Hallo liebe Forenfreundinnen und Forenfreunde.
Heute war eine Rheingold-Leergarnitur an der Mosel unterwegs, um ?ber Trier nach Merzig zu gelangen. Morgen und ?bermorgen geht es dann von Merzig ?ber Saarbr?cken und Mannheim nach Hamburg. Veranstalter AKE Eisenbahntouristik
Einfahrt Trier Hbf
Aussichtswagen
Zuglok 103 184
Ausfahrt Trier Hbf
Nachher gibt es noch ein paar Bilder vom 422 und vom Allt?glichen
(mit DB 212)
Rheingold in Trier
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Da hst Du ja noch richtig Gl?ck gehabt mit dem Wetter und den Lichtverh?ltnissen. Eine halbe Stunde sp?ter im Mettlach sahs dann schon anders aus. Aber trotzdem sehenswert.
Mal schaun, wie am Montag morgen das Wetter ist. Werde den Zug dann mal in Koblenz an der G?lser Br?cke abpasssen
Gr?sse
KBS478
Mal schaun, wie am Montag morgen das Wetter ist. Werde den Zug dann mal in Koblenz an der G?lser Br?cke abpasssen
Gr?sse
KBS478
Hallo!
Heute stand ja die R?ckfahrt als Lr von Merzig nach K?ln an.
Wegen des schlechten Wetters bin ich dann nicht mehr bis nach Bullay gefahren, sondern hab mein Bild ca. 20km vorher an der neuen Br?cke (im Fernverkehrsdesign ) in Altrich gemacht:
Fast p?nktlich um 09:24 zieht 103 184 ihren 14-Wagen-TEE ?ber die zuk?nftige B50-?berf?hrung.
Leider hat sich der gehobene vordere Stromabnehmer (der andere hat ein schweizer Schleifst?ck!) nicht so gut mit den Masten an dieser Stelle vertragen und auch die 2 Wagen im ICE-Lack st?ren ein bisschen.
(Bild nur auf die Schnelle unbearbeitet aus der Cam)
Ca. 20 Minuten vorher kam noch 155 179 mit einem sch?nen Ganzzug (Kalk o.?.) [Bild evtl heute abend]
Gru?
Tobi
Heute stand ja die R?ckfahrt als Lr von Merzig nach K?ln an.
Wegen des schlechten Wetters bin ich dann nicht mehr bis nach Bullay gefahren, sondern hab mein Bild ca. 20km vorher an der neuen Br?cke (im Fernverkehrsdesign ) in Altrich gemacht:
Fast p?nktlich um 09:24 zieht 103 184 ihren 14-Wagen-TEE ?ber die zuk?nftige B50-?berf?hrung.
Leider hat sich der gehobene vordere Stromabnehmer (der andere hat ein schweizer Schleifst?ck!) nicht so gut mit den Masten an dieser Stelle vertragen und auch die 2 Wagen im ICE-Lack st?ren ein bisschen.
(Bild nur auf die Schnelle unbearbeitet aus der Cam)
Ca. 20 Minuten vorher kam noch 155 179 mit einem sch?nen Ganzzug (Kalk o.?.) [Bild evtl heute abend]
Gru?
Tobi