Hallo,
225 809 nebelte ihren G?terzug (FZT55469) heute so richtig ein .
Gru?,
Carlo
Viel Feinstaub (1 Bild)
Die 809...
Die 809 ist ne Dampflok, die scheint mit der Einspritzpumpe oder der Kompression auf einem Zylinder so ihre Schwierigkeiten zu haben, denn der Qualm tritt nicht gleichm??ig aus den Hutzen aus, sondern im Drehzahltakt. Die kommt mir im Lahntal n?mlich auch ?fters entgegen, da hab ich das mal beobachten k?nnen. Nur mal so als Anmerkung, vielleicht liest es ja einer der Werkstattmenschen
So, wieder was getextet, was wahrscheinlich keinen interessiert, die Anzahl der Beitr?ge erh?ht sich infolgedessen um 1
So, wieder was getextet, was wahrscheinlich keinen interessiert, die Anzahl der Beitr?ge erh?ht sich infolgedessen um 1
-
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 133
- Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35
Re: Die 809...
Dieselpower hat geschrieben:Die 809 ist ne Dampflok, die scheint mit der Einspritzpumpe oder der Kompression auf einem Zylinder so ihre Schwierigkeiten zu haben, denn der Qualm tritt nicht gleichm??ig aus den Hutzen aus, sondern im Drehzahltakt. Die kommt mir im Lahntal n?mlich auch ?fters entgegen, da hab ich das mal beobachten k?nnen. Nur mal so als Anmerkung, vielleicht liest es ja einer der Werkstattmenschen
So, wieder was getextet, was wahrscheinlich keinen interessiert, die Anzahl der Beitr?ge erh?ht sich infolgedessen um 1
Bei der 225 809 l?uft am 14.05.08 die Frist ab. Dann hat es sich vorrest ausgequlamt !!
Gruesse von der Lahn.
Qualmende Lahntaler bei Eschhofen und Aumenau
Hallo RMK,
bei der Aufnahme vom 612 fällt mir auf, dass Aumenau noch keine weiß "vernagelten" Bahnsteige hat.
Beim "Richtungsbahnsteig Limburg" müssten die wahrscheinlich schon im Weilburger Gleis angebracht werden.
Kaum zu glauben, dass man da in fast 150 Jahren keine bessere Lösung gefunden hat. Wo sonst gibt es eine
solche "Konstruktion", bei der man in etwa von Schienenoberkante aus einsteigen muss??
Ich bin mal gespannt, wo "DB Station und Service" zukünftig (ESTW) den erforderlichen Außenbahnsteig unter-
bringen wird?!? Meines Erachtens geht das nur in der Nähe der Lahnbrücke, im Bereich wo heute noch das Ein-
fahrsignal aus Richtung Fürfurt steht.
Gibt es da schon Pläne?
Beste Grüße
Hans-Peter
Lahntaler Feinstaub Aumenau ESTW Außenbahnsteig
edit äöüß + Schlagwörter
bei der Aufnahme vom 612 fällt mir auf, dass Aumenau noch keine weiß "vernagelten" Bahnsteige hat.
Beim "Richtungsbahnsteig Limburg" müssten die wahrscheinlich schon im Weilburger Gleis angebracht werden.
Kaum zu glauben, dass man da in fast 150 Jahren keine bessere Lösung gefunden hat. Wo sonst gibt es eine
solche "Konstruktion", bei der man in etwa von Schienenoberkante aus einsteigen muss??
Ich bin mal gespannt, wo "DB Station und Service" zukünftig (ESTW) den erforderlichen Außenbahnsteig unter-
bringen wird?!? Meines Erachtens geht das nur in der Nähe der Lahnbrücke, im Bereich wo heute noch das Ein-
fahrsignal aus Richtung Fürfurt steht.
Gibt es da schon Pläne?
Beste Grüße
Hans-Peter
Lahntaler Feinstaub Aumenau ESTW Außenbahnsteig
edit äöüß + Schlagwörter
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 13. Jun 2009, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Hans-Peter!
Da habe ich noch nichts geh?rt.
Am B? ist nat?rlich die warscheinlichste Variante und Ri F?rfurt auch, da ja Richtung Arfurt der Radweg verl?uft. Wobei der Bst. Richtung Weilburg dann am heutigen Platz bleiben d?rfte.
Andere und teurere L?sung ist auf der Geraden mitten im Bf, da braucht man dann aber eine Unter- /?berf?hrung. Da gibts dann aber auch Parkm?glichkeiten, wo fr?her die die Nebengleise lagen ist genug Platz. Allerdings wie gesagt zu teuer und es gibt keine M?glichkeit mehr den Bf je wieder mit Gleisen zu erweitern (was im augenblick eh niemanden interessiert).
Gru? RMK!
Da habe ich noch nichts geh?rt.
Am B? ist nat?rlich die warscheinlichste Variante und Ri F?rfurt auch, da ja Richtung Arfurt der Radweg verl?uft. Wobei der Bst. Richtung Weilburg dann am heutigen Platz bleiben d?rfte.
Andere und teurere L?sung ist auf der Geraden mitten im Bf, da braucht man dann aber eine Unter- /?berf?hrung. Da gibts dann aber auch Parkm?glichkeiten, wo fr?her die die Nebengleise lagen ist genug Platz. Allerdings wie gesagt zu teuer und es gibt keine M?glichkeit mehr den Bf je wieder mit Gleisen zu erweitern (was im augenblick eh niemanden interessiert).
Gru? RMK!