Reaktivierung Bahn zum Hahn: Presseartikel
Im welchem Zeitalter leben die Menschen in Guldental?? Dort ist man offenbar wieder in Zeiten vor den ersten Eisenbahnen in Deutschland zur?ckgefallen, als man noch glaubte vorbeifahrende Z?ge trieben Mensch und Tier in den Wahnsinn...
Das "Ergebnis" der B?rgerversammlung ist in der Allgemeinen Zeitung vom 12.03. nachzulesen und l?sst nur den Schlu? zu, einen evtl. Kreuzungshalt an einem anderen Ort zu realisieren oder Guldental von Beginn an mit einem Hp auszustatten:
"Faustpfand" nicht hergeben
Guldental pocht auf sechs Bahn?berg?nge bei Hunsr?ckbahn-Aktivierung
Zitate:
Die Gemeinde will in den (...) Gespr?chen mit dem Landesbetrieb Mobilit?t (LBM) und der Bahn fordern, dass von den neun bestehenden Bahn?berg?ngen sechs erhalten bleiben, erl?uterte der Guldentaler Planer Rainer Schmitt. Drei davon sollten "barrierefrei", also mit einem Tunnel oder einer Br?ckenquerung ausgestattet werden. (...)
Wichtig sei auch der zwischen potentiellem Neubau- und Mischgebiet liegende ?bergang in der Friedhofstra?e. An diesem "beschrankten" ?bergang sollte die Gemeinde zudem eine Fu?g?nger?berquerung zum Friedhof hin fordern. Da in Guldental die Strecke zweigleisig ausgebaut werde und daf?r ein Planfeststellungsverfahren n?tig sei, gebe es gl?cklicherweise rechtliche M?glichkeiten, die Vorstellungen der Gemeinde einzubringen - auch die zu wirkungsvollem L?rmschutz. Hierzu k?nnte der Gleisk?rper abgesenkt und ein Gro?teil des von den Z?gen ausgehenden Schalls absorbiert werden, erl?uterte Schmitt. L?rmschutzw?nde b?ten zus?tzlichen Schutz vor den zu erwartenden L?rmemissionen.
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3198013
Hinweis auf eine Besichtigungsfahrt
STROMBERG Der Gemeindeverband der SPD bietet am Samstag, 19. April, eine Besichtigungsfahrt mit Information ?ber die Entwicklung des Flughafens Hahn und der Reaktivierung der Hunsr?ckbahn an. Die Abfahrt erfolgt um 13 Uhr am Gerbereiplatz in Stromberg. N?here Info und Anmeldung ...
(... sind der vierten Meldung in nachfolgendem Link zu entnehmen)
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3197886
Das "Ergebnis" der B?rgerversammlung ist in der Allgemeinen Zeitung vom 12.03. nachzulesen und l?sst nur den Schlu? zu, einen evtl. Kreuzungshalt an einem anderen Ort zu realisieren oder Guldental von Beginn an mit einem Hp auszustatten:
"Faustpfand" nicht hergeben
Guldental pocht auf sechs Bahn?berg?nge bei Hunsr?ckbahn-Aktivierung
Zitate:
Die Gemeinde will in den (...) Gespr?chen mit dem Landesbetrieb Mobilit?t (LBM) und der Bahn fordern, dass von den neun bestehenden Bahn?berg?ngen sechs erhalten bleiben, erl?uterte der Guldentaler Planer Rainer Schmitt. Drei davon sollten "barrierefrei", also mit einem Tunnel oder einer Br?ckenquerung ausgestattet werden. (...)
Wichtig sei auch der zwischen potentiellem Neubau- und Mischgebiet liegende ?bergang in der Friedhofstra?e. An diesem "beschrankten" ?bergang sollte die Gemeinde zudem eine Fu?g?nger?berquerung zum Friedhof hin fordern. Da in Guldental die Strecke zweigleisig ausgebaut werde und daf?r ein Planfeststellungsverfahren n?tig sei, gebe es gl?cklicherweise rechtliche M?glichkeiten, die Vorstellungen der Gemeinde einzubringen - auch die zu wirkungsvollem L?rmschutz. Hierzu k?nnte der Gleisk?rper abgesenkt und ein Gro?teil des von den Z?gen ausgehenden Schalls absorbiert werden, erl?uterte Schmitt. L?rmschutzw?nde b?ten zus?tzlichen Schutz vor den zu erwartenden L?rmemissionen.
