Hallo!
Hier waren ja schon einge sehr sch?ne Bildbeitr?ge zum Bahnhofsfest in Ulmen zu sehen.
Ich war ebenfalls am Sonntag an der Strecke und in Ulmen unterwegs und m?chte euch meine Bilder nicht vorenthalten:
Los gehts mit V200 116 und dem Sonderzug aus Hamm mit 41 360 am Zugschluss, hier unterhalb der Kasselburg in Pelm (kurz vor Gerolstein)
Kr?ftig dampfend sind 58 311 und 41 360 in der Steigung bei Hohenfels unterwegs
das ganze nochmal vorm B? bei Dockweiler
zwischen Daun und Darscheid hatten die beiden Dampfloks dann schwer zu k?mpfen - es ging nur noch mit Schrittgeschwindigkeit voran
hinter Darscheid konnte der Zug dann nochmals abgepasst werden
BEG D9 in der Fahrzeugausstellung in Ulmen mit einem anderen gr?nen Fahrzeug nebendran
MRCE/CFL Cargo 185 auf unbekanntem Terrain
genug von der Fahrzeugausstellung, zur?ck an die Strecke
Zwischen Berenbach und Ulmen war der Schienenbus-Dreiteiler unterwegs und zog kurz die Blicke eines Hundes samt Frauchen auf sich
Etwa 1 Stunde sp?ter war auch der zweiteilige 798er (798 711 ex HWB VT54) bei Berenbach Richtung Ulmen/Kaisersesch unterwegs
Ans Ende des Dampfsonderzuges wurde die BEG D9 angehangen, um eine ?berf?hrung zu sparen, hier der Nachschuss vor Kaisersesch
in Ulmen wurde dann eine interessante Fuhre zusammenrangiert, also wieder zur?ck an die Strecke.
Im letzten Abendlicht konnten bei Rengen HWB VL8, 58 311, 52 6106 und der zweiteilige 798er auf der Fahrt nach Gerolstein erwischt werden
Das ganze nochmal im Abendlicht bei Rockeskyll
Ein paar weitere Bilder gibt es in einer kleinen > Galerie <
Gru? an alle Fotografen, die ich an der Strecke getroffen habe (waren ja zahlreich vorhanden) und vielen Dank an die Organisatoren f?r dieses gro?artige Fest!
Gru?
Tobi
Bahnhofsfest Ulmen am Sonntag (m12B)
Re: Bahnhofsfest Ulmen am Sonntag (m12B)
103-Fan Tobi hat geschrieben:
BEG D9 in der Fahrzeugausstellung in Ulmen mit einem anderen gr?nen Fahrzeug nebendran
Hallo Tobi,
das Bild hat sicherlich seine Reize (die anderen nat?rlich auch).
Beste Gr??e
Gerd
Re: Bahnhofsfest Ulmen am Sonntag (m12B)
Das Bild darf Bitburger aber nie zu Gesicht bekommen, sonst f?hrt die Lok bald mit "Bit"-Werbung durch die Gegend, der Grundton stimmt ja schongt hat geschrieben:103-Fan Tobi hat geschrieben:
BEG D9 in der Fahrzeugausstellung in Ulmen mit einem anderen gr?nen Fahrzeug nebendran
Hallo Tobi,
das Bild hat sicherlich seine Reize (die anderen nat?rlich auch).
Beste Gr??e
Gerd
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 154
- Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:02
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
STARK
das ist ja ein TOPP Bilderreigen.
SUPPPPPPPEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR
SUPPPPPPPEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Diesel
wegen der anhaltend hohen Dieselkraftstoffpreise habe man sich, -laut dem Pressesprecher des EVU- bei der Erneuerung der V 200 dazu entschlossen, auch die Motorisierung zu futurisieren. "Wir sehen hier die erste mit Gerstensaft betriebene ehemalige DB Gro?diesellok kurz nach dem Abschlu? eines Betankungsvorganges", so der Sprecher und weiter "schlie?lich kennen Gastwirte ja auch auf ihrer Getr?nkekarte die Sorte "Diesel". Noch offen ist, ob sich die infragekommenden Brauerei mit dem verantwortlichen EVU auf einen l?ngerfristigen Belieferungsvertrag verst?ndigte, oder ob "freie und andere Marken" (Licher Bier ist auch gr?n verpackt) motorenvertr?glich sind. Man sei aber in Verhandlung. Einer Verlautbarung des Dachverbandes "Brau und Brunnen AG" werde gegenw?rtig, -angesichts des seit Jahren stagnierenden Bierabsatzes an den Stammtischen-, in einem weltweit einzigartigen technologischen Forschungsvorhaben zudem versucht, die Sorten "Schwarzbier" f?r den Einsatz in Dampflokomotiven und "Doppelbock" als spezielles Upgrade f?r Doppeleinheiten auf Tauglichkeit zu ?berpr?fen. An den Forschungsergebnissen soll auch das Bundesumweltministerium und Herr Mininster Gabriel pers?nlich gro?es Interesse signalisiert haben. Die DB AG setzt als multinational aufgestelltes Unternehmen auf die Sorte "Export", betont Vorstandsvorsitzender H. Mehdorn und f?gt hinzu, man habe dabei nat?rlich auch dessen g?nstigen Preis wegen dem shareholder-value im Blick. Das Eisenbahn-Bundesamt werde die Eignung -vor dem Hintergrund des Alkoholgehaltes zur Leistungssteigerung- genau pr?fen und schnellstm?glich die Zulassung erteilen. Getr?bt w?rden die Pl?ne nur durch den in Kanada lebenden Waffenlobbyisten Schreiber, der mit allen Mitteln versuche, den US-Bierkonzern "Anheuser-Busch" in diesem neuen Markt zu positionieren.
Zuletzt geändert von Basaltlunkerschotter am Do 1. Mai 2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.