Leicht versp?tet: 150 Jahre Lahntalbahn (2 Filme)

Gesperrt
03 1010

Leicht versp?tet: 150 Jahre Lahntalbahn (2 Filme)

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Dampflokfreunde,

?150 Jahre Lahntalbahn? Dieses Ereignis galt es am vergangenen Wochenende zu feiern. 03 1010 und 52 6106 verkehrten vor Pendelz?gen zwischen Nassau und Koblenz-L?tzel bzw. Remagen. Beginnen wir mit einem Filmchen von der 52er:

Die Lok sah absolut herrlich aus und in Verbindung mit der Losheimer Donnerb?chsengarnitur ergab sich ein tolles Bild. Auch die Fahrweise war nicht schlecht. In der ersten Szene brettert sie durch Dausenau, die zweite Szene entstand am Abzweig Hohenrhein und Nummer drei zeigt die Aufahrt Bad Ems?

150 Jahre Lahntalbahn Teil 1 <---- anklicken

Nun aber zum eigentlichen Star: 03 1010! Der Sound lie? mal wieder keine W?nsche offen, sowohl die Tour Nassau-Remagen-Nassau, als auch die Vorbeifahrten waren erste Sahne.
Los geht?s in Dausenau, dann sehen wir die Vorbeifahrt kurz hinter Bad Ems und zum Schluss noch mal zwei Ausfahrten aus Bad Ems? Jetzt versteht ihr, warum ich von der Lok so fasziniert bin! Hoffentlich berappelt man sich in den verantwortlichen Stellen doch noch und spendiert ihr die ben?tigte HU, es w?re schade, wenn der 2.11. zum Trauertag f?r Dreizylinderfreunde werden w?rde?

150 Jahre Lahntalbahn Teil 2 <---- anklicken

Herzliche Gr??e an alle, die man unterwegs gesehen hat und nat?rlich ein dickes Dankesch?n an Gerd f?rs Fahren!
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Sch?ne Videos. Bewegte Bilder mit Ton haben immer einen besonderen Reiz.
Gruß: Schimi
gt

Beitrag von gt »

Hallo Simon,

ich bin begeistert.

Ich glaube deine berufliche Laufbahn ist schon vorprogrammiert... :lol:

Beste Gr??e

Gerd
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

gt hat geschrieben:Hallo Simon,
Ich glaube deine berufliche Laufbahn ist schon vorprogrammiert... :lol:
Beste Grüße
Gerd
Hallo Simon
Wo er recht hat, hat er recht :!: :!:
Bewirb Dich doch mal bei ATKON in Wiesbaden!
http://www.atkon.de/ueber-atkon/jobs.html
Die produzieren u.a. die gesamten Filme für BAHN TV

Viele Grüße und Erfolg
Hans-Peter

edit: äöüß Schlagworte: Video Lahntalbahn Jubiläum
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 7. Nov 2009, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Hallo Simon,

da sind Dir ja wirklich sehr sch?ne Aufnahmen gelungen :D :D . Bin auch rundum begeistert, bin ja nicht so ganz neutral, daher gefallen mir die Aufnahmen der 52 6106 auch besser :) :)

Aber auch die Aufnahmen der 03 1010 sind wirklich auch sehr gut geworden, vielen Dank f?r?s Online stellen :D :D
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo Simon,

dem ist nicht viel hinzu zu f?gen. Wie immer eine tolle animierte und akkustische Erg?nzung zu den gezeigten Fotos.

Viele Videos, die man zu sehen bekommt, wirken in der Kameraf?hrung und im Schnitt sehr "nerv?s".
Das ist bei dir nicht der Fall, daher schaue ich sie mir immer wieder gerne an.

War sch?n dich, wenn auch nur kurz, am B? bei Bad Ems mal kennen gelernt zu haben.

Gru? Detlef
Gesperrt