Statt Obstbl?te am Rhein bin ich bei diesem Sch....wetter auch am Scannen.
Zum Thema K?ln-Deutz kann ich je nach Stand meiner Scanergebnisse ebenfalls immer mal wieder etwas beitragen
November 1977 184003 mit ihrem N-Zug nach D?ren
Januar 1978 Schnee in K?ln!!! und 110413 mit N nach Koblenz
Januar 1978 110125 mit D 517 Ostrampe Hohenzollernbr?cke. Der erste Wagen (Snackbar)war au?erplanm??ig dabei.
April 1978 Vor 30 Jahren 103186 im wochent?glichen Nahverkehrsdienst. Ich meine, die Leistung kam aus Kleve
Teil 2 folgt, wenn das Wetter so besch... bleibt, ja , und wenn Ihr noch mehr sehen wollt. Irgendwelche Vorlieben?
Köln-Deutz vor 30 Jahren Teil 1
Hallo MRX,
also bei den tollen Rarit?ten k?nnte man sich ja fast einen unbeliebten Wetterwunsch w?nschen .
Nein, auch bei gemischtem Wetter bitte weiter scannen...
Nur ein kleiner Tipp, verschiebe den Scanrahmen noch diagonal etwas von beiden Seiten nach innen, damit die schwarzen R?nder wegfallen.
Beste Gr??e
Gerd
also bei den tollen Rarit?ten k?nnte man sich ja fast einen unbeliebten Wetterwunsch w?nschen .
Nein, auch bei gemischtem Wetter bitte weiter scannen...
Nur ein kleiner Tipp, verschiebe den Scanrahmen noch diagonal etwas von beiden Seiten nach innen, damit die schwarzen R?nder wegfallen.
Beste Gr??e
Gerd
Hallo Michael,
f?r mich ist das einer der interessantesten Beitr?ge der letzten Wochen!
Da wird uns in jedem Bild etwas anderes Besonderes gezeigt: Mehrfrequenzlok, B?gelfalte mit Dachrinne, Popwagen, 103 mit Sch?rze und Umbauwagen ... einfach toll!
Ich w?rde mich auf jeden Fall ?ber eine Fortsetzung mit Bildern sehr freuen, die einfach den Alltag der DB in der Epoche IV zeigen.
@ Marco:
Deine Frage nach den St?ckzahlen der Popwagen beantworte ich mit dem Link auf diese fantastische Seite:
http://www.bahnstatistik.de/Popfarben.h ... wagenliste
Die letzten vierachsigen Umbauwagen (AByg, Byg und BDyg) wurden 1994 ausgemustert.
Es gr??t
G?nter
f?r mich ist das einer der interessantesten Beitr?ge der letzten Wochen!
Da wird uns in jedem Bild etwas anderes Besonderes gezeigt: Mehrfrequenzlok, B?gelfalte mit Dachrinne, Popwagen, 103 mit Sch?rze und Umbauwagen ... einfach toll!
Ich w?rde mich auf jeden Fall ?ber eine Fortsetzung mit Bildern sehr freuen, die einfach den Alltag der DB in der Epoche IV zeigen.
@ Marco:
Deine Frage nach den St?ckzahlen der Popwagen beantworte ich mit dem Link auf diese fantastische Seite:
http://www.bahnstatistik.de/Popfarben.h ... wagenliste
Die letzten vierachsigen Umbauwagen (AByg, Byg und BDyg) wurden 1994 ausgemustert.
Es gr??t
G?nter
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Oberinspektor A10
Super
Schade : Ich w?rde die Zeit zur?ckstellen, das war noch
DB . Sehr sch?ner Beitrag (die Zugbildungen) super.
Gru? J?rg
DB . Sehr sch?ner Beitrag (die Zugbildungen) super.
Gru? J?rg
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
da kann man ja von jedem Bild ein Poster machen.
Der N-Zug mit 103 ist ja unglaublich.
Stark
Der N-Zug mit 103 ist ja unglaublich.
Stark
Hallo, Michael!
Tolle Bilder!
Ich pers?nlich finde zum Beispiel den Kalkofen der CFK im Hintergrund interessant (hatte da mal einen Studentenjob).
Hast Du auch Bilder, auf denen mehr "Landschaft" zu sehen ist?
Z. B. die CFK, die Hohenzollernbr?cke (damals m. W. nur viergleisig), den Deutzer Bahnhof ohne S-Bahn-Gleise und ohne die riesigen Br?ckenbauwerke zur Ausf?delung - schlicht alles, was heutzutage anders aussieht ...
Tolle Bilder!
Ich pers?nlich finde zum Beispiel den Kalkofen der CFK im Hintergrund interessant (hatte da mal einen Studentenjob).
Hast Du auch Bilder, auf denen mehr "Landschaft" zu sehen ist?
Z. B. die CFK, die Hohenzollernbr?cke (damals m. W. nur viergleisig), den Deutzer Bahnhof ohne S-Bahn-Gleise und ohne die riesigen Br?ckenbauwerke zur Ausf?delung - schlicht alles, was heutzutage anders aussieht ...