->Eifelstrecken?
Der Fahrplan taugt eh hinten und vorne nix!!!
Fahrplan zum Rheinland-Pfalz Tag in Bad Neuenahr
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Sorry, war nicht b?se gemein ersteres nur als Anregung und zweiteres ein Kommentar zum Inhalt des Fahrplans, f?r den du ja nix kannst
Der Fahrplan kann deshalb shcon nicht eingehalten werden, da die Ein/Aussteigezeiten in Bad Neuenahr, aber auch Ahrweiler und Remagen viel zu gering sind. Wer den 'Weintourismus' hier kennt, wei?, da? shcon beim Dernauer Weinfest die RBs biszu 15min(!!!) in Bad Neuenahr und Ahrweiler stehen.
Einige Betreibliches Probleme ergibt sich wie folgt:
In Remagen kann f?r den Pendelverkehr eigentlich nur Gleis 5 genutzt werden, von/nach Gl2 m??te das Durchfahrgleis des Rheins in den S?den gekreuzt werden, von/nach Gl4 m??te dieses kurzzeitg befahren werden. Gl3 selber ist eh unm?glich, da das das besagte Durchfahrgleis ist. Ber?herungen und Kreuzungen dieses Gleises tragen sich wieder negativ auf den S?dverkehr aus, das ist schon im Regelbetrieb ein Problem. Zudem ist die Ahrtalbahn in der s?dlichen Ein/Ausfahrgruppe ein St?ck eingleisig, man kann eigentlich sagen schon ab Bahnsteig bis zum km 1,4.
Bis Bodendorf gibt es nur einen Block, die Station Bodendorf hat einen Mittelbahnsteig, der ?ber das Streckengleis Remagen-Bad Neuenahr ?berquert wird, weshalb in Bad Bodendorf nur bedingt zwei Z?ge gleichzeitg stehen k?nnen.
Der n?chste Block geht bis nach Bad Neuenahr.
Die Station Heimersheim ist kein Problem, hier wird der Mittelbahnsteig ?ber einen Tunnel betreten.
Der Bahnhof Bad Neuenahr (der mit Ein und Ausfahrsignalen versehen ist) hat das gleiche Problem wie Bad Bodendorf, der Mittelbahnsteig wird an zwei ?ber das Streckengleis Eifel - Remagen betreten, was ein gleichzeigigen halt zweier Z?ge verbietet. Lediglich ?berholungen in die Streckenrichtung Remagen - Eifel sind gestattet. Die Richtung darf ge?ndert werden.
Ahrweiler hat das gleiche Problem wie Bad Neueahr, da der Mittelbahnsteig ?ber das Streckengleis Eifel - Remagen betreten wird, d?rfen auch hier keine Zug-Kreuzungen stattfinden. ?berholungen sind aufgrund der Weichensituation nicht merh gestattet. Die Richtung darf ge?ndert werden.
Ahrweiler Markt ist kein Problem.
Ab Walportzheim wird nur noch Eingleisig gefahren.
In Dernau ist eine Zugkreuzung m?glich, eine Richtungs?nderung ist gestattet.
Ab Dernau geht es dann nur noch eingleisig ahraufw?rts, bis nach Kreuzberg, wo gekruzt, die Richtung ge?ndert und ein Zug abgestellt werden draf. Danach kommt nur noch Ahrbr?ck, eingleisig, dort und bis dahin.
Ich denke, die Probleme sind offensichtlich.
Lokz?ge wird es meinen Informationen nach keine geben. Aufgrund der Bahnsteigsl?ngen ist man auch in der Zugl?nge beschr?nkt. 218 + 4 od 5 Dosto w?re aber m?glich. Es sollen Treibfahrzeuge der Baureihe 643 eingesetzt werden, die alle als DT laufen. Dazu werden noch Fahrzeuge aus K'Lautern ben?tigt, die Lahn mu? dann auf 643 verzichten, da wird n?ml u a abgeknappst...
Der Fahrplan kann deshalb shcon nicht eingehalten werden, da die Ein/Aussteigezeiten in Bad Neuenahr, aber auch Ahrweiler und Remagen viel zu gering sind. Wer den 'Weintourismus' hier kennt, wei?, da? shcon beim Dernauer Weinfest die RBs biszu 15min(!!!) in Bad Neuenahr und Ahrweiler stehen.
Einige Betreibliches Probleme ergibt sich wie folgt:
In Remagen kann f?r den Pendelverkehr eigentlich nur Gleis 5 genutzt werden, von/nach Gl2 m??te das Durchfahrgleis des Rheins in den S?den gekreuzt werden, von/nach Gl4 m??te dieses kurzzeitg befahren werden. Gl3 selber ist eh unm?glich, da das das besagte Durchfahrgleis ist. Ber?herungen und Kreuzungen dieses Gleises tragen sich wieder negativ auf den S?dverkehr aus, das ist schon im Regelbetrieb ein Problem. Zudem ist die Ahrtalbahn in der s?dlichen Ein/Ausfahrgruppe ein St?ck eingleisig, man kann eigentlich sagen schon ab Bahnsteig bis zum km 1,4.
Bis Bodendorf gibt es nur einen Block, die Station Bodendorf hat einen Mittelbahnsteig, der ?ber das Streckengleis Remagen-Bad Neuenahr ?berquert wird, weshalb in Bad Bodendorf nur bedingt zwei Z?ge gleichzeitg stehen k?nnen.
Der n?chste Block geht bis nach Bad Neuenahr.
Die Station Heimersheim ist kein Problem, hier wird der Mittelbahnsteig ?ber einen Tunnel betreten.
Der Bahnhof Bad Neuenahr (der mit Ein und Ausfahrsignalen versehen ist) hat das gleiche Problem wie Bad Bodendorf, der Mittelbahnsteig wird an zwei ?ber das Streckengleis Eifel - Remagen betreten, was ein gleichzeigigen halt zweier Z?ge verbietet. Lediglich ?berholungen in die Streckenrichtung Remagen - Eifel sind gestattet. Die Richtung darf ge?ndert werden.
Ahrweiler hat das gleiche Problem wie Bad Neueahr, da der Mittelbahnsteig ?ber das Streckengleis Eifel - Remagen betreten wird, d?rfen auch hier keine Zug-Kreuzungen stattfinden. ?berholungen sind aufgrund der Weichensituation nicht merh gestattet. Die Richtung darf ge?ndert werden.
Ahrweiler Markt ist kein Problem.
Ab Walportzheim wird nur noch Eingleisig gefahren.
In Dernau ist eine Zugkreuzung m?glich, eine Richtungs?nderung ist gestattet.
Ab Dernau geht es dann nur noch eingleisig ahraufw?rts, bis nach Kreuzberg, wo gekruzt, die Richtung ge?ndert und ein Zug abgestellt werden draf. Danach kommt nur noch Ahrbr?ck, eingleisig, dort und bis dahin.
Ich denke, die Probleme sind offensichtlich.
Lokz?ge wird es meinen Informationen nach keine geben. Aufgrund der Bahnsteigsl?ngen ist man auch in der Zugl?nge beschr?nkt. 218 + 4 od 5 Dosto w?re aber m?glich. Es sollen Treibfahrzeuge der Baureihe 643 eingesetzt werden, die alle als DT laufen. Dazu werden noch Fahrzeuge aus K'Lautern ben?tigt, die Lahn mu? dann auf 643 verzichten, da wird n?ml u a abgeknappst...
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020