Hallo,
nach dem hier schon mehrfach Bilder aus Siegen gezeigt wurden, hat mich meine Neugier gepackt und ich begab mich dorthin. Auf der Fahrt antlang von Mosel, Lahn und Dill genoss ich die Aussicht und zwischen Koblenz und Weilburg die Gesellschaft einer ganz besonderen Damengruppe, die sich zum Paddeln verabredet hatten. Das besondere liegt am Datum, also K?pfchen anstrengen.
Genug der Vorrede, kommen wir zur Ausbeute:
An der Mosel hatte 181 201 die Freude, mich bef?rdern zu d?rfen. Hier nach de rankunft in Koblenz.
Gru? an den Lokf?hrer, falls er hier mitliest:
In Siegen angekommen, wurde direkt geschaut, was erlegt werden kann. Da kam der Red Tiger 330090 der OHE gerade recht. Einmal mit einem 640er und auch solo:
Spritdieb mit 640 009 oder Was
Ein besonderer Vorteil von Siegen besteht darin, dass direkt gegen?ber das ehemalige BW mit seinem Lokschuppen liegt. Wer es noch nicht wei?: dort ist das S?dwestf?lische Eisenbahnmuseum untergebracht und auch die Eisenbahnfreunde Betzdorf haben dort Fahrzeuge abgestellt. Gleichwohl wird ein Teil des Schuppens von der Lackierei Rail-Design B?cker genutzt. Und da dieses Museum am 29.06.2008 einen Museumstag terminiert hatte (von dem ich nichts wusste), konnte ich davon profitieren, denn die Wasserkocher waren an der frischen Luft:
Dann wurde noch eine Frau erlegt. Statt auf zwei Beinen stand sie auf allen Vieren.
Zu guter Letzt musste der Hofhund "Waldi" dran glauben.
die 52 8134 traut sich nicht richtig aus dem Schuppen heraus.
Ob es an den F?hnchen liegt?
Blick auf das Museum von der gegen?berliegende PKW-Ausfahrt der Citygalerie Siegen
Welch eine Ausbeute
Hoffe, mein Jagdergebnisse mitsamt der textlichen Ausf?hrungen gef?llt
war mir doch glatt entfallen
Gru? an Henning, Steve und den Rest
Beim Wildern erlegt: Tiger, Dampfschleudern, Frau Hundert
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beim Wildern erlegt: Tiger, Dampfschleudern, Frau Hundert
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am Mo 30. Jun 2008, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
- Amtmann A11
Hallo Bernd,
Eine wirklich tolle Ausbeute.
Danke f?r den sch?nen Bilderbogen f?r die Daheimgebliebenen.
Am besten gef?llt mir noch die wunderbar blaue 181 aus deiner Heimatregion. Dachte schon, die gibt es gar nicht mehr.
Gr??e aus dem Westerwald
Ulrich
Eine wirklich tolle Ausbeute.
Danke f?r den sch?nen Bilderbogen f?r die Daheimgebliebenen.
Am besten gef?llt mir noch die wunderbar blaue 181 aus deiner Heimatregion. Dachte schon, die gibt es gar nicht mehr.
Gr??e aus dem Westerwald
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Heimatkunde
@ Bernd,
Du solltest vielleicht ?fter mal nach Siegen fahren. Der letztgenannte Flu? d?rfte aber nicht die Sieg, sondern die DILL gewesen sein. Wo ist denn das Bild von der Damengruppe?
Du solltest vielleicht ?fter mal nach Siegen fahren. Der letztgenannte Flu? d?rfte aber nicht die Sieg, sondern die DILL gewesen sein. Wo ist denn das Bild von der Damengruppe?
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Heimatkunde
wie war das mit der Geografie-NoteBasaltlunkerschotter hat geschrieben:@ Bernd,
Hatte ich da eine
Danke f?r den Hinweis
Von der Damengruppe gibts kein Foto, wir waren auch ziemlich eng untergebracht, im ehemaligen 1. Klasse-Abteil des 612er
wer hat die eigentliche umbezeichnet