Meine Eindr?cke zu 150 Jahre Lahntalbahn (16 B.)

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Gerd,
vielen Dank für Deinen schönen Bilderbogen und die Grüße!

(Vielleicht ist's doch nicht ganz sooo lange her, da ich von 84-87 in Koblenz stationiert war und es in dieser Zeit noch die Treffen in Lützel gegeben hat ...)

Mit großer Freude habe ich mir am Sonntag auch die Ausstellung im Bahnhof Bad Ems angesehen. Bei den historischen Aufnahmen gab es noch ein paar Neuigkeiten zu entdecken, die offenbar erst nach Redaktionsschluß des Sutton-Buches eingetroffen sind, so z.B. von und aus dem Diezer Stellwerk an der Wilhelmstraße!

Die Ausstellung sollte in den kommenden 14 Tagen im alten Rathaus (Stadt- und Kurmuseum) noch zu sehen sein. Mal schauen, ab wann sie geöffnet ist.

Auf jeden Fall war der Sonntag außerordentlich erfolgreich! So viele Reisende hat die Bahnhofsteighalle von Bad Ems schon lange nicht mehr erlebt.

Viele Grüße und eine gute Woche
Hans-Peter
Zuletzt geändert von eta176 am Do 11. Dez 2008, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
Steve Bäcker
Inspektor A9
Beitrag von Steve Bäcker »

Hallo Gerd,

vielen herzlichen Dank, deine Bilder sind mal wieder ein Augenschmaus, einfach klasse. :wink: :lol:

Gru?,
Steve B.
Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Gruß,
Steve B.

Bild
Bild
Markus Göttert
Tolle Bilder

Beitrag von Markus Göttert »

das hat sich ja gelohnt

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

traumhaft sch?ne Bilder aus meisterlicher Hand.
Wer h?tte vor 30 Jahren (Dampflok-Verbot der DB) gedacht, dass so etwas wieder m?glich sein k?nnte?

Es gr??t
G?nter
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

da schlie?e ich mich G?nters Bemerkung neidlos an. Vielleicht doch nicht so ganz neidlos, ich h?tte mich im Vorfeld vielleicht mit dir kurzschlie?en sollen, dann h?tte ich vermutlich anders geplant. So sind meine Aufnahmen von den Dampfern am Samstag in Regeng?ssen untergegangen. Ja ja, macht nix - dann schaue mich mir halt deine Bilder ein paar Mal mehr an. :wink: :lol:

Herzliche Gr??e
Carlo
Amtsrat A12

Beitrag von Carlo »

Hallo Gerd,

bei den vielen, sch?nen Bildern ist der "Chip" in der Kamera doch bestimmt "hei?"- gelaufen :wink: .

Gru?,
Carlo
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Gerd,

interessant, die Stellen von Sonntag hab ich fast genauso :lol:
Top Ausbeute! Zum letzten Samstagsbild brauch ich ja wohl nichts sagen --> traumhaft!

Danke nochmal f?rs Mitnehmen!
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Hallo Gerd,

das sind ja wirklich phantastische Bilder von dieser Veranstaltung :D :D :D , vielen Dank daf?r :!: :!: :!:
Holger Schäfer
Amtsrat A12
noch ein Bild

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo,

nach diesen herrlichen Impressionen von der Veranstaltung nun noch ein Bild aus Bad Ems, das die Anziehungskraft der Dampflok zeigt. 52 6106 bei der Ausfahrt in Richtung Nassau.
Bild

An meinem Standort lagen auch einmal Gleise, heute kann man hier parken
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Gesperrt