Gastloks und Planverkehr im Westerwald (13 B.)

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Gerd,

trotz des - aus Deiner Sicht - "suboptimalen" Nachmittags ist doch ein sehr sch?ner Bilderbogen vom sommerlichen Tonverkehr entstanden!

Hast Du vielleicht von dem - im Abriss befindlichen - "Marx-Turm" und dem zu sanierenden Viadukt in Goldhausen Aufnahmen gemacht?

Immerhin soll es - wie aus gew?hnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist :P - auch nach der Streckensperrung G?terverkehr bis Steinefrenz geben. An der dortigen Ladestra?e sollen die ansonsten in Siershahn erfolgenden Umladearbeiten Schiene/Stra?e (Fliesen) durchgef?hrt werden.

Korrektur: Die Tonwagen sollen in diesem Sommer etwa zu 40-50% w?hrend der Ferien in Italien verbleiben, um anschlie?end "R?ckladungsverkehr" aufzunehmen. Neben den Fliesenherstellern machen auch die ?brigen Gro?betriebe eine komplette Arbeitspause w?hrend der Ferien. F?r die chemische Industrie wird daher z.B. Calciumcarbonat in gr??eren Mengen "als Vorrat" vor der Sommerpause nach Limburg angeliefert.

Viele Gr??e
Hans-Peter
Zuletzt geändert von eta176 am Mi 25. Jun 2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Hallo Gerd,
mit dem Wetter hast du aber Gl?ck gehabt!
Sch?ne Fotos vom Tonverkehr.
Wollte gestern auch auf Tour aber unser Kater mu?te zum TA.
Heute h?tte man eine Unterwasserkamera gebraucht, hat ab Mittag pausenlos geregnet.
Sch?ne Gr??e
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Toller Bilderborgen aus dem Westerwald! Vor allem die Aufnahmen des 225er P?rchens gefallen...
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo Gerd!

Sehr sch?ne Fotos! Die 225er im Doppelpack sind doch immer wieder sch?n! :D Gl?ck mit dem Wetter.....was will man mehr...

Gru?!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Gesperrt