RE 23992 Trier - Metz heute in rot
RE 23992 Trier - Metz heute in rot
Hallo aus Trier,
heute Morgen war die rote Version des Wal (DB - Kennung vorne, hinten und seitlich; SNCF seitlich) als RE 23992 von Trier nach Metz im Einsatz.
Hier bei der Vorbeifahrt in Trier - S?d
und die r?ckw?rtige Ansicht des gut gesetzten Zuges.
Gr??e vom Treverer
heute Morgen war die rote Version des Wal (DB - Kennung vorne, hinten und seitlich; SNCF seitlich) als RE 23992 von Trier nach Metz im Einsatz.
Hier bei der Vorbeifahrt in Trier - S?d
und die r?ckw?rtige Ansicht des gut gesetzten Zuges.
Gr??e vom Treverer
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
als RE ?
habe ich richtig gelesen und gesehen, so ein putziges Kleinfahrzeug f?hrt bei euch als RE zwischen zwei bedeutsamen St?dten ?
Dessen Platzkapazit?t liegt doch nur bei vielleicht 70 Sitzen (oder so?). Reicht der denn aus? Unsere RE?s haben hier 7 Dosto Wagen!
Dessen Platzkapazit?t liegt doch nur bei vielleicht 70 Sitzen (oder so?). Reicht der denn aus? Unsere RE?s haben hier 7 Dosto Wagen!
Re:Baleine
Hallo,
Bei durchschnittlich 2-??? Fahrg?sten reicht die Kapazit?t !
mfg
fdl-lux
mfg
fdl-lux
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo,
die VT 641 (identisch mit X 73900 der SNCF) haben 55 + 17 Sitzpl?tze 2. Klasse sowie 8 Platze 1. Klasse.
Die Z?ge sind "reine" Ausflugsz?ge, verkehren nur Sa/So und am Feiertagen. Da sie in Deutschland nicht ?berall halten (dann w?rs ja eine RB) laufen sie als RE.
Hat also insofern nix mit den 7-teiligen RE?s bei euch zu tun.
die VT 641 (identisch mit X 73900 der SNCF) haben 55 + 17 Sitzpl?tze 2. Klasse sowie 8 Platze 1. Klasse.
Die Z?ge sind "reine" Ausflugsz?ge, verkehren nur Sa/So und am Feiertagen. Da sie in Deutschland nicht ?berall halten (dann w?rs ja eine RB) laufen sie als RE.
Hat also insofern nix mit den 7-teiligen RE?s bei euch zu tun.
-
Re:Baleine
Hallo Fdl,fdl-lux hat geschrieben:Hallo,
mfg
fdl-lux
ich w?rde sagen, an die "2" kann man getrost noch eine Null h?ngen.
Am Donnerstag, 1. Mai, war der Zug ja auch unterwegs, und es waren mehr als 2 Fahrg?ste drin
Und ich muss gestehn, ich bin noch nicht mitgefahren
Hallo,
meiner Meinung nach waren heute auch ?ber 20 Reisende in der Bahn.
Ich habe ?brigens im vergangenen Jahr die Fahrt nach Metz gemacht. Ist zu empfehlen. Preis: Die erste Person zahlt 20 ? und die 2. bis 5. Person jeweils 10 ?. Meine Frau und ich werden demn?chst Metz wieder mit dem RE besuchen.
Das SaarLorLux-Ticket ist auch f?r Rundfahrten ?ber Luxemburg - Frankreich zu empfehlen.
Gru? vom Treverer
meiner Meinung nach waren heute auch ?ber 20 Reisende in der Bahn.
Ich habe ?brigens im vergangenen Jahr die Fahrt nach Metz gemacht. Ist zu empfehlen. Preis: Die erste Person zahlt 20 ? und die 2. bis 5. Person jeweils 10 ?. Meine Frau und ich werden demn?chst Metz wieder mit dem RE besuchen.
Das SaarLorLux-Ticket ist auch f?r Rundfahrten ?ber Luxemburg - Frankreich zu empfehlen.
