Hallo,
Helmut Reichelt hat mir freundlicherweise einige Bilder des Bahnhofs Ruwer aus dem Jahr 1974 zur Verf?gung gestellt.
Vielen Dank an dieser Stelle!
051 292 f?hrt im Mai 1974 mit ihrem aus einem Umbauwagenp?rchen bestehenden "Kurzzug" in Ruwer ein.
Der Zug mit 051 292 ist am Bahnsteig zum Halten gekommen. Hinter der Lok ist das Fahrdienstleiterstellwerk des Bf Ruwer zu sehen (Mai 1974).
?bersicht ?ber den Bahnhof Ruwer. Links das EG mit G?terschuppen, direkt hinter der gro?en Halle das Stellwerk (Mai 1974)
Ein ebenfalls mit einer F?nfziger bespannter Zug aus Trier ist in Ruwer angekommen und wird in K?rze Richtung Hermeskeil aufbrechen (Mai 1974).
Nochmals des Empfangsgeb?ude mit G?terschuppen (Mai 1974).
Bereits im September 1973 entstand dieses Bild eines nach Trier ausfahrenden Zuges in Ruwer.
Nochmals vielen Dank an H. Reichelt! Die Bilder sind auch auf meiner Homepage eingef?gt.
Gru?
Marcus
Der Bahnhof Ruwer 1976 (mB)
-
- Amtmann A11
Hallo,
sch?ne und interessante Bilder, die hier von Ruwer DB gezeigt werden.
Da sieht es in Ruwer DB heutzutage doch ganz anders aus. Im Fr?hjahr 2007 habe ich den Bahnposten, den man auf Bild 1 hinten rechts sieht, abgelichtet. Bei meinem zweiten Bild sieht man ?brigens im Hintergrund den Bahnhof:
Am 27.06.1984 - als ich bei miesem Wetter mit dem Tramper-Monats-Ticket die Strecke bis Waldrach abgefahren habe - sah das doch noch viel freundlicher aus .....
Herzlich
Andreas T
sch?ne und interessante Bilder, die hier von Ruwer DB gezeigt werden.
Da sieht es in Ruwer DB heutzutage doch ganz anders aus. Im Fr?hjahr 2007 habe ich den Bahnposten, den man auf Bild 1 hinten rechts sieht, abgelichtet. Bei meinem zweiten Bild sieht man ?brigens im Hintergrund den Bahnhof:
Am 27.06.1984 - als ich bei miesem Wetter mit dem Tramper-Monats-Ticket die Strecke bis Waldrach abgefahren habe - sah das doch noch viel freundlicher aus .....
Herzlich
Andreas T