wie jedes Jahr ist auch dieses Mal wieder die Toskana Ziel w?hrend unserer Pfingstferien. Am letzten Montag, meine beiden Damen vergn?gten sich auf dem Wochenmarkt, stattete ich meinem Lieblingsbahnhof Rosignano einen Besuch ab. An diesem Tag war wegen Bauarbeiten das linke Richtungsgleis gesperrt, sodass die Z?ge wie in Deutschland rechts fuhren. Ein seltener wie ungew?hnlicher Anblick
E655 517 bringt einen Stahlzug von Piombino in Richtung Pisa. In Piombino wurde bereits zu Zeiten der Etrusker Eisenerz verarbeitet
E655 303 transportiert Eisenbahnschienen ebenfalls in Richtung Pisa
in der benachbarten Sodafabrik sind insgesamt 5 deutsche Dieselloks im Einsatz. Leider war diese V160 fahruntauglich (Motor- und/oder Getriebeschaden, wenn ich den ?rtlichen Rangierer richtig verstanden habe)
somit blieb nur ein Foto mit dem Tele und entsprechender Bildvergr??erung im Nachhinein.
Sch?ne Gr??e aus Cecina
Tante saluti a Toskana (m3B)
Hallo Wolfgang,
Danke f?r den netten Reisebericht; ich selbst war 2002 anl??lich eines Konzerts von Steve Hackett in Rosignano und habe anschlie?end ein paar Tage lang die Gegend per Bahn, Bus und F?hre erkundet (Lucca / Volterra / Elba). Vom Hotel aus hatte ich direkte Sicht auf die Strecke (Schlafzimmer) und einen sagenhaften Blick aufs Meer (Toilette) ; -)
Damals kamen mir noch msssig E 636 vor die Linse....ist leider auch Geschichte...
Gru?
Volker
Danke f?r den netten Reisebericht; ich selbst war 2002 anl??lich eines Konzerts von Steve Hackett in Rosignano und habe anschlie?end ein paar Tage lang die Gegend per Bahn, Bus und F?hre erkundet (Lucca / Volterra / Elba). Vom Hotel aus hatte ich direkte Sicht auf die Strecke (Schlafzimmer) und einen sagenhaften Blick aufs Meer (Toilette) ; -)
Damals kamen mir noch msssig E 636 vor die Linse....ist leider auch Geschichte...
Gru?
Volker