Hallo,
hier gehts zum EBA-Bescheid
und hier der Link zum Gleisplan.
R?ckbau im Bahnhof Limburg
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
[EBA] Rückbau im AW Limburg
Aktueller Stand am 15.03.2008:
Folgende Gleisabschlüsse wurden für Tfz mit Scharfenberg-Kupplung installiert: 904, 905, 906 (unmittelbar am
Zaun zum Bhf hin). Aufgrund der Grube wurde der Prellbock in Gleis 905 zurückgesetzt, was die Nutzung der
Weichenverbindung zu Gl. 904 unmöglich macht.
In Gl. 909 stand das orangfarbige ASF - und über die festgelegte Außenschiebebühne besteht über 909 der
letzte Gleisanschluß in die Richthallen. Der neue Gleisabschluß für 909 steht auf dem Nachbargleis zum Einbau
bereit.
Im Anschluß an die Werkstatthalle von DB Regio wurden folgende sieben Gleise mit neuen Abschlüssen normaler
Bauart versehen 919, 920, 921, 921a, 922, 922a, 922b (die laut EBA-Bescheid jetzt fortlaufend nummeriert
werden.)
Der große Portalkran (WICO, Detmold), der früher weiter östlich bis zum Bereich des Spitzbunkers eingesetzt
wurde, ist in das DB-Gelände verschoben worden und kann dort auf etwa 40m Gleislänge bewegt werden. Unter
der Kranbahn hat Gleis 924 einen neuen Abschluss erhalten.
Auf dem letzten Gleis (zur Schaumburger Str. hin) steht unmittelbar am neuen Prellbock ein leicht "gerupfter"
ASF (orientrot) mit der Aufschrift: DG Regio AG, VU Rhein-Necker, Bst Ludwigshafen.
Folgende Gleisabschlüsse wurden für Tfz mit Scharfenberg-Kupplung installiert: 904, 905, 906 (unmittelbar am
Zaun zum Bhf hin). Aufgrund der Grube wurde der Prellbock in Gleis 905 zurückgesetzt, was die Nutzung der
Weichenverbindung zu Gl. 904 unmöglich macht.
In Gl. 909 stand das orangfarbige ASF - und über die festgelegte Außenschiebebühne besteht über 909 der
letzte Gleisanschluß in die Richthallen. Der neue Gleisabschluß für 909 steht auf dem Nachbargleis zum Einbau
bereit.
Im Anschluß an die Werkstatthalle von DB Regio wurden folgende sieben Gleise mit neuen Abschlüssen normaler
Bauart versehen 919, 920, 921, 921a, 922, 922a, 922b (die laut EBA-Bescheid jetzt fortlaufend nummeriert
werden.)
Der große Portalkran (WICO, Detmold), der früher weiter östlich bis zum Bereich des Spitzbunkers eingesetzt
wurde, ist in das DB-Gelände verschoben worden und kann dort auf etwa 40m Gleislänge bewegt werden. Unter
der Kranbahn hat Gleis 924 einen neuen Abschluss erhalten.
Auf dem letzten Gleis (zur Schaumburger Str. hin) steht unmittelbar am neuen Prellbock ein leicht "gerupfter"
ASF (orientrot) mit der Aufschrift: DG Regio AG, VU Rhein-Necker, Bst Ludwigshafen.