Reaktivierung Bahn zum Hahn: Presseartikel

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Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Thema Seibersbach

Beitrag von Markus Göttert »

auch hier nach dem Motto " Was andere k?nnen, k?nnen wir schon LANGE.

Bei den drei ?berg?ngen handelt es sich um ?berg?nge die Unbenutzbar f?r Pkw sind.

Zugewachsen: Bild

zu Steil und im Anschluss zugewachsen
Bild

Keine Br?cke ?ber den Guldenbach vorhanden und zugewachsen
Bild

Verst?ndnis habe ich f?r den Feldweg?bergang direkt beim Bf Stromberger Neuh?tte. Hier kann man von einer t?glichen Nutzung ausgehen.

B? um die Kurve. Bild folgt in K?rze.
Bild

Direkt vor der Blicklichtanlage Str Neuh?tte befindet sich noch ein ?berweg.

Das der Bahn?bergang Landstra?e Str - Seibersbach ausgebaut werden muss, ist klar. Z?hlt zu den gef?hrlichsten Bahn?berg?ngen der Hunsr?ckbahn.

Gruss Markus[/img]
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Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Frage zur ?bersichtlichkeit

Beitrag von Markus Göttert »

Ich w?rde gerne die Beitr?ge in mehrer Teil aufteilen.

z.b. Kreis Bad kreuznach

Kreis Simmern

und B?chenbeuren - Hermeskeil

W?rde das Eure Zustimmung finden?

Gruss Markus
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eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Hallo Markus,

merkw?rdig, dass bislang noch niemand auf Deine Frage "?ffentlich" geantwortet hat (PN mal ausgenommen).

Mit dem Thread
Reaktivierung Bahn: Presseartikel Kreis Hunsr?ck/Simmern hast Du ja schon mal eine Aufteilung begonnen.

K?nnen wir gem?? nachfolgender Aufstellung alle (zuk?nftigen?) Artikel aus dem Kreis Bad Kreuznach unter dem Titel:
"Hunsr?ckbahn: Presseartikel Kreis Bad Kreuznach" einstellen?

Zum Kreis Bad Kreuznach geh?ren im Bereich der Strecke Langenlonsheim - Simmern folgende Verbandsgemeinden (mit den Orten):
Verbandsgemeinde Langenlonsheim
1. Bretzenheim (2.418)
2. Dorsheim (677)
3. Guldental (2.612)
4. Langenlonsheim * (3.615)
5. Laubenheim (792)
6. R?mmelsheim (1.409)
7. Windesheim (1.870)

Verbandsgemeinde Stromberg
1. Daxweiler (846)
2. D?rrebach (719)
3. Eckenroth (209)
4. Roth (223)
5. Sch?neberg (646)
6. Schweppenhausen (871)
7. Seibersbach (1.429)
8. Stromberg, Stadt * (3.211)
9. Waldlaubersheim (804)
10. Warmsroth (414)

Gru? HP
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

eta176 hat geschrieben:Hallo Markus,

merkw?rdig, dass bislang noch niemand auf Deine Frage "?ffentlich" geantwortet hat (PN mal ausgenommen).

Gru? HP
Ich denke mal, dass man damit stillschweigend (so wie ich) einverstanden ist.

Aber Du hast Recht:

Chef, mach mal !

:wink:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Meldung vom 16.10 aus dem regioticker der Rheinzeitung zur Zunahme der Frachtmengen am Hahn

Nach wie vor äußerst bedeckt hält man sich von Seiten des Flughafens bei den Angaben zu den Kerosin-Mengen ...
Die nachfolgende Passage aus der Meldung lässt da aber einiges vermuten:


Seit es möglich ist, vom Hunsrück aus voll beladen und voll getankt zu starten, ist der Hahn wie prognostiziert
interessant für die großen Frachtfluggesellschaften geworden - und wenn es nur zum Auftanken ist.


Der Flughafen Frankfurt-Hahn verzeichnet bei der geflogenen Fracht weitere Steigerungen. Zum dritten Quartal legte
der Hahn um 22,7 Prozent auf 93.758 Tonnen zu. Die Zahlen beziehen sich auf die geflogene Fracht.


Zum guten Ergebnis im Frachtbereich haben die beiden Gesellschaften "Emirates Sky Cargo" und "Etihat Trystal Cargo"
beigetragen. Beide Gesellschaften frequentieren den Hahn seit der Startbahnverlängerung regelmäßig. Emirates hat
ihren Sitz in Dubai und benutzt den Hahn als Zwischenstation auf dem Weg nach Toledo im amerikanischen Bundes-
staat Ohio. 50 Prozent der von Emirates auf dem Hahn umgeschlagenen Fracht läuft über die DB-Tochter Schenker,
so Maria Horbert. Jeweils sonntags und mittwochs wird Toledo, der Knotenpunkt der Bahn-Tochter für das Fracht-
geschäft in den Vereinigten Staaten, vom Hahn aus angeflogen.
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