In Au/Sieg wird das "vectus"-Gleis 11 zur Zeit erneuert. Im Einsatz sind die roten 212 052 und 212 381 der EfW.
Dabei fahren die vectus-Z?ge aus Altenkirchen in Gleis 1 ein, und setzen ?ber die Siegbr?cke (Fotomotiv?) Richtung Wissen nach Gleis 3 hinter die S12 um. Die S12 und die Dreil?nderbahn RB95 fahren wegen anderweitiger Bauma?nahmen einige Minuten fr?her ab (plan: Minute 20).
Da f?r morgen (Sonntag) sch?nes Wetter angesagt ist, mag das vielleicht der eine oder andere fotografisch umsetzen. Ich kann nicht, da ich selber fahren mu?...
?berfl?ssig zu erw?hnen, da? die handweichen-angebundenen ex-Bm-Gleise, die von Gleis 11 abzweigen, und im Moment noch der Baut?tigkeit dienen, wohl dem Zweiwegebagger zum Opfer fallen werden.
Baustelle in Au/Sieg - Jetzt in Westerburg...!
Baustelle in Au/Sieg - Jetzt in Westerburg...!
Zuletzt geändert von Dieselpower am Di 22. Apr 2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Wunder
Man soll es nicht f?r m?glich halten, man hat doch tats?chlich 2 Bm-Gleise erhalten, samt Anbindung an das ICE-m??ige Gleis 11.
Und noch ein Wunder ist geschehen...
Es tut sich was in Westerburg. Die Vorarbeiten zur Weichenerneuerung/-entfernung/L?ckenschlu? am Nordkopf des Bahnhofs haben begonnen. Wenn alles klar geht, fahren die vectus-Z?ge ab n?chster Woche wieder mit 50 km/h Richtung Langenhahn ein/aus.
Die 10-km/h-La ist dann endlich wieder Geschichte - nach nur 2 Jahren!!!
Und noch ein Wunder ist geschehen...
Es tut sich was in Westerburg. Die Vorarbeiten zur Weichenerneuerung/-entfernung/L?ckenschlu? am Nordkopf des Bahnhofs haben begonnen. Wenn alles klar geht, fahren die vectus-Z?ge ab n?chster Woche wieder mit 50 km/h Richtung Langenhahn ein/aus.
Die 10-km/h-La ist dann endlich wieder Geschichte - nach nur 2 Jahren!!!
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
- Kontaktdaten:
Neues aus Westerburg
Erstaunlicherweise bleiben in Westerburg alle Weichen liegen! Selbst die in das weitgehend zur?ckgebaute Stumpfgleis f?hrende, als Flankenschutz fungierende Weiche (edit: Weiche 21), hat neue Schwellen (Holz) und Kleineisen in Einzelauswechslung erhalten , ebenso die Weiche, die in die Vectus-Abstellgleise f?hrt (edit: W 20), derweil die neue Einfahrweiche (W 22) bereits am s?dlichen Bahnhofskopf auf Betonschwellen vormontiert wird, und am Wochenende eingebaut werden soll.
Erst war doch von Ausbau der Flankenschutzweiche mit L?ckenschlu? und signaltechnischer Sicherungs?nderung die Rede. Scheint wohl nicht so zu klappen - LST-bedingt offenbar.
Erst war doch von Ausbau der Flankenschutzweiche mit L?ckenschlu? und signaltechnischer Sicherungs?nderung die Rede. Scheint wohl nicht so zu klappen - LST-bedingt offenbar.
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mi 23. Apr 2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neues aus Westerburg
Vielleicht nicht nur LST, sondern EBA sei Dank!!!Dieselpower hat geschrieben:Erstaunlicherweise bleiben in Westerburg alle Weichen liegen!
Erst war doch von Ausbau der Flankenschutzweiche mit Lückenschluß und signaltechnischer Sicherungsänderung die Rede.
Scheint wohl nicht so zu klappen - LST-bedingt offenbar.
Wäre es nach dem "Regent" gegangen, hätte es kaum oder keine Möglichkeiten für einen zukünftigen
Güterverkehr (Holz, Ton, Basalt, Container oder was auch immer ???) mehr gegeben.
Es bleibt zu hoffen, dass auch die Abriss-Planungen für Langenhahn Rotenhain und Nistertal-
Bad Marienberg sowie Wilsenroth endgültig in der Schublade - oder besser noch einem Akten-
vernichter - verschwinden!
Gruß HP
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 23. Jan 2009, 03:38, insgesamt 1-mal geändert.