Wasserkocher und Radlerz?ge

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Wasserkocher und Radlerz?ge

Beitrag von Pille »

Hallo !

Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Dampfsonderz?gen, aber wenn die Dinger schon mal vor meiner Haust?r vorbeirumpeln, will ich mal nicht so sein 8) .

Wegen Rufdienst konnte ich mich sowieso nicht so weit von KH wegbewegen, also ging es erst mal in Langenlonsheim los, wo mir der Dampfzug die 218 217 mit dem Weinstrassenexpress zugestellt hatte Bild . Vertretungsweise daf?r eine Aufnahme mit 643 018:

Bild

Dann kam jener, auf den jung wie alt mit jedwedem Foto - und Filmgeschirr gewartet hatten, gef?hrt von 58 311:

Bild

(Erinnert mich an Loriot: "Das Bild h?ngt schief ...)

Zum Gl?ck sieht die 50er ja so ein wenig wie ihre DB - Schwestern aus (wenn auch wieder Hardliner das nicht passende F?hrerhausdach und die Totenkopfaufkleber bem?ngelten Bild ), aber so k?nnte es vor etwa 35 Jahren gewesen sein:

Bild

Das f?r mich sch?nste Motiv an diesem Tag fand ich auf der Br?cke n?rdlich Langenlonsheim - da war ich komischerweise allein ...

Bild

Etwas Lokalpatriotismus: "Heimatbahnhof" Bretzenheim

Bild

Als die Wolken bedrohlich dichter wurden, gelangen noch die Aufnahmen von 218 137 ...

Bild

und der 50er in Laubenheim:

Bild

Kurz darauf musste ich zum Diensteinsatz einr?cken, konnte aber abends auf dem Heimweg nochmals 218 137 s?dlich von Bretzenheim festhalten.

Bild

Fazit: Die 218er haben mir fast besser gefallen, und es ist nicht zum Aushalten, wie mittlerweile fast jedes Motiv gnadenlos zuw?chst Bild . Ansonsten mal 'ne nette Abwechslung, herzlichen Dank an die Organisatoren und auch an Steffen, der uns so vortrefflich mit den Fahrzeiten versorgt hat Bild !

Viele Gr??e,

Frank

Thanks to ImageShack for free image hosting!
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

Pille schrieb: "Fazit: Die 218er haben mir fast besser gefallen..."

Das "fast" kann man auch weglassen .....

Trotzdem insgesamt sch?ne Bilder, auch die mit Dampfloks :wink:

Herzlich

Andreas T
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Frank,

vielen Dank f?r die wunderbaren Aufnahmen, die mich zum einen sehr an die Dampfzeit an der Nahe erinnert haben; die 50er sieht wirklich klasse aus. Zum anderen war unverkennbar, wie sehr auch dort die Infrastruktur schrumpft und "vom Gr?n" umzingelt wird.

Es gr??t dich
G?nter
Antworten