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3198013
Hinweis auf eine Besichtigungsfahrt
STROMBERG Der Gemeindeverband der SPD bietet am Samstag, 19. April, eine Besichtigungsfahrt mit Information ?ber die Entwicklung des Flughafens Hahn und der Reaktivierung der Hunsr?ckbahn an. Die Abfahrt erfolgt um 13 Uhr am Gerbereiplatz in Stromberg. N?here Info und Anmeldung ...
(... sind der vierten Meldung in nachfolgendem Link zu entnehmen)
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3197886
Als vorerst letzter AZ-Artikel in der Serie zur Hunsr?ckbahn erschien am 19.03.2008 die Stellungnahme des Stromberger B?rgermeisters Achim Sch?ffel:
Anbindung erschlie?t weitere Zielgruppen
B?rgermeister Sch?ffel sieht Hunsr?ckbahn positiv
Zitat:
Selbst von dem Vorhaben begeistert, die Bahn wieder in Betrieb zu nehmen, macht Sch?ffel auch bei seinen B?rgern ?berwiegend eine positive Stimmung aus. Allerdings d?rfe man die direkt betroffenen Anwohner nicht vergessen, die zus?tzlichen L?rm bef?rchten. Und es gebe viele B?rger, die sich reserviert verhalten. Sie seien noch skeptisch oder h?tten zu wenige Informationen, meint Sch?ffel. "Hier m?ssen die Verantwortlichen noch einiges nachholen."
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3208909
Die noch fehlene Stellungnahme aus Langenlonsheim erfolgt erst nach der Sommerpause, da B?rgermeisterin Marianne M?ller einer Einwohnerversammlung nicht vorgreifen m?chte.
Anbindung erschlie?t weitere Zielgruppen
B?rgermeister Sch?ffel sieht Hunsr?ckbahn positiv
Zitat:
Selbst von dem Vorhaben begeistert, die Bahn wieder in Betrieb zu nehmen, macht Sch?ffel auch bei seinen B?rgern ?berwiegend eine positive Stimmung aus. Allerdings d?rfe man die direkt betroffenen Anwohner nicht vergessen, die zus?tzlichen L?rm bef?rchten. Und es gebe viele B?rger, die sich reserviert verhalten. Sie seien noch skeptisch oder h?tten zu wenige Informationen, meint Sch?ffel. "Hier m?ssen die Verantwortlichen noch einiges nachholen."
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3208909
Die noch fehlene Stellungnahme aus Langenlonsheim erfolgt erst nach der Sommerpause, da B?rgermeisterin Marianne M?ller einer Einwohnerversammlung nicht vorgreifen m?chte.
Keine wirklich neuen Erkenntnisse zur Hunsr?ckbahn brachte die Hauptversammlung der Liste "Pro Windesheim", ?ber die die AZ am 01.04. berichtet:
Erheblich mehr L?rm
Liste "Pro Windesheim" diskutiert ?ber Reaktivierung der Hunsr?ckbahn
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3222665
-------------------------------------------------------------------------------------------
Am 01.04. berichtete die Rhein-Zeitung ?ber eine "weitreichende Entscheidung" aus Mainz:
Bald geht's mit dem Zug von Simmern nach Boppard
Mainz hat Reaktivierung der Hunsr?ckbahn beschlossen - "Die Verkehrsinfrastruktur im Kreis wird erheblich verbessert"
RHEIN-HUNSR?CK. Die Hunsr?ckbahn wird auf der Strecke zwischen Emmelshausen und Simmern reaktiviert. Diese Mitteilung erreichte uns jetzt aus Mainz....
Die "Aufkl?rung - incl. Leserbrief - folgte prompt am 02.04.:
"Leider nur ein Aprilscherz"
Unseren Aprilscherz ?ber die Reaktivierung der Hunsr?ckbahn h?tten einige Leser gerne in die Realit?t umgesetzt.
