Dampf bei der Kurhessenbahn

Gesperrt
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

Dampf bei der Kurhessenbahn

Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

da die Burgwaldbahn und die Strecke Frankenberg - Herzhausen mit Ausnahme vom Abzweigbahnhof Sarnau nichts mit dem Lahntal zu tun haben, mache ich lieber einen neuen Thread auf.

Weitere Bilder der Sonderfahrt K?ln - Koblenz - Gie?en - Frankenberg - Herzhausen - Frankenberg - Sarnau - Erndtebr?ck - Siegen - K?ln gibt es hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=17276

Bild
Erste Aufnahme gelang bei der Ausfahrt aus Sarnau

Die weitere Verfolgung des Zuges gestaltete sich ?u?erst schwierig, nicht zuletzt auf Grund der Tatsache, dass der Zug bis Frankenberg niegendwo hielt...

Bild
"Notschuss" am Bahn?bergang zwischen M?nchhausen und Ernsthausen, der sich genau vor meiner Nase schloss...

Bild
Als n?chstes erwischte ich den Zug in Vierm?nden

Bild
Desweiteren in Kirchlotheim, wenige Kilometer vor dem Bahnhof Herzhausen

Auf Grund von mir nicht n?her bekannten Bremsproblemen musste die eigentlich vorgesehene Pendelfahrt Herzhausen - Ederbringhausen leider entfallen.

Bild
So war es bereits die R?ckfahrt nach K?ln, als ich den Zug mit der Ortskulisse von Kirchlotheim verewigte

Und danach quittierte der Akku meiner Kamera seinen Dienst :twisted: :twisted: :twisted: .

MfG aus FMAI
Jonathan Alt
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo,
irgendwie stimmen die Proportionen der Bilder nicht, ich werde das Gef?hl nicht los, das da beim Verkleinern der Bilder etwas schief gelaufen ist ;-)
Ansonsten sind die Bilder trotz des schlechten Wetters sehenswert!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Horlofftalbahner »

Henning hat geschrieben:Hallo,
irgendwie stimmen die Proportionen der Bilder nicht, ich werde das Gef?hl nicht los, das da beim Verkleinern der Bilder etwas schief gelaufen ist ;-)
"Etwas" ist gut :wink: . Aber da ich erst k?rzlich von Analog auf Digital umgestiegen bin, werde ich wohl noch etwas Training in Sachen Bildbearbeitung ben?tigen.

Aber Danke f?r das Lob!

MfG aus FMAI
Jonathan
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Doch, ordentlich was rausgeholt bei dem Siffwetter!
Nur die schon angesprochenen Stauchungen st?ren... es ist ja aber noch kein Meister vom Himmel gefallen :wink:
Gesperrt