G?terzug-Tage im Westerwald (9 Bilder)

Gesperrt
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10

G?terzug-Tage im Westerwald (9 Bilder)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen;

Urlaub, Sonne und noch keine Ferienzeit, das bedeutet f?r mich: An Wochentagen die Chance zu haben,
weg vom Mainstream Reinschiene und mal wieder in den Westerwald, an die Mosel oder Lahn.
Gestern und heute vormittag war die Strecke Limburg-Siershahn angesagt. Hier eine Auswahl:

Genau 5.55 Uhr war es **G?hn** als 225 003 und 811 (Fz 55482) zwischen Dernbach und Wirges abgelichtet wurden
Bild

Die Gegenleistung Richtung Limburg (Fz 55483) in Staffel
Bild

294 746 macht sich mit Fz 55475 beim Haltepunkt Girod ganz klein neben dem m?chten Gr?nzeug
Bild

Durch die planm??ige Kreuzung mit dem Vectus in Steinefrenz konnte die Fuhre in Dreikirchen nochmals abgepa?t werden
Bild

Nachdem der mitt?gliche 55477 bei Eschelbach abgepa?t wurde, gab es nach einem Imbi? einen Abstecher an die Lahn.
Leider teilte mir der freundliche Fdl mit, da? der Dienstags-Kesselwagenzug umgeleitet wurde. :cry:
Bild

Also blieben nur ein paar Fotos von RB und RE, bevor es zur?ck in den Westerwald ging
Bild

Zwischen Staffel und Diez-Ost ist Fz 55479 unterwegs. Der "markante" Funkmast hinter dem Signal wurde digital entfernt.
Bild

Heute vormittag, 225 003 und 017 mit Fz 55476 bei Niedererbach, bald ist das Viadukt v?llig von der gr?nen H?lle verschlungen
Bild

Und der gleiche Zug nochmal bei Montabaur Heiligenroth. Danach wurde es "duster" und ich bin nach Hause.
Bild

Ein Foto mit dem bekannten Apfelbaum erspare ich euch, sollte bekannt sein. :wink:
Au?erdem waren unterwegs: 294 589 frisch aus der Lackiererei, 294 859 und diverse "Kakteen".

Bis denn, Detlef
Zuletzt geändert von Der Kowelenzer am Sa 14. Jun 2008, 21:45, insgesamt 4-mal geändert.
Dieselpower

Re: G?terzug-Tage im Westerwald (9 Bilder)

Beitrag von Dieselpower »

Der Kowelenzer hat geschrieben:Also blieben nur ein paar Fotos von RB und RE, bevor es zur?ck in den Westerwald ging
Bild
Hmmm, das ist doch der 84422, die Nachmittags-Dreifachtraktion FL - KKO, oder? Schade, nur von hinten, sonst h?tt ich auch mal ein sch?nes Bildchen mit mir drauf... :(
Hab ich doch richtig gesehen, da stand einer mit ner Kamera... :wink:

Trotzdem sch?ne Bilder....

Gru? Marko
216
Amtmann A11
Beitrag von 216 »

Huch.. da hab ich mich ja grade auf einem Bild gefunden :) Ist aber nicht der 55497 sondern der 55479 ;) und 2x294 laut Plan ist auch nicht der Fall. Der 55497 "hatte" bis n?chsten Freitag 294+225 laut Plan und ist Ende der Woche Geschichte :?

Gru? Martin
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo Martin, Hallo Marko,

dachte mir schon, da? ich das ein oder andere T-F-F = Triebfahzeug-F?hrendes-Forenmitglied abschiessen w?rde. :wink:

@Marko:
In Balduinstein ist um die Uhrzeit in Gegenrichtung ja nicht viel machbar. Habe dich auch kurz gesehen, beim Wortwechsel mit dem Fdl.

@Martin:
Immer dieser Zahlensalat, danke f?r die Korrektur. Und der f?hrt also bald nicht mehr? :( Stimmt, jetzt wo du es sagst erkenne ich
dich auf dem Avatar wieder. Hier ein Ausschnitt eines weiteren Schusses. Falls du Interesse hast, einfach melden.

Bild

Gru? Detlef
sadordog

Beitrag von sadordog »

Gr?? dich Kowelenzer :-)

Du hast noch ein T F F abgeschossen die 294 746 bin ich n?mlich gefahren ;-) hab ne ganze Zeit lang nach dem Foto gesucht :-)

Die Tage zuvor wurden wir schon mal abgelichtet allerdings mit der 294 589, bin dort noch mit ach und Krach den Buckel hochgekommen, da die Lok ein K?hlwasser Problem hatte, der ?ldruck des Ventilators stimmte nicht und lief nur mit Minimaldrehzahl auch das umschalten auf Notsteuerung durch ziehen des Steckers brachte keinen Erfolg. Da ich nun keine volle Leistung mehr aufschalten konnte wegen Rotalarm auf der Lok kroch ich mit sagenhaften 20km/h den Berg rauf. Auch eine l?ngere Standzeit in Montabaur konnte die Temperatur nicht runterbringen so das wir uns entschieden. Lz wieder nach Limburg zu fahren.

Gr??e Sadordog
(ebenfalls aus Koblenz)

Die 294 589 wurde erst vor kurzem umgebaut auf neue Maschine.
Wer Interesse an einem Foto hat. Kann sich gerne melden :-)
Gesperrt