Ss schrieb eine Leserin aus Rheinb?llen:
Mein gro?es Erstaunen ?ber die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Emmelshausen und Simmern r?hrt wahrscheinlich daher, dass der Wunsch vorrangig der Vater des Gedankens war, bis volkswirtschaftliche, rationale Erkenntnisse den Aprilscherz als solchen erkennen lie?en.
Kompliment zum Scherz: "Bald geht's mit dem Zug von Simmern nach Boppard"; ich w?re schon gl?cklich, wenn es von Simmern ?ber Rheinb?llen nach Bingen und Mainz ginge.
Erheblich mehr L?rm
Liste "Pro Windesheim" diskutiert ?ber Reaktivierung der Hunsr?ckbahn
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3222665
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Am 01.04. berichtete die Rhein-Zeitung ?ber eine "weitreichende Entscheidung" aus Mainz:
Bald geht's mit dem Zug von Simmern nach Boppard
Mainz hat Reaktivierung der Hunsr?ckbahn beschlossen - "Die Verkehrsinfrastruktur im Kreis wird erheblich verbessert"
RHEIN-HUNSR?CK. Die Hunsr?ckbahn wird auf der Strecke zwischen Emmelshausen und Simmern reaktiviert. Diese Mitteilung erreichte uns jetzt aus Mainz....
Die "Aufkl?rung - incl. Leserbrief - folgte prompt am 02.04.:
"Leider nur ein Aprilscherz"
Unseren Aprilscherz ?ber die Reaktivierung der Hunsr?ckbahn h?tten einige Leser gerne in die Realit?t umgesetzt.
Ss schrieb eine Leserin aus Rheinb?llen:
Mein gro?es Erstaunen ?ber die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Emmelshausen und Simmern r?hrt wahrscheinlich daher, dass der Wunsch vorrangig der Vater des Gedankens war, bis volkswirtschaftliche, rationale Erkenntnisse den Aprilscherz als solchen erkennen lie?en.
Kompliment zum Scherz: "Bald geht's mit dem Zug von Simmern nach Boppard"; ich w?re schon gl?cklich, wenn es von Simmern ?ber Rheinb?llen nach Bingen und Mainz ginge.
Zuletzt geändert von eta176 am Di 8. Apr 2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Am 02.04. ver?ffentlichte die AZ ein Gespr?ch mit dem Gesch?ftsf?hrer des Flughafen Hahn, J?rg Schumacher.
Zitat des letzten Absatzes, in dem Aussagen zur Bahn stehen:
Gr??tes Manko des Airports, der rund eine Autostunde von Mainz entfernt liegt, bleibt die Verkehrsanbindung. Zwar wurde die B50 ausgebaut, eine Schienenverbindung fehlt aber immer noch. Derzeit wird die alte Hahn-Eisenbahnverbindung auf Vordermann gebracht; die Fertigstellung wird noch Jahre dauern. So laufen derzeit die Verhandlungen des Landes mit den Kommunen. "Es ist das Beste, wenn man alle im Boot hat", antwortet Schumacher diplomatisch auf die Frage, ob ihm die Arbeiten zur Hunsr?ck-Bahn schnell genug voran gehen. Einer von Industrie- und Handelskammern erneut ins Spiel gebrachten Transrapid-Verbindung erteilt er eine Absage. "Wir brauchen jetzt eine Zugverbindung - und nicht in 100 Jahren."
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3224110
Zitat des letzten Absatzes, in dem Aussagen zur Bahn stehen:
Gr??tes Manko des Airports, der rund eine Autostunde von Mainz entfernt liegt, bleibt die Verkehrsanbindung. Zwar wurde die B50 ausgebaut, eine Schienenverbindung fehlt aber immer noch. Derzeit wird die alte Hahn-Eisenbahnverbindung auf Vordermann gebracht; die Fertigstellung wird noch Jahre dauern. So laufen derzeit die Verhandlungen des Landes mit den Kommunen. "Es ist das Beste, wenn man alle im Boot hat", antwortet Schumacher diplomatisch auf die Frage, ob ihm die Arbeiten zur Hunsr?ck-Bahn schnell genug voran gehen. Einer von Industrie- und Handelskammern erneut ins Spiel gebrachten Transrapid-Verbindung erteilt er eine Absage. "Wir brauchen jetzt eine Zugverbindung - und nicht in 100 Jahren."
