Speichertriebwagen an der Mosel

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Speichertriebwagen an der Mosel

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

Unglaubliche Postkarte aus den 1930iger Jahren.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Wirklich unglaublich :shock: :shock: :shock:
Eine seltene Rarit?t, bin mal gespannt, ob noch mehr Betriebsaufnahmen der Wittfeld-Triebwagen auftauchen.
Sonst kenne ich nur Aufnahmen des Altmeisters Carl Bellingrodt!
Gr??e
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9415
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Nach Horst Troche, Die Akkumulator-Triebwagen der Preu?-Hess. Staatseisenbahn und DRG (EK-Verlag 1997) hatte das vom Bw Oberlahnstein aus befahrene Streckennetz der Wittfeld-Triebwagen in den Jahren von 1934-36 mit 238 km L?nge seine gr??te Ausdehnung.

Auf der re. Rheinseite waren sie in diesen Jahren von R?desheim bis Neuwied, linksrheinisch zwischen Niederbreisig und Bingerbr?ck, an der Lahn bis Obernhof und an der Mosel bis Hatzenport unterwegs. (Die Moselstrecke wurde scheinbar vor und nach dieser Zeit nicht mit ETA bedient?!?)

1936, dem Jahr mir den h?chsten Leistungen legte jeder der sieben Oberlahnsteiner AT durchschnittl. 91.780 km zur?ck (Min. 86.600 km / max. 97.740 km). Tagesleistungen stiegen von 206 km (1934) auf 251 km/AT-Tag im Jahr 1936.

(Wie ich erst beim durchbl?ttern gesehen habe, ist die PK dort auch ver?ffentlicht 8) )
Antworten