Minister Hering zur "Brex"

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Dieselpower

Ein toller Minister ist das

Beitrag von Dieselpower »

Naja, eine solche Reaktion hatte ich beim Verkehrsforum in Hachenburg vor nem guten halben Jahr (!) bereits pers?nlich von ihm erhalten.
Was ich von dem Minister halte, geh?rt hier nicht her, nur, da? er zu einem der schlechtesten Landesressortminister gek?rt wurde.
Kein Wunder, denn angesichts der ?lpreisentwicklung und des Klimawandels ?berhaupt noch in Erw?gung zu ziehen, eine bestehende Infrastruktur - egal in welchem Zustand sie sein m?ge - zu zerst?ren bzw. der halsstarrigen Haltung einer einzigen Gemeinde zu opfern, zeugt weder von Intelligenz, noch von Weitblick.
Ich sagte bereits an anderer Stelle: Vielleicht ist man in RaBa eines Tages froh, wenn auf der geretteten Trasse ein planm??iger SPNV abgewickelt werden kann, weil sich nur noch ein kleiner elit?rer Teil der Bev?lkerung den Individualverkehr erlauben kann.
Wenn der Landesminister mit solchen Gedankeng?ngen ?berfordert ist, sollte man vielleicht einmal ?ber eine kompetente Neubesetzung des Postens nachdenken. Seine politische Heimat bringt ja ohnehin immer schlechtere Noten heim. Auch das wundert mich nicht, beim Fettn?pfchen-Kurt, wie er inzwischen ja gern genannt wird, egal ob in Presse, Karikatur oder Leserbrief.
Wenn jedes Ministerium beratende "Experten" braucht, und sich lieber "raush?lt", wenn es um Entscheidungen geht, ist das mal wieder eine Best?tigung f?r unsere viel zu aufgeblasene und weltfremde Poltik, die unsere ach so tolle Demokratie mit sich bringt.
Erg?nzend dazu die erfreuliche Meldung auf Bahn-TV, allein in NRW weitere 400 km Trasse der unn?tzen Radwegflut zum Opfer zu werfen. Laut Aussage von Bahn-TV besteht hier "kein Verkehrsbedarf" mehr. Das verwundert beim (wohlgemerkt im anderen politischen Lager angesiedelten) Verkehrsminister Wittke auch niemanden mehr, der ja auch bei der Wiehltalbahn seinen Parteifreunden und zukunftsblinden B?rgermeistern den R?cken st?rkt, und jeden guten Ansatz eines Planverkehrs torpediert, und das OBWOHL dort bereits ein bedeutender Touristik- und teilweise auch ansehnlicher G?terverkehr stattfindet, der Stra?en und Umwelt entlastet.

Deutschland, quo vadis?


So, ich denke, das war sachlich genug, um nicht zensiert zu werden... :twisted:
Maurice
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Beitrag von Maurice »

Au?erdem wurde der Personenverkehr auf der Brex 1989 eingestellt und nicht 1988!

So gut scheint sich der Herr nicht auszukennen.


Gru?
Maurice
eta176
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Beitrag von eta176 »

"Hering studierte von 1983 bis 1988 Rechtswissenschaften an der Universit?t Mainz. Anschlie?end wurde er 1989 als damals j?ngster Amtsinhaber Stadtb?rgermeister von Hachenburg und amtierte bis 2001." http://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_Hering

Die "Brex" lag nicht zwischen Studien- und Wohnort und vor lauter Studium und Bewerbung um fr?he Amtsgesch?fte blieb eben wenig Zeit zur Erkundung der heimatlichen Verkehrs- und Entwicklungsgeschichte ...
(... eine Kleinbahn Selters-Hachenburg wird ihm ebenso unbekannt sein, wie die Verbindung Erbach - Bad Marienberg - Fehl-Ritzhausen, Herborn - Erdbach - Driedorf - Rennerod oder Westerburg - Wallmerod.)

Stattdessen glaubt er an eine zuk?nftige West-Ost-Verbindung im Zuge der Mittelrhein-Querung, an die Leistungsf?higkeit Westerw?lder Speditionsunternehmen, den eigenwirtschaftlichen Busverkehr im Westerwald- und Rhein-Lahn-Kreis, der ohne Ausschreibungen und Wettbewerb auskommt ... und deshalb wohl auch noch an den Nikolaus und den Klapperstorch ....
Dieselpower

Oha, nur Zustimmung???

Beitrag von Dieselpower »

eta176 hat geschrieben:Die "Brex" lag nicht zwischen Studien- und Wohnort und vor lauter Studium und Bewerbung um fr?he Amtsgesch?fte blieb eben wenig Zeit zur Erkundung der heimatlichen Verkehrs- und Entwicklungsgeschichte ...
Noch ein Grund mehr, warum er in diesem Amt fehl am Platze ist
eta176 hat geschrieben:(... eine Kleinbahn Selters-Hachenburg wird ihm ebenso unbekannt sein, wie die Verbindung Erbach - Bad Marienberg - Fehl-Ritzhausen, Herborn - Erdbach - Driedorf - Rennerod oder Westerburg - Wallmerod.)
Daf?r habe ich ihm auf diesem besagten Forum eine eigens am PC bearbeitete Streckenkarte aus den 70er Jahren mit Markierung der heute verschwundenen und (noch) existenten und nicht mehr genutzten Gleisen, sowie den wenigen noch in Betrieb verbliebenen Trassen ?berreicht. Die scheint bei ihm auch im "Rundordner" oder der "Ablage P" gelandet zu sein, oder wie auch immer sich sein Papierkorb schimpft.
eta176 hat geschrieben:Stattdessen glaubt er an eine zuk?nftige West-Ost-Verbindung im Zuge der Mittelrhein-Querung, an die Leistungsf?higkeit Westerw?lder Speditionsunternehmen, den eigenwirtschaftlichen Busverkehr im Westerwald- und Rhein-Lahn-Kreis, der ohne Ausschreibungen und Wettbewerb auskommt ... und deshalb wohl auch noch an den Nikolaus und den Klapperstorch

Und mit solchen Spitzenpolitikern mu? man in einer Verbandsgemeinde leben... :roll:

PS: Heute war auf der ersten Seite des Lokalteil der WW-Zeitung (Lokalableger der Rhein-Zeitung) wieder eine fast halbseitige Hering-Berichterstattung ?ber seine wunderbaren Projekte, und wie wichtig er sie einstuft. Titel: Hering: Brauchen beide Strecken - gemeint sind die B8/414 und B255...

Ja, habt Ihr etwa gedacht, Brex und Querbahn??? :lol:


Wenn alle Trassen verradwegt sind, alle Bahnaktien im Minus, die letzte Reisekultur dahin und Loks nur noch in Bilderb?chern erscheinen, dann werdet Ihr feststellen, da? man Politiker f?r ihren Mist nicht mehr zur Rechenschaft ziehen kann. (Abgewandeltes Greenpeace-Zitat einer Weissagung der Cree-Indianer, die gel?ufig sein sollte!)

(Nein, bin kein k?rner...konsumierender linker ?ko-Chaot oder sonst was, nur ein denkender Mensch - ein Homo sapiens, dessen zahlreiche Exemplare diese Bezeichnung meist leider nicht verdient haben)

Wenn das ne B?ttenrede im K?lner Karneval gewesen w?re, h?tte ich jetzt nen dreifachen Tusch und eine Rakete verdient! :wink:
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