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3224110
Mit einem Bild und einer Meldung dokumentierte die Rhein-Zeitung am 04.04.2008 durchgef?hrte Br?ckenuntersuchungen:
Bahnbr?cken in Simmern wurden genau inspiziert
Im Auftrag der Stadt Simmern wurde gestern der bautechnische Zustand der ?ber die Bahn f?hrenden Br?cke in der Bingener Stra?e und der Fu?g?ngerbr?cke in der Altweidelbacher Stra?e ?berpr?ft. Ein Ingenieur des T?V Rheinland untersuchte die Bauwerke mit sehr augwendigen technischen Ger?ten. Diese befinden sich auf der Ladefl?che eines Lastwagens, der durch seine besondere Radkonstruktion auch Schienen befahren kann. Verkehrs- und Standsicherheit sowie der Zustand des Bauwerks wurden ?berpr?ft. Alle sechs Jahre m?ssen solche Untersuchungen vorgenommen werden. Die Ergebnisse flie?en auch in die Planungen zur bevorstehenden Reaktivierung der Hunsr?ckbahn von Langenlonsheim zum Flughafen Hahn ein.
http://rhein-zeitung.de/08/04/04/J/0000 ... r%FCckbahn
Bahnbr?cken in Simmern wurden genau inspiziert
Im Auftrag der Stadt Simmern wurde gestern der bautechnische Zustand der ?ber die Bahn f?hrenden Br?cke in der Bingener Stra?e und der Fu?g?ngerbr?cke in der Altweidelbacher Stra?e ?berpr?ft. Ein Ingenieur des T?V Rheinland untersuchte die Bauwerke mit sehr augwendigen technischen Ger?ten. Diese befinden sich auf der Ladefl?che eines Lastwagens, der durch seine besondere Radkonstruktion auch Schienen befahren kann. Verkehrs- und Standsicherheit sowie der Zustand des Bauwerks wurden ?berpr?ft. Alle sechs Jahre m?ssen solche Untersuchungen vorgenommen werden. Die Ergebnisse flie?en auch in die Planungen zur bevorstehenden Reaktivierung der Hunsr?ckbahn von Langenlonsheim zum Flughafen Hahn ein.
http://rhein-zeitung.de/08/04/04/J/0000 ... r%FCckbahn
In der AZ vom 11.04. erfolgte eine Veranstaltungsank?ndigung zur Hunsr?ckbahn f?r Mo. 14.04. nach Windesheim:
Fragen zur Hunsr?ckbahn
Der CDU-Gemeindeverband Langenlonsheim veranstaltet zusammen mit Julia Kl?ckner (MdB und stellv. Landesvors. der CDU) einen Infoabend zur Hunsr?ckbahn.
"In der Sitzung am Montag, 14. April, 19 Uhr, im Rathaussaal in Windesheim werden auch die Deutsche Bahn AG mit Marco Rasbieler, der Landesbetrieb Mobilit?t mit Bernd H?lzgen und ein Vertreter des Flughafens Frankfurt-Hahn anwesend sein. MdB Kl?ckner wird sie zu wichtigen Punkten der Hunsr?ckbahn -Reaktivierung befragen. Auch die B?rger k?nnen selbstverst?ndlich Fragen stellen."
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3236405
Aktueller N a c h t r a g vom 18.04.
Der Bericht zur Veranstaltung erschien am 17.04. in der AZ:
Kein Anspruch auf L?rmschutz
Windesheimer sorgen sich um ihre Ruhe, wenn Hunsr?ckbahn verkehrt
Zitat:
"Seien sich aber alle Anlieger in einem Streckenabschnitt einig und wollten L?rmschutz, biete der LBM an, entsprechende Aufsch?ttungen durchzuf?hren, betonte Bernd H?lzgen, Technischer Gesch?ftsf?hrer beim Landesbetrieb Mobilit?t."
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3243811
Nur so am Rande: Vielleicht bietet LBM ja nicht nur "Aufsch?ttungen" an ...
