Ein Hauch von Fr?hling an der Mosel....

Antworten
fdl-lux

Ein Hauch von Fr?hling an der Mosel....

Beitrag von fdl-lux »

Hallo,

Bei strahlendem Sonnenschein machte ich mich heute Morgen auf, den 45672 mit einer hellen an der Mosel zu fotografieren, denn eine akute "Verdunklung" bahnt sich an!
Bild
CFL 4004 mit dem 45672

Hatzenport

Bild
143 873 mit RE Richtung Trier
Bild
RE 12009 Richtung Koblenz
Bild
Der Schadzug bestand heute "nur" aus der 218 414
Bild
185 284 mit GZ Richtung Norden
Bild
181 209 mit IC 435

In Lehmen

Bild
FRET 437021 mit GZ Richtung Heimat
Bild
181 209 mit IC 436

In Kattenes

Bild
143 031 mit RB 12231
Bild
185 238 mit 47672 Richtung XLR
Bild
Quitschie Doppel als RE 12013 Richtung Norden
Bild
Lorraine hing dann vor dem IC 434
Bild
Kohle Richtung Saar mit 140 867+140xxx
Bild
RB 12235 mit 143 568 und 218 411 "Kalt" am Schluss
Bild
218 411 "Kalt" hinter RB 12235

Hoffe die Bilder gefallen (Jaja ich weiss es sind ein paar zuviel...)

mfg
fdl-lux

PS: Unfotografiert blieb gegen 12.45 leider die zur E-Lok umgebaute DE2700-04, ex Di 6 664. Diese fuhr dann wohl zur Pr?sentation nach Trier, siehe Beitrag von Bernd unten. Die Lok war ?brigens schon rot lackiert!
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Die Lehmener Bilder sind DER Hammer :shock: :shock: :shock:

Das Motiv mit der Kirche und dem Stadttor - wenn es eines ist - kommen gut zur Geltung!
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Ein Hauch von Fr?hling an der Mosel....

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

fdl-lux hat geschrieben:Hallo,

Bei strahlendem Sonnenschein machte ich mich heute Morgen auf, den 45672 mit einer hellen an der Mosel zu fotografieren, denn eine akute "Verdunklung" bahnt sich an!
Verdunkelung :?:

Ganz in Schwarz :?:

Hat die CFL auf dem Leasingmarkt zugelangt?
gt

Beitrag von gt »

fdl-lux hat geschrieben:

Bild
FRET 437021 mit GZ Richtung Heimat
Auf die Idee, das mal ?ber die Stra?e zu fotografieren, muss man erstmal kommen. Toll!

Wenn ich mich dahinstelle, hab ich bestimmt einen LKW oder Bus vor der Linse :lol: .

Beste Gr??e

Gerd
Bernhard Reifenberg

gt hat geschrieben: Auf die Idee, das mal ?ber die Stra?e zu fotografieren, muss man erstmal kommen. Toll!

Wenn ich mich dahinstelle, hab ich bestimmt einen LKW oder Bus vor der Linse :lol: .

Beste Gr??e

Gerd
Hallo Gerd,
hallo FDL

da sind ja einige Bilder ?ber die Stra?e fotografiert worden.
Unser luxemburger FDL muss einen Vertrag mit dem Herrn ganz oben geschlossen haben, dass da nix gest?rt hat.

Sind ?brigens sch?ne Aufnahmen geworden.
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

66 lieber hat geschrieben:Die Lehmener Bilder sind DER Hammer :shock: :shock: :shock:

Das Motiv mit der Kirche und dem Stadttor - wenn es eines ist - kommen gut zur Geltung!
Wirklich ein Klasse Motiv in dieser Form!

Das "Stadttor" ist auf recht brutale Weise entstanden. Dazu muss man wissen, dass die Bundesstra?e sich fr?her hinter dem Weinberg, der auf dem Bild zu sehen ist, durch die Orte Lehmen und Kobern-Gondorf hindurchschl?ngelte. Beim Ausbau der B416 in den 1970ern (?) war das Schl?sschen (?) der neuen Stra?e im Weg. Also grub man sich einfach durch das Erdgeschoss hindurch...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Lehmen....

Beitrag von WUMAG KBO »

66 lieber hat geschrieben:Die Lehmener Bilder sind DER Hammer :shock: :shock: :shock:

Sehe ich auch so, mu? dort auch mal fotografieren....
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
gt

Beitrag von gt »

J?rg Neidh?fer hat geschrieben:

Wirklich ein Klasse Motiv in dieser Form!

Das "Stadttor" ist auf recht brutale Weise entstanden. Dazu muss man wissen, dass die Bundesstra?e sich fr?her hinter dem Weinberg, der auf dem Bild zu sehen ist, durch die Orte Lehmen und Kobern-Gondorf hindurchschl?ngelte. Beim Ausbau der B416 in den 1970ern (?) war das Schl?sschen (?) der neuen Stra?e im Weg. Also grub man sich einfach durch das Erdgeschoss hindurch...
Hallo J?rg,

danke f?r diese Erinnerung. Der Ausbau k?nnte Anfang 1973 gewesen sein. Denn hier im Oktober 1973, als ich dieses Bild

Bild

gemacht habe, sieht die Stra?e noch recht frisch aus, auch der Parkplatz. Von den B?umen zwischen Stra?e und den Gleisen war auch noch nichts zu sehen.

@ fld-lux: Das Bild hatte ich eben im Kopf, als ich vom Seitenwechsel ?ber die Stra?e sprach.

Beste Gr??e

Gerd
Bernhard Reifenberg

berndreif hat geschrieben:
fdl-lux hat geschrieben:Hallo,

Verdunkelung :?:

Ganz in Schwarz :?:

Hat die CFL auf dem Leasingmarkt zugelangt?
Des R?tsels L?sung gibt es bei Rail.lu :roll:

hier kann man nachschauen
was sich dahinter verbirgt.
Statt blau/silber gibts jetzt schwarz!
Antworten