Hallo zusammen,
ich bin gerade nicht der Schnellste, allerdings m?chte ich auch noch 3 Bilder vom 08.06.08 nachreichen:
Bad M?nster von weit weg:
2 Z?ge mit 218, also ganz wie fr?her, wobei der eine (gen Kirn) nicht so gut zu erkennen ist. Aufnahme ist ein wenig schief, mal sehen ob ich das irgendwann noch mal hinbekomme.
Dann nochmals eine Aufnahme des Zuges zwischen bad M?nster und Bad Kreuznach, mit "lecker Dreckschl?rre" im Bach:
Ich habe mich mit all den Fahrpl?nen nicht so besch?ftigt, denn eigentlich sind diese Bilder nur Nebenprodukte, die letztendlich aber zu den einzigen Produkten an diesem Tag wurden... Ich kann also diesen Zug nicht definieren, vielleicht einer von euch: Beide Aufnahmen sind von 8:45 Uhr. Danke schon mal f?r eure Hilfe.
und zum Schlu? gabs dann noch nen Vogel aus der Vogel perspektive, dem die Br?he wohl nichts ausmachte:
Vogelperspektive: 218 in Bad M?nster
Vogelperspektive: 218 in Bad M?nster
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
Re: Vogelperspektive: 218 in Bad M?nster
Hallo Olli,
gut, dass Du's so beschrieben hast, denn ein Reiher aus der R... perspektive w?re ja auch nicht wirklich appetitlich.
Ich habe mich schon die ganze Zeit ?ber die "Caf? au lait" oder Kakao-F?rbung der Nahe gewundert.
Da haben die Gewitter ja wirklich jede Menge guten Ackerboden ins Nahetal gerissen und gen Nordsee geschickt.
Von der F?rbung sieht es wie der halbe Truppen?bungsplatz Baumholder aus
Viele Gr??e HP
-
- Amtmann A11
Hi Olli,
das sind ja klasse Bilder aus einer wirklich interessanten Perspektive. "Nebenprodukte" ist f?r meinen Geschmack doch etwas untertrieben
Von wo aus hast du denn fotografiert?
Der Zug nach Bingen war die RB 12422 mit 218 408 an der Spitze, der teilweise verdeckete Gegenzug wurde von 218 137 nach T?rkism?hle bef?rdert.
mfg
Marco
das sind ja klasse Bilder aus einer wirklich interessanten Perspektive. "Nebenprodukte" ist f?r meinen Geschmack doch etwas untertrieben
Von wo aus hast du denn fotografiert?
Der Zug nach Bingen war die RB 12422 mit 218 408 an der Spitze, der teilweise verdeckete Gegenzug wurde von 218 137 nach T?rkism?hle bef?rdert.
mfg
Marco
Hi,
es gibt einen Wanderweg zwischen KH und dem Rheingrafenstein, der recht weit oben im Hang entlang der Strecke verl?uft. Dort ist es auch etwas felsig, was das Zuwuchern der Stelle verhindert. Allerdings ist der Marsch dorthin auch ein wenig anstrengend. Vom Victoriastift (bis dorthin kommt man mit dem Auto) zu Fu? etwa 20 min. wenn man normal geht. Ich wollte eigentlich den Dampfzug, deswegen Nebenprodukt, der kam aber nicht und ich konnte nicht so lange warten, sodass ich ohne Ergebnis wieder weg bin. Es kamen dann all die 218 und damit hatte ich ?berhaupt nicht gerechnet. Insofern hat sich der Weg noch gelohnt. Ansonsten vielen Dank f?r Zug- und Loknummern.
es gibt einen Wanderweg zwischen KH und dem Rheingrafenstein, der recht weit oben im Hang entlang der Strecke verl?uft. Dort ist es auch etwas felsig, was das Zuwuchern der Stelle verhindert. Allerdings ist der Marsch dorthin auch ein wenig anstrengend. Vom Victoriastift (bis dorthin kommt man mit dem Auto) zu Fu? etwa 20 min. wenn man normal geht. Ich wollte eigentlich den Dampfzug, deswegen Nebenprodukt, der kam aber nicht und ich konnte nicht so lange warten, sodass ich ohne Ergebnis wieder weg bin. Es kamen dann all die 218 und damit hatte ich ?berhaupt nicht gerechnet. Insofern hat sich der Weg noch gelohnt. Ansonsten vielen Dank f?r Zug- und Loknummern.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli