Zug, kein Zug, Zug (2 B und 1 Ersatzbild)

Antworten
gt

Zug, kein Zug, Zug (2 B und 1 Ersatzbild)

Beitrag von gt »

Hallo,

heute bin ich mal den ?blichen Motiven am Rhein etwas entflohen und hab mich mal in den Hunsr?ck getraut :lol: .
Vom Wanderparkplatz "Drei Eichen" sind es knapp 20 M. zu der bekannten Stelle, dem Fotopunkt "Lieserfelds H?tte".
Zuvor stand ich auf der einzigsten Bank am Weg, wo mir um 13:35 Uhr folgendes Bild vom Hubertusviadukt gelang.

Bild

Falls sich jemand wundert warum ich unten nicht mehr Viadukt abgelichtet habe. > Mehr ist nicht zu sehen.

Gut 5. M. Sp?ter hatte ich den Aussichtspunkt "Lieserfelds H?tte" erreicht. Dort wartete ich auf den Gegenzug, 14:11 ab Boppard. doch der kam und kam und kam... nicht :cry: .

Daf?r stell ich dann dieses Ersatzbild ein:

Bild

Das ist jetzt wirklich Zufall. Das letzte mal war ich an der Stelle am 16.03.1983, also genau vor 25 Jahren :oops: . Da stand die H?tte allerdings noch nicht.

Da in mir inzwischen Zweifel aufkamen, ob ich zu bl?d bin einen Fahrplan zu lesen, bin ich dann noch nach Boppard gefahren. Und siehe da:

Bild

Die RB Boppard ab 14:17 war, warum auch immer, ausgefallen (stand aber planm??ig auch im Bahnhof auf dem Fahrplan) und 218 414-1 stand f?r die n?chste planm??ige Abfahrt 16.17 bereit.

Warum der Ausfall?

Beste Gr??e

Gerd
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Gerd,

ich hatte da gerade so ein D?j?-vu-Erlebnis , als ich Dein Bild mit dem Schienenbus auf dem Hubertus-Viadukt gesehen habe. :lol: :lol:
Dieselschrauber hat geschrieben: :arrow: Heute in Wiesbaden - Ost.
Eine VT Garnituir und 260 im Bf Wsb-Ost.
Bild
Link zur Meldung: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=16644
gt

Beitrag von gt »

eta176 hat geschrieben:Hallo Gerd,

ich hatte da gerade so ein D?j?-vu-Erlebnis , als ich Dein Bild mit dem Schienenbus auf dem Hubertus-Viadukt gesehen habe. :lol: :lol:
Hallo HP,

die Wikipediaerkl?rung deines Links ist im Detail auch nicht schlecht...

Als D?j?-vu-Erlebnis [deʒaˈvy] (frz. ?schon gesehen?; auch Erinnerungst?uschung oder kurz D?j?-vu) ? auch als D?j?-entendu-Ph?nomen [deʒaɑ̃tɑ̃ˈdy] (frz. ?schon geh?rt?) oder D?j?-v?cu-Erlebnis [deʒaveˈky] (frz. ?schon erlebt?) ? bezeichnet man ein psychologisches Ph?nomen (Psychopathologische Bezeichnung: qualitative Ged?chtnisst?rung), das sich in dem Gef?hl ?u?ert, eine an sich v?llig neue Situation schon einmal exakt so erlebt, gesehen oder getr?umt zu haben. Dabei handelt es sich nicht um eine falsche Wahrnehmung, sondern um ein paradoxes Gef?hlserleben.

Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitst?uschung oder Fausse reconnaissance [fos ʀəkɔnɛˈsɑ̃s] (frz. ?falsches Wiedererkennen?) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Ersch?pfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) geh?uft auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, k?nnen D?j?-vu-Erlebnisse ebenfalls geh?uft auftreten. Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein D?j?-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann sie das letzte D?j?-vu Erlebnis hatten.

Manche Menschen mit religi?sem, spirituellem oder esoterischem Weltverst?ndnis bzw. einer diesbez?glichen Offenheit, sind dazu geneigt, dieses Ph?nomen als Erinnerung an ein fr?heres Leben oder als eine besondere Botschaft oder Einsicht zu deuten.

Das Gegenteil des D?j?-vu-Erlebnisses, n?mlich das Gef?hl von Fremdheit in einer vertrauten Umgebung, hei?t Jamais-vu-Erlebnis [ʒamɛˈvy] (frz. ?nie gesehen?) und kann unter ?hnlichen Umst?nden auftreten

:lol: :oops: :?

Gr??e

gt
Antworten