Feiertagsrätsel
Hallo Carlo,
da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine 01.10 jemals ins (hier leider immer noch verp?nte) Aartal gekommen ist, kann es auch nicht die Br?cke an der Sandersm?hle bei der Ausfahrt aus dem Michelbacher Tunnel sein ...
... und f?r eingleisige Abschnitte auf der Siegstrecke fehlt die Fahrleitung - und an der Lahn gibt es solch eine Tunnel-Br?cken-Kombi nicht.
Ich bin mal gespannt, was die richtige Antwort ist ...
Gru? HP
da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine 01.10 jemals ins (hier leider immer noch verp?nte) Aartal gekommen ist, kann es auch nicht die Br?cke an der Sandersm?hle bei der Ausfahrt aus dem Michelbacher Tunnel sein ...
... und f?r eingleisige Abschnitte auf der Siegstrecke fehlt die Fahrleitung - und an der Lahn gibt es solch eine Tunnel-Br?cken-Kombi nicht.
Gru? HP
Hallo HP,eta176 hat geschrieben:Hallo Carlo,
Gru? HP
da kann ich Dir nur zustimmen .
Gru?,
Carlo
Hm................so eine Tunnel-Br?ckenkombination ist mir von der Weiltalbahn bekannt. Der G?nsbergtunnel mit anschliessender Br?cke. Das Gel?nder und die Bauart der Br?cke sind auch gleich mit dieser hier. Aber ich bezweifle stark, dass dort 1989 noch ein Dampfsonderzug fuhr!
1987 pendelte an einem Tag ein damals brandneuer 628 auf dieser Strecke, welche heute l?ngst abgebaut ist.
Gru?
Maurice
1987 pendelte an einem Tag ein damals brandneuer 628 auf dieser Strecke, welche heute l?ngst abgebaut ist.
Gru?
Maurice
- ETA 517
- Betriebsassistent m Dienst A6
Also den Gensbergtunnel schlie?e ich aus, Tunnel und Br?cke liegen etwas weiter auseinander, ausserdem l?uft ?ber dem Tunnel die Weilstrasse entlang.
Ich tippe da eher auf die Brex, da ist schon so manche Baureihe dr?ber gerauscht. Aber welcher Tunnel das sein k?nnte... keine Ahnung... aber davon viel
Gru?
Marcus
Ich tippe da eher auf die Brex, da ist schon so manche Baureihe dr?ber gerauscht. Aber welcher Tunnel das sein k?nnte... keine Ahnung... aber davon viel
Gru?
Marcus
Jupp, laut ?lteren Bildern ist dort etwas mehr "Luft" zwischen Tunnel und Br?cke und die besagte Bundesstrasse f?hrt ?ber den Tunnel.
Ich war dort vor 2 Jahren mal auf diesem Abschnitt zu Fu? unterwegs. Da ist allerdings alles dermassen zugewachsen,da hat man gar keinen Vergleich ob man jetzt vom Tunnel bis zur Br?cke 25 oder 50 m gekraxelt ist.
Bin mal gespannt wo das Bild entstanden ist!
Gru
Ich war dort vor 2 Jahren mal auf diesem Abschnitt zu Fu? unterwegs. Da ist allerdings alles dermassen zugewachsen,da hat man gar keinen Vergleich ob man jetzt vom Tunnel bis zur Br?cke 25 oder 50 m gekraxelt ist.
Bin mal gespannt wo das Bild entstanden ist!
Gru
Ortschaft S. in der N?he?
Hallo Carl-Otto,
eine schwierige Sache. Ich versuche es mal andersherum. Die ?berlandleitung k?nnte in den Ort S. f?hren, welcher 1912 fast zu einem Abzweigbahnhof geworden w?re, aber immerhin Endpunkt einer schmalspurigen Bahn wurde.
Also tippe ich auf einen Tunnel in der Verbandsgemeinde Flammersfeld und einen Fluss welcher bei Neuwied in den Rhein m?ndet.
Ist es jener Tunnel, an welchem wir vor drei Jahren den 798 629 von allen (Tunnel-) Seiten fotografiert haben?
Bin selbst mal gespannt wo sich dieses Motiv versteckt h?lt.
Es gr??t Joachim
eine schwierige Sache. Ich versuche es mal andersherum. Die ?berlandleitung k?nnte in den Ort S. f?hren, welcher 1912 fast zu einem Abzweigbahnhof geworden w?re, aber immerhin Endpunkt einer schmalspurigen Bahn wurde.
Also tippe ich auf einen Tunnel in der Verbandsgemeinde Flammersfeld und einen Fluss welcher bei Neuwied in den Rhein m?ndet.
Ist es jener Tunnel, an welchem wir vor drei Jahren den 798 629 von allen (Tunnel-) Seiten fotografiert haben?
Bin selbst mal gespannt wo sich dieses Motiv versteckt h?lt.
Es gr??t Joachim
-
- Schaffner A2
Hallo Gerd,gt hat geschrieben:Hallo Carlo,
also wenn du nach dem Datum gefragt h?ttest, w?rde ich 21.05.1989 antworten.
Die Tunnel-Br?ckenkombination ist mir allerdings auch ein R?tsel.
Beste Gr??e
Gerd
das Datum "21.05.1989" war richtig. Somit kam nur der Tunnel bei Seifen, "als Einzigster" auf der damals vom Sonderzug befahrenen Strecke in Frage.
Gru?,
Carlo