Nittel l?dt am Maifeiertag zum Tag der offenen Weinkeller ein. 15 Weing?ter bieten kulinarische Gen?sse aus Keller und K?che in Winzerh?fen, Weinlauben und Scheunen. Aus diesem Anlass bietet die Bahn AG eine Sonderfahrt an die Obermosel an (laut DB-PI 054/2008). Der Fahrpreis betr?gt pro Person 7,50 Euro!
Der Sonderzug startet in Brohl um 9.44 Uhr. Nach Halten in Andernach (9.52 Uhr), Urmitz (9.59 Uhr), Winningen (10.15 Uhr) und Kobern-Gondorf (10.22 Uhr) erreicht der Zug Nittel um 12 Uhr. Dort werden die G?ste durch die Weink?nigin und den B?rgermeister begr??t. Zur R?ckfahrt startet der Zug um 17.35 Uhr, die Ankunft in Brohl ist um 20.20 Uhr.
http://www.db.de/site/bahn/de/unternehm ... 80325.html
Obwohl die Fahrkarten ab dem 26. M?rz im Reisezentrum Koblenz Hbf (Gro?kundenb?ro) verkauft werden, gibt es keinen Halt auf Koblenzer Stadtgebiet (weder L?tzel, noch G?ls). Zum Einsatz kommt laut DB eine Doppelstock-Garnitur von Regio DB.
DB-Sonderzug am 1.5. nach Nittel
-
- Betriebsassistent A5
Sonderfahrt
Hallo eta176,
Meines Wissens nach wird diese Sonderfahrt jedes Jahr einer anderen Gemeinde angeboten, deshalb startet sie immer wo anders. Vor 2 oder 3 Jahren ging es mal von Oberlahnstein los, letztes Jahr glaub ich startete er in Neuwied.
Gr?? von der sch?l Sick
Meines Wissens nach wird diese Sonderfahrt jedes Jahr einer anderen Gemeinde angeboten, deshalb startet sie immer wo anders. Vor 2 oder 3 Jahren ging es mal von Oberlahnstein los, letztes Jahr glaub ich startete er in Neuwied.
Gr?? von der sch?l Sick