Bingerbrück als es noch kein HbF war

Historisches aus unserer Region
Antworten
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Re: Bingerbr?ck als es noch kein HbF war

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Towermouse hat geschrieben:.....Damals was besonderes, heute Alltag.
Ich hoffe, die Aufnahme gef?llt.....Towermouse
Gef?llt.
Daf?r ist der Anhang hinter der Lok heute was besonderes, ich w?nschte es g?be noch einige Dm oder BDm, die heute freilich f?r Zwecke des Fahrradtourismus gesucht sind.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Basaltlunkerschutter & Towermouse,

heutzutage mag ich ozeanblau-beige auch gerne sehen.
Aber meine Lieblingslackierung bleibt das Pop-Schema.

Auch wenn es nicht aus unserer Region stammt, will ich euch gerne mal den D?m 902 mit der Nummer 51 80 92-40 128-1 zeigen, den ich am 24. Juli 1972 in M?nster Hbf aus einem vorbeifahrenden Zug aufgenommen habe.

Bild

Es gr??t
G?nter
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

wenn Wagen in einem gepflegtem Gesamtzustand stehen, ist es mir heute eigentlich egal, ob diese dann in Gr?n, Kobaltblau, Blau-Beige oder irgendwelche Rott?ne lackiert sind.
Es gab f?r mich allerdings mal eine Zeit, in der ich das dunkle Gr?n nicht mehr sehen mochte, und die blau/beigen dann gro?e Symphatien genossen haben. An die POP-Farben errinnere ich mich ebenso gerne, wie an manchmal abweichendes Polsterdesign im Abteil. Im einem Bm 232 in bl/b bin ich morgens fr?h um 6.18 Uhr jahrelang zur Arbeit gefahren. (die Wagen waren beim Personal jedoch unbeliebt, weil sie keine T?rschliessfernsteuerung besassen, so dass an fast jeder Station ein Spurt entlang des langen Pendlerzuges hingelegt werden mu?te, weil immer wieder Fahrg?ste vergassen, die T?re zu schlie?en)

Bei meinem ersten Beitrag hier oben ging es mir aber nicht um die Wagenfarbe, sondern um aktuell erlebten Wagenmangel bezogen auf eben diese Gep?ckwagen.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Antworten