DB Nostalgieprogramm 1998 rechte Rheinstrecke

Historisches aus unserer Region
Antworten
01 150
Schaffner A2

DB Nostalgieprogramm 1998 rechte Rheinstrecke

Beitrag von 01 150 »

Hallo zusammen,

habe jetzt auch mal was zum Damals-Bereich bei zu steuern. Das DB Nostalgieprogramm f?hrte in dieser Zeit ja noch regelm??ig Fahrten durch, so auch im Sommer 1998. Zum Einsatz kam die heute nicht mehr Einsatzf?hige 01 1531 bzw. als Ersatzlok die ehemalige 41 241 der Dampflok-Tradition Oberhausen. Folgendes Video zeigt den Betrieb in Bad H?nningen, Neuwied Irlich und Linz.

http://www.youtube.com/watch?v=Hz6m2ETgFdw

Hoffe euch gef?llt das Video, was ja jetzt auch schon wieder 10 Jahre alt ist!!!!

Viel spass und Liebe gr??e

Sven
Meine Videos bei Youtube findet ihr Hier

Bild
01 150 RIP 17.10.2005 - Wiedergeburt 2010?
gt

Beitrag von gt »

Hallo Sven,

ein interessantes Video, wenn auch mit etwas "unkonventionellen" Standpunkten. Beeindruckt hat mich die Sequenz an der Irlicher Wiedbr?cke, unweit meiner Wohnung.

Bei einer der Rundfahrten nach K?ln war ich dabei. Mit +30 in Koblenz ab und p?nklich in Koblenz wieder an. Kaum zu glauben, aber wahr.

Beste Gr??e

Gerd
01 150
Schaffner A2

Beitrag von 01 150 »

Hallo Gerd,

tja das war halt noch der Anfang der ganzen Eisenbahn "Fotografiererei" und "Filmerei". Heute w?rde ich die Szenen auch etwas anders gestallten. :)

Und die Szene in Neuwied, da freut sich doch jeder wenn er was aus seiner Stadt zu sehen bekommt, so ist es jedenfalls bei mir!

Das mit den + 30 kann ich ja auch kaum glauben, bin auch einmal von Bad H?nningen nach Koblenz und zur?ck mitgefahren, da war aber alles nach Plan.

gru? und bis dann

Sven
Meine Videos bei Youtube findet ihr Hier

Bild
01 150 RIP 17.10.2005 - Wiedergeburt 2010?
Antworten