Warten auf 58 311 in Trier Hbf.

Antworten
treverer
Obersekretär A7

Warten auf 58 311 in Trier Hbf.

Beitrag von treverer »

Hallo aus Trier,

heute sollte 58 311 von Gerolstein ?ber Trier nach Karlsruhe als LZ die R?ckfahrt durchf?hren. W?rend der Wartezeit kamen dann noch zwei ?berraschungsg?ste.

Zun?chst kam E 186 107, die zwei Testfahrten auf der Saarstrecke absolvierte.

Bild

Dann kam der Gleichsmesszug 726 004-5 mit 725 004-6.

Bild

Zun?chst kam der Regen und dann kam sie, 58 311, ohne Stop brauste sie durch den Hbf. Trier.

Bild

Bild

Bild

Und dann war sie wieder weg!!!

Bild

Gr??e vom Treverer
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beitrag von hqerlen »

.... ohne Stop brauste sie durch den Hbf Trier! Ach ja, vorbei sind die Zeiten, das ein Stellwerker bei solchen Sonderfahrten den L?ffel mal nach unten gingen lie?, damit Eisenbahnfreunde in Ruhe ihre Bilder machen konnten. Solche Ansinnen werden heute wohl immer ?fters mit dem Hinweis auf "Information an die Bundespolizei" beantwortet. Welch ein Land!

VG - Wolfgang
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

hqerlen hat geschrieben:.... ohne Stop brauste sie durch den Hbf Trier! Ach ja, vorbei sind die Zeiten, das ein Stellwerker bei solchen Sonderfahrten den L?ffel mal nach unten gingen lie?, damit Eisenbahnfreunde in Ruhe ihre Bilder machen konnten. Solche Ansinnen werden heute wohl immer ?fters mit dem Hinweis auf "Information an die Bundespolizei" beantwortet. Welch ein Land!

VG - Wolfgang
Hallo Wolfgang,

nee, da mu? ich jetzt leider mal entschieden dagegen halten.
Die Jung's sind in ihrer Freizeit unterwegs und m?chten irgendwann auch mal ankommen. Und wenn jeder seinen pers?nlichen individuellen Fotohalt haben m?chte klappt das nie...
Und au?erdem: Jeder unn?tige Halt bedeutet ein paar Euro Betriebsstoffe - das ist mehr als man meint (erst recht wenn noch ein Zug dran h?ngt).

Deshalb steht sogar in den Fahrplananordnungen von DB Netz Mitte:
"das stutzen dieser Z?ge zu Fotozwecken ist verboten"!

Scheint also ?fters vorgekommen zu sein als man meint. Und wie gesagt - es ist keine Spielverderberei sonder soll einfach verhindern das den Betreibern damit unn?tige Kosten verursacht werden.
Und den Betriebsablauf kann das nat?rlich auch behindern.

Wobei sich nat?rlich f?r eine kleine Spende durchaus wenn m?glich mal was einrichten l??t. Aber ich glaub auf so was warten alle Vereine leider lange... :-(

Viele Gr??e
Carsten
Antworten