Fragen zur Hunsr?ckbahn
Der CDU-Gemeindeverband Langenlonsheim veranstaltet zusammen mit Julia Kl?ckner (MdB und stellv. Landesvors. der CDU) einen Infoabend zur Hunsr?ckbahn.
"In der Sitzung am Montag, 14. April, 19 Uhr, im Rathaussaal in Windesheim werden auch die Deutsche Bahn AG mit Marco Rasbieler, der Landesbetrieb Mobilit?t mit Bernd H?lzgen und ein Vertreter des Flughafens Frankfurt-Hahn anwesend sein. MdB Kl?ckner wird sie zu wichtigen Punkten der Hunsr?ckbahn -Reaktivierung befragen. Auch die B?rger k?nnen selbstverst?ndlich Fragen stellen."
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3236405
Aktueller N a c h t r a g vom 18.04.
Der Bericht zur Veranstaltung erschien am 17.04. in der AZ:
Kein Anspruch auf L?rmschutz
Windesheimer sorgen sich um ihre Ruhe, wenn Hunsr?ckbahn verkehrt
Zitat:
"Seien sich aber alle Anlieger in einem Streckenabschnitt einig und wollten L?rmschutz, biete der LBM an, entsprechende Aufsch?ttungen durchzuf?hren, betonte Bernd H?lzgen, Technischer Gesch?ftsf?hrer beim Landesbetrieb Mobilit?t."
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3243811
Nur so am Rande: Vielleicht bietet LBM ja nicht nur "Aufsch?ttungen" an ...
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 18. Apr 2008, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hinweis auf Sitzungs des Verbandsgemeindrates Hermeskeil
Sitzung des Verbandsgemeinderates Hermeskeil
Am Mittwoch, dem 23.04.2008, findet um 19:00 Uhr im Gro?en Sitzungssaal des Rathauses eine Sitzung des Verbandsgemeinderates Hermeskeil statt.
Tagesordnung:
?ffentliche Sitzung:
TOP 1 Informationen des B?rgermeisters
TOP 2 Einwohnerfragestunde gem. ? 16 Gemeindeordnung
TOP 3 Anh?rung eines verkehrspolitischen, einschl?gigen Sachverst?ndigen zur Projektidee "Reaktivierung der Hunsr?ckbahn Hermeskeil-Morbach- B?chenbeuren/Hahn" - ?bernahme-, Ert?chtigungs- und Sanierungskosten, Investitionsbedarf, Betreiberkonzept, Unterhaltskosten der reaktivierten Bahnstrecke
.....
TOP 8 Verschiedenes
gez. H?lpes, B?rgermeister
Sitzung des Verbandsgemeinderates Hermeskeil
Am Mittwoch, dem 23.04.2008, findet um 19:00 Uhr im Gro?en Sitzungssaal des Rathauses eine Sitzung des Verbandsgemeinderates Hermeskeil statt.
Tagesordnung:
?ffentliche Sitzung:
TOP 1 Informationen des B?rgermeisters
TOP 2 Einwohnerfragestunde gem. ? 16 Gemeindeordnung
TOP 3 Anh?rung eines verkehrspolitischen, einschl?gigen Sachverst?ndigen zur Projektidee "Reaktivierung der Hunsr?ckbahn Hermeskeil-Morbach- B?chenbeuren/Hahn" - ?bernahme-, Ert?chtigungs- und Sanierungskosten, Investitionsbedarf, Betreiberkonzept, Unterhaltskosten der reaktivierten Bahnstrecke
.....
TOP 8 Verschiedenes
gez. H?lpes, B?rgermeister
Frage: Gibt's 'ne Achterbahn in Stromberg??
Das k?nnte man jedenfalls vermuten, wenn man den Artikel der AZ vom 29.04. liest:
In Stromberg w?rden die Bel?stigungen durch Steigungen und Kurven und das Quietschen der Bremsen der an den im schmalen Guldenbachtal hautnah an den H?usern vorbeifahrenden Z?ge noch wesentlich gr??er sein als auf einer geraden Strecke, gibt die BI zu bedenken.
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3261356
Das k?nnte man jedenfalls vermuten, wenn man den Artikel der AZ vom 29.04. liest:
In Stromberg w?rden die Bel?stigungen durch Steigungen und Kurven und das Quietschen der Bremsen der an den im schmalen Guldenbachtal hautnah an den H?usern vorbeifahrenden Z?ge noch wesentlich gr??er sein als auf einer geraden Strecke, gibt die BI zu bedenken.
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3261356
"Mal wieder was aus Windesheim" h?tte der Artikel der AZ vom 22.05. auch lauten k?nnen:
Arbeitsgruppe stellt Forderungen auf
An der Hunsr?ckbahn die Belastungen durch L?rm, Ersch?tterungen und Staus gering halten
"... Nur dann werde die Gemeinde ihre Zustimmung zu diesem Projekt geben k?nnen, betonte Kuntze."
Wieso ist man bei einer nach wie vor gewidmeten und in Betrieb befindlichen Strecke ?berhaupt auf irgendeine "Zustimmung" angewiesen
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3290672
Arbeitsgruppe stellt Forderungen auf
An der Hunsr?ckbahn die Belastungen durch L?rm, Ersch?tterungen und Staus gering halten
"... Nur dann werde die Gemeinde ihre Zustimmung zu diesem Projekt geben k?nnen, betonte Kuntze."
Wieso ist man bei einer nach wie vor gewidmeten und in Betrieb befindlichen Strecke ?berhaupt auf irgendeine "Zustimmung" angewiesen
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3290672
Die AZ vom 03.06. schreibt:
Drei Bahn?berg?nge weniger
Der LBM sucht das Gespr?ch mit Anliegern der Hunsr?ckbahnlinie
[Seibersbach]
Bei der Frage nach der m?glichen Er?ffnung der Hunsr?ckstrecke wurde auf das planungsrechtliche Verfahren hingewiesen. Vor 2013 passiere das jedenfalls nicht.
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3304899
Drei Bahn?berg?nge weniger
Der LBM sucht das Gespr?ch mit Anliegern der Hunsr?ckbahnlinie
[Seibersbach]
Bei der Frage nach der m?glichen Er?ffnung der Hunsr?ckstrecke wurde auf das planungsrechtliche Verfahren hingewiesen. Vor 2013 passiere das jedenfalls nicht.
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3304899
Offenbar "ben?tigt" jede Region ihre "So-Nicht-Initiative"
In Windesheim traf die Gr?ndungsversammlung der "Interessengemeinschaft Hunsr?ckbahn - so nicht" auf starkes Interesse.
Dar?ber berichtet die AZ am 06.06.2008:
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3310364
Auch Windesheim hat offenbar seine "Rheinstra?e":
Zudem seien lange Verkehrsstaus in der Ortsmitte zu bef?rchten, wenn hier der Bahn?bergang geschlossen werde.
In Windesheim traf die Gr?ndungsversammlung der "Interessengemeinschaft Hunsr?ckbahn - so nicht" auf starkes Interesse.
Dar?ber berichtet die AZ am 06.06.2008:
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3310364
Auch Windesheim hat offenbar seine "Rheinstra?e":
Zudem seien lange Verkehrsstaus in der Ortsmitte zu bef?rchten, wenn hier der Bahn?bergang geschlossen werde.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Thema Windesheim
Moin,
wer die Ortslage kennt, fragt sich , was soll das hier.
Hier geht es nicht um die Bahn. Hier geht es um Rauszuschlagen was Rauszuschlagen geht.
Zur Zeit ist die Hauptstra?e so zugeparkt, dass es Tag T?glich zu kleinen Staus kommt. Wenn man diese Verkehrsstockungen hochrechnet, kommt man auf Zahlen die ?berfl?geln v?llig die der geschlossenen Schranke.
Hier werden Schlie?zeiten aus den Jahren von 1982 angesetzt um die Bev?lkerung anzustacheln.
Hier geht es aber mehr um den Erhalt dieser Parkm?glichkeiten.
Oberhalb der Bahnschranke befindet sich ein Frisiersalon und eine Gastst?tte mit Pension. Beide haben wohl NOT, dass ihre Parkpl?tze verschwinden wegen dem Sicherheitsabstand zur Bahnschranke. Deweiteren gibt es einen Motorradh?ndler der aus der Geschichte Profit schlagen m?chte. Im Verkaufs und Werkstattbereich dieses Unternehmens liegt der zweite Bahn?bergang. Zum Teil werden hier Transporte und Fahrzeuge so geparkt, dass ich nicht mal mit meinem Bus durchkomme. Landwirtschaftliche Fahrzeuge haben hier keine CHANSE. Im selben Bereich haben wir noch eine Pizzeria, die vsl auch mit Parkplatzschwierigkeiten rechnet. Weiterhin gibt es noch einen Frisiersalon im Bereich.
Thema L?rmbel?stigung. Jeder sollte mal den Weinort Windesheim besuchen. Dank einer Umgehungsstra?e wurde der Ortskern vom verkehr entlastet.
Leider wurde das mit einer Br?cke erreicht, die wenige Meter ?berm Boden gebaut wurde. Im ganzen ?stlichen Ortsbereich ist das laute Befahren der ?bergangsst?cke auf die Br?cke zu h?ren. Dazu kommt im selben Bereich eine ?berlandleitung Strom. Die ist vom FEINSTEN.
Man h?rt sie nicht, aber sie STRAHLT.
ich hab so das Gef?hl die Truppe m?chte nicht zur?ckstehen. Immer nach dem Motto, was Guldental kann, k?nnen wir schon lange.
Fast die selbe Truppe war gegen das Industriegebiet Waldlaubersheim.
Inzwischen der Goldesel der ganzen Region.
P.S. Inzwischen gibt es erste Ger?chte einer Reaktivierung auch f?r einen Regionalverkehr.
wer die Ortslage kennt, fragt sich , was soll das hier.
Hier geht es nicht um die Bahn. Hier geht es um Rauszuschlagen was Rauszuschlagen geht.
Zur Zeit ist die Hauptstra?e so zugeparkt, dass es Tag T?glich zu kleinen Staus kommt. Wenn man diese Verkehrsstockungen hochrechnet, kommt man auf Zahlen die ?berfl?geln v?llig die der geschlossenen Schranke.
Hier werden Schlie?zeiten aus den Jahren von 1982 angesetzt um die Bev?lkerung anzustacheln.
Hier geht es aber mehr um den Erhalt dieser Parkm?glichkeiten.
Oberhalb der Bahnschranke befindet sich ein Frisiersalon und eine Gastst?tte mit Pension. Beide haben wohl NOT, dass ihre Parkpl?tze verschwinden wegen dem Sicherheitsabstand zur Bahnschranke. Deweiteren gibt es einen Motorradh?ndler der aus der Geschichte Profit schlagen m?chte. Im Verkaufs und Werkstattbereich dieses Unternehmens liegt der zweite Bahn?bergang. Zum Teil werden hier Transporte und Fahrzeuge so geparkt, dass ich nicht mal mit meinem Bus durchkomme. Landwirtschaftliche Fahrzeuge haben hier keine CHANSE. Im selben Bereich haben wir noch eine Pizzeria, die vsl auch mit Parkplatzschwierigkeiten rechnet. Weiterhin gibt es noch einen Frisiersalon im Bereich.
Thema L?rmbel?stigung. Jeder sollte mal den Weinort Windesheim besuchen. Dank einer Umgehungsstra?e wurde der Ortskern vom verkehr entlastet.
Leider wurde das mit einer Br?cke erreicht, die wenige Meter ?berm Boden gebaut wurde. Im ganzen ?stlichen Ortsbereich ist das laute Befahren der ?bergangsst?cke auf die Br?cke zu h?ren. Dazu kommt im selben Bereich eine ?berlandleitung Strom. Die ist vom FEINSTEN.
Man h?rt sie nicht, aber sie STRAHLT.
ich hab so das Gef?hl die Truppe m?chte nicht zur?ckstehen. Immer nach dem Motto, was Guldental kann, k?nnen wir schon lange.
Fast die selbe Truppe war gegen das Industriegebiet Waldlaubersheim.
Inzwischen der Goldesel der ganzen Region.
P.S. Inzwischen gibt es erste Ger?chte einer Reaktivierung auch f?r einen Regionalverkehr.