Westerburg-Rennerod, Teil 2 (9 Bilder + 1)

Gesperrt
Carlo
Amtsrat A12

Westerburg-Rennerod, Teil 2 (9 Bilder + 1)

Beitrag von Carlo »

Wie angek?ndigt, nun die Fotos von Rennerod zur?ck nach Westerburg.

Bild
Mit nur einem Wagen war BR 216 221-2 am 11.09.1991 in der N?he von Neustadt unterwegs.

Bild
Etwas versteckt liegt die Feldwegbr?cