Dann zeige ich auch mal meine Bilder von der gelungenen Veranstaltung im Lahntal. Hat mich vor allem gefreut, einige Leute aus dem Forum dort getroffen zu haben.
Das erste Bild vom Samstag ist zwar von der Rheinstrecke, aber der Zug fuhr ja zur Lahn.
Das zweite Bild ist am ehemaligen Schrankenposten zwische Friedrichssegen und Miellen entstanden.
Und der Gegenzug an gleicher Stelle.
Noch mal ein Abstecher zur Rheinstrecke in KKO.
Und wieder zur?ck zu Posten.
Als n?chstes habe ich dann die 03 bei der Einfahrt in Nassau erlegt.
Wie lange wird es wohl diese wundervolle Teschnik dort noch geben ?????
Und noch ein Bild endlich mit Sonne aus Nassau.
Dann ging es nach Dausenau.
Und noch mal ein Bild aus Nassau.
Und hier noch mal der Star aus der Eifel beim Umsetzen.
Etwas weiter Lahnabw?rts in Nievern
Und ein Bild in Miellen am Schrankenposten war f?r mich Pflichtprogramm.
Anschlie?end ging es nach Koblenz zum Bahnhof, um die letzte Fahrt an diesem Tag von Koblenz bis Nassau und zur?ck mitzufahren. Leider war dann auch der Akku meiner Kamera leer, sodas ich beim Umsetzen in Nassau im sch?nsten Abendlicht leider keine Bilder mehr machen konnte. Daf?r hat aber unser Gerd wenigstens ein wundersch?nes Bild in Nassau geschossen, das ein wenig ?ber den leeren Akku hinweggetr?stet hat.
Jetzt auch meine Dampfbilder vom Samstag
Jetzt auch meine Dampfbilder vom Samstag
Gruß: Schimi
Re: Jetzt auch meine Dampfbilder vom Samstag
Ja wer steht denn dort unten in der Wiese? Sieht ja aus, wie meine Wenigkeitschimi hat geschrieben: Und noch mal ein Bild aus Nassau.
Re: Jetzt auch meine Dampfbilder vom Samstag
Hallo Schimi,schimi hat geschrieben: Und ein Bild in Miellen am Schrankenposten war f?r mich Pflichtprogramm.
...Leider war dann auch der Akku meiner Kamera leer, sodas ich beim Umsetzen in Nassau im sch?nsten Abendlicht leider keine Bilder mehr machen konnte. Daf?r hat aber unser Gerd wenigstens ein wundersch?nes Bild in Nassau geschossen, das ein wenig ?ber den leeren Akku hinweggetr?stet hat.
ich hatte zwar keinen leeren Akku, aber trotz der vorgesehenen Abarbeitung hab ich es nicht zum Miellener Schrankenposten geschafft.
Sch?n wenn man sich so gegenseitig hier erg?nzt.
Beste Gr??e
Gerd
Zun?chst mal herzlichen Dank f?r diesen sch?nen Beitrag, der noch ein paar neue Standpunkte zeigt!
Zur Deiner Frage:
... und dar?ber hinaus in Richtung Weilburg - Wetzlar noch ein ganzes St?ck l?nger.
Derzeit sieht es n?mlich nicht so aus, als w?rde die urspr?nglich geplante Inbetriebnahme mit gro?em Nachdruck verfolgt.
Auch um den bereits f?r dieses Jahr geplanten Baubeginn zur Erneuerung von Hollericher und Langenauer Tunnel ist es sehr still geworden.
Derzeit ist von einem eventuellen Beginn im Jahr 2010 zu h?ren...
...
Zur Deiner Frage:
Ich denke mal, zum 150-j?hrigen Jubil?um des anschlie?enden Abschnitts bis Limburg im Jahr 2012 werden wir uns noch daran erfreuen k?nnenschimi hat geschrieben:Wie lange wird es wohl diese wundervolle Technik dort noch geben ?????
... und dar?ber hinaus in Richtung Weilburg - Wetzlar noch ein ganzes St?ck l?nger.
Derzeit sieht es n?mlich nicht so aus, als w?rde die urspr?nglich geplante Inbetriebnahme mit gro?em Nachdruck verfolgt.
Auch um den bereits f?r dieses Jahr geplanten Baubeginn zur Erneuerung von Hollericher und Langenauer Tunnel ist es sehr still geworden.
Derzeit ist von einem eventuellen Beginn im Jahr 2010 zu h?ren...
...
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
- Betriebsassistent A5
- Marcel Zehl
- Betriebsassistent A5