Raritäten ? Zugkreuzung(en) am Rhein (4 B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Raritäten ? Zugkreuzung(en) am Rhein (4 B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Im Tiefflug am Rhein entlang ? Lufthansa Airport Express oder LHA
Alle Fotos von 1987

Schon ungew?hnlich ? 2tlg und 4 tlg im Anflug bei Remagen
Bild

Ein seltenes Erlebnis (jedenfalls f?r mich) und jetzt noch die Zugkreuzung
Links 4 tlg 403/404 LHA 1004 und rechts 6 tlg 403/404 LHA 1005 nach Frankfurt
Bild

Zugkreuzung bei Remagen wenig sp?ter.
Bild

Zugkreuzung zweier ungleicher Express-Z?ge. Oben Vulkan Express, unten Lufthansa-Airport-Express
Motiv oben in Szene gesetzt von 5 Eisenbahnfreunden in Brohl (gegen eine kleine Spende), LHA planm??ig.
Bild

Neben dem LHA gab es noch den ASE, den Rheingold und, und...


Scan vom KB-Dia
Scanner. reflecta CrystalScan 7200 # Software: SilverFast AFL-SE
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Mmmmh, lecker Fr?hst?ck am Morgen :shock:
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Beitrag von Lokomotive »

Donald Ducks und die Stolzenfels, so etwas gibt es nicht alle tage hier zu sehen.
Danke!"
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Lokomotive hat geschrieben:Donald Ducks und die Stolzenfels, "
:?: :?: :?: :roll: :roll:

Bitte wo oder was soll hier 'die Stolzenfels' sein ? Wir sind in Remagen. Hast du dich da vielleicht ein wenig t?uschen lassen? :lol:
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Boah, hammerhart

was uns der Herr Neumann hier zeigt.

Alleine die Kreuzung der Enten haut einen vom Stuhl
Benutzeravatar
Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Beitrag von Lokomotive »

Hallo Wolfgang,

da habe ich mich aber ordentlich t?uschen lassen. Das Geb?ude am Hang ist doch das Schlo?/die Burg, die der Gottschalk sein eigen nennt, oder?

Frau lernt nie aus.

Gr??e von B?rbel, die keinen Fu?ball schaut,
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Beitrag von Ulrich Neumann »

berndreif hat geschrieben:Boah, hammerhart

was uns der Herr Neumann hier zeigt.

Alleine die Kreuzung der Enten haut einen vom Stuhl
Ja, ja, ne kleine Sensation aber bald hat uns der Alltag wieder.
Du kannst mich ruhig mit meinem Vornamen anreden.

Habe gestern jemanden kennen gelernt, der von diesem Thema einiges mehr zu bieten hat.

Es waren sch?ne Triebwagen, die die Rheinstrecke damals bereichert haben.

Was ist aus ihnen geworden?

Gr??e
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Beitrag von exil-kirner »

die triebwagen wurden von der ehemaligen prignitzer eisenbahn gekauft und verrotten seitdem auf freigel?nden in putlitz und neustrelitz




Bild

www.berliner-verkehr.de


und noch mehr schlimme bilder hier:

http://www.railfaneurope.net/pix/de/ele ... 3/pix.html

tante edith meint:
gru?

:-)
Benutzeravatar
Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Beitrag von Lokomotive »

Oha.
Das haben die originellen Enten aber nicht verdient.

:cry:

Bei Den Bildern brauch ich die Tropfen.

Kall mei Drobbe!!
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Beitrag von exil-kirner »

ja, allerdings...sehr traurig das ganze...:cry:
wei? denn jemand noch aktuelleres dazu?

vom rumstehn unter freiem himmel werden die korrosionssch?den die zum abstellen damals bei der db gef?hrt haben auch net besser :roll:
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
bei DSO waren vor einiger Zeit wieder Bilder zu sehen. Einfach mal dort auf die Suche gehen.
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Beitrag von exil-kirner »

danke f?r den hinweis :) ...nach l?ngerer suche wurde ich f?ndig:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?2,3740985

sowie ein zeitungsbericht

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... gnitz.html

endlich wird mal ein grund genannt warum die PEG die z?ge gekauft hat...


gr??e
Antworten