amtmann A11
Der LHA ist manchmal auch Rechtsrheinisch (Umleiter?) gefahren, zumindest zwischen Wiesbaden und Niederlahnstein um dann ?ber die Horchheimerbr?cke die Rheinseite zu wechseln.KoL? Ksf hat geschrieben:... bis sie dann sp?ter als Lufthansa-Express in neuer Farbgebung linksrheinisch verkehrten.
Herzliche Gr??e
Zum 403 IC-Verkehr: Hubert Fingerle hat doch ein tolles Foto in Boppard gemacht, mir ist nur das Datum nicht eingefallen!
(das Foto ist in einem unver?ffentlichen Manuskript von KH Rost abgebildet).
Gru?
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Hallo Ulrich,Der Wirgeser hat geschrieben:Der LHA ist manchmal auch Rechtsrheinisch (Umleiter?) gefahren, zumindest zwischen Wiesbaden und Niederlahnstein um dann ?ber die Horchheimerbr?cke die Rheinseite zu wechseln.KoL? Ksf hat geschrieben:... bis sie dann sp?ter als Lufthansa-Express in neuer Farbgebung linksrheinisch verkehrten.
Herzliche Gr??e
Zum 403 IC-Verkehr: Hubert Fingerle hat doch ein tolles Foto in Boppard gemacht, mir ist nur das Datum nicht eingefallen!
(das Foto ist in einem unver?ffentlichen Manuskript von KH Rost abgebildet).
Gru?
Ulrich
kann ja schon sein, dass der LHA auch rechtsrheinisch fuhr, aber nun mal nicht in alter Lackierung.
Das Foto von Hubert ist vermutlich am Freitag, 22.4.77 aufgenommen. Gerd und ich waren auch zugegen.
Gru
Re: ET 403 in den 70ern in KO-Ehrenbreitstein
Hallo Wolfgang, hallo Gerd, hallo "Ortskundige",rolwie hat geschrieben:
um was f?r ein Geb?ude handelt es sich ganz rechts im Bild?
(Die Panzerrampen - in der heute bestehenden Form - gab es 1977 noch nicht...
Wie sah das damals im "milit?rischen Teil" von E'stein aus?)
Besten Dank im Voraus f?r Erl?uterungen oder Bilder
Hans-Peter
Re: ET 403 in den 70ern in KO-Ehrenbreitstein
Mit dem Geb?ude hab ich auch ein Problem, da es ganz aus meiner Erinnerung verschwunden war. Damals war so etwas halt noch allt?glich und man hat nicht so darauf geahtet .eta176 hat geschrieben:Hallo Wolfgang, hallo Gerd, hallo "Ortskundige",rolwie hat geschrieben:
um was f?r ein Geb?ude handelt es sich ganz rechts im Bild?
(Die Panzerrampen - in der heute bestehenden Form - gab es 1977 noch nicht...
Wie sah das damals im "milit?rischen Teil" von E'stein aus?)
Besten Dank im Voraus f?r Erl?uterungen oder Bilder
Hans-Peter
@rolwie, die Zeitangaben von Wolfgang kann ich best?tigen.
Beste Gr??e
Gerd