Morgen zusammen,
wie versprochen habe ich die Homepage f?r die Strecke Simmern - Boppard aus Anlass der Stilllegung f?r den Personenverkehr 1983 ?berarbeitet. Fast 300 Bilder und Unterlagen sind online. Fahrkarten aus den letzten 30 Jahren der Bahn sind zu finden. Bahnhofspl?ne von 1901 bis 1970 sind online.
http://www.hunsrueckbahn.info/frame606a.htm
Inzwischen haben sich wieder Bilder und Unterlagen eingefunden. Bis zum August werde ich diese auch noch einbauen.
Ich freue mich auch weiterhin ?ber neue Bilderspenden und Unterlagen.
Aber nun ein paar Bilder von der neuen Homepage
Morgens um 7:00 Uhr in Simmern am 28.05.1983
798-542 war der Letzte Ursimmerer der am 28.05. noch im Einsatz stand.
Kurzer halt am 28.05.1983 in Alterk?lz
Bahnhof Kastellaun 28.05.1983
Bf Ebschied
Bf Lingerhahn (Bahnhof? siehe meine Homepage)
Bf Pfalzfeld. Auf meiner Homepage ist eine Bildergalerie zu finden, die sich nur mit diesem 28.05.1983 besch?ftigt!
Bf Emmelshausen
Bahnhof Buchholz 28.05.1983
Ein letztes Mal! Anzeige im Bahnhof Boppard
Der letzte Fahrplan der Hunsr?ckbahn von Simmern nach Boppard
Buchfahrplanseiten, Vorschriften und weitere Kursbuchseiten auf meiner Homepage unter UNTERLAGEN.
Kleiner Vorgeschmack:
Viel Spa? beim ANSCHAUEN.
Danke an ALLE die mich unterst?tzen:
Medienzetrum Simmern, Bernd Schl?zer; Sammlung Ring, Wolfgang Zitz, Prof.Dr Wolfgang Feuerhelm, Klaus Dieter Ihmig, Knut Schelenz, Andreas Tscharn, Hans Werner Fischbach, Arnd Lewandowski, Richard Heyer, Franz Heyer; Gerd Tierbach, Volker Purper,G?nter Tscharn Heimatmuseum Simmern und noch einige weitere Hobbykollegen.
Das noch Fehler zu finden sind, ist mir bekannt. Da ich aber den Termin 28.05. einhalten wollte, verschwinden diese erst in den n?chsten Tagen. Ich bitte um Entschuldigung.
http://www.hunsrueckbahn.info/frame606a.htm
Vor 25 Jahren Letzter Tag Simmern - Emmelshausen 28.05.83
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo,
ein Doppel-Link auf meinen damaligen Beitrag ?ber den letzten Personenzug am 28.05.1983:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=6522
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=6670
Herzlich
Andreas T
ein Doppel-Link auf meinen damaligen Beitrag ?ber den letzten Personenzug am 28.05.1983:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=6522
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=6670
Herzlich
Andreas T
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Typisch...
tausendfach bew?hrt hatte sich die Masche:
unattraktiver Fahrplan gepaart mit damals unattraktiven Fahrzeugen ergab ---> Sh 2 Tafel. Und heute lechzen die Leute wieder nach solchen Verbindungen.
unattraktiver Fahrplan gepaart mit damals unattraktiven Fahrzeugen ergab ---> Sh 2 Tafel. Und heute lechzen die Leute wieder nach solchen Verbindungen.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
- Markus Göttert
ich bin gerade dabei die fahrpl?ne der strecke online zu stellen.
da sind dinger bei.
vielleicht mal in ein paar tagen auf meiner homepage unter unterlagen / Kursbuch reinschauen.
schon in den 60igern muss man sagen, die DB hat sich selbst zerst?rt.
gruss
da sind dinger bei.
vielleicht mal in ein paar tagen auf meiner homepage unter unterlagen / Kursbuch reinschauen.
schon in den 60igern muss man sagen, die DB hat sich selbst zerst?rt.
gruss
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
die alten Fahrpl?ne sind bestimmt ganz interessant. Es ist bemerkenswert, was Du und ein paar Andere euch f?r eine Arbeit macht. Ich finde es ebenso beachtlich (auch vom Quantum her), was da aus den Bildschatulen f?r Sch?tze hervorgekramt werden.
Und wenn vielleicht das eine oder andere aktuelle Foto gegen?ber gestellt werden k?nnte, w?re die Sache "rund".
Und wenn vielleicht das eine oder andere aktuelle Foto gegen?ber gestellt werden k?nnte, w?re die Sache "rund".
- Markus Göttert
Aktuelle Bilder sind derzeit in der Mache.
Unter Alterk?lz hab ich damit schon angefangen.
Demn?chst mache ich eine Wanderung und dann gibt es vergleiche HEUTE und Damals.
Muss nur die Zeit finden.
Zeitgleich sollen Bilder von der Modellbahn EF Simmern noch beigef?gt werden. Da kommt noch einiges Material auf mich zu.
Gruss Markus
Neu seit ein paar Minzuten: Steilstreckenansichtskarten
Unter Alterk?lz hab ich damit schon angefangen.
Demn?chst mache ich eine Wanderung und dann gibt es vergleiche HEUTE und Damals.
Muss nur die Zeit finden.
Zeitgleich sollen Bilder von der Modellbahn EF Simmern noch beigef?gt werden. Da kommt noch einiges Material auf mich zu.
Gruss Markus
Neu seit ein paar Minzuten: Steilstreckenansichtskarten
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Pressetext ?
Aus Anla? solcher denkw?rdigen Tage nimmt sich zuweilen die freie Presse auch gerne mal solch eines Themas an.
Mit dem schon hier gezeigten Material l??t sich -f?r einen Redakteur m?helos- daraus etwas brauchbares herstellen.
Halt mal zeitnah die betreffenden Leute ansprechen. Wenn jemand meint, der Text w?re negativ besetzt, weil es um ein Abschiedsszenario geht? Nicht unbedingt, je nach dem was f?r Schwerpunkte gesetzt werden.
Aus Anla? solcher denkw?rdigen Tage nimmt sich zuweilen die freie Presse auch gerne mal solch eines Themas an.
Mit dem schon hier gezeigten Material l??t sich -f?r einen Redakteur m?helos- daraus etwas brauchbares herstellen.
Halt mal zeitnah die betreffenden Leute ansprechen. Wenn jemand meint, der Text w?re negativ besetzt, weil es um ein Abschiedsszenario geht? Nicht unbedingt, je nach dem was f?r Schwerpunkte gesetzt werden.