Gru? vom Treverer
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
erschreckend wenig Leute
Trier und Metz, zwei St?dte, die jede f?r sich alleine bestimmt genug Touristen anlockt. Und dann nur 20 Peoples im RE, ich glaube es einfach nicht.
Metzer Bahnhof...
Hallo,
um die Fahrgastzahl an einem der kommenden Sonntage um 100 % zu erh?hen, also "2 People" , folgende Frage:
Wann verkehren die REs (nur Linie ?ber die Obermosel)?
um die Fahrgastzahl an einem der kommenden Sonntage um 100 % zu erh?hen, also "2 People" , folgende Frage:
Wann verkehren die REs (nur Linie ?ber die Obermosel)?
-
Re: Metzer Bahnhof...
Mein lieber Mercator,Mercator hat geschrieben:Hallo,
...... folgende Frage:
Wann verkehren die REs ?
hallo Ralf.
Diese Frage hat absolutes DSO-Niveau!
Wie w?re es mit einem Blick ins Kursbuch, bzw. beim Bahnhof (da bist da ja auch h?ufiger) auf die Abfahrtspl?ne oder ins I-Net?
Aber Dir kann geholfen werden
09:58 RE 23992 Metz Ville
Trier Hbf 09:58 - Konz Mitte 10:05 - Perl 10:41 - Sierck-les-Bains 10:48 - Thionville 11:02 - Hagondange 11:12 - Metz Ville 11:25
Sa, So, auch 12. Mai
19:32 RE 23997 Metz Ville
Metz Ville 18:10 - Hagondange 18:23 - Thionville 18:32 - Sierck-les-Bains 18:46 - Apach(Moselle) 18:50 Perl 18:52 - Konz Mitte 19:23 - Trier Hbf 19:32
Sa, So,
Hallo Bernd, sei bitte etwas weniger ungn?dig!
Die erbetene Hilfestellung kann ich nachvollziehen, denn es ist etwas m?hsam, den Fahrplan zu finden.
Bei den Zweckverb?nden SPNV RLP Nord oder S?d ist unter den Ausflugsverkehren (z.B. Rubrik: "zu den Nachbarn") nichts gelistet. Gefunden habe ich den Fahrplan - als pdf - hier:
http://www.der-takt.de/uploads/media/RP_RE17.pdf
Der Weg zu den Fahrplan-Downloads:
http://www.der-takt.de
Takt Fahrplan > RegionalExpress > RE 17 (Trier ? Perl ? Thionville ? Metz)
Die erbetene Hilfestellung kann ich nachvollziehen, denn es ist etwas m?hsam, den Fahrplan zu finden.
Bei den Zweckverb?nden SPNV RLP Nord oder S?d ist unter den Ausflugsverkehren (z.B. Rubrik: "zu den Nachbarn") nichts gelistet. Gefunden habe ich den Fahrplan - als pdf - hier:
http://www.der-takt.de/uploads/media/RP_RE17.pdf
Der Weg zu den Fahrplan-Downloads:
http://www.der-takt.de
Takt Fahrplan > RegionalExpress > RE 17 (Trier ? Perl ? Thionville ? Metz)
Metz
Hi,
danke f?r den Hinweis! Habs auf Anhieb nicht gefunden bzw. bin justament aus Zeitgr?nden im Moment ?u?erst selten anne Bahnsteigkante auffindbar ...
(Die Zeiten liegen leider weit auseinander, sodass ich wohl einen Umleiter ?ber Luxemburg w?hlen werde.)
Bess d?mn?chxt
Mercator
danke f?r den Hinweis! Habs auf Anhieb nicht gefunden bzw. bin justament aus Zeitgr?nden im Moment ?u?erst selten anne Bahnsteigkante auffindbar ...
(Die Zeiten liegen leider weit auseinander, sodass ich wohl einen Umleiter ?ber Luxemburg w?hlen werde.)
Bess d?mn?chxt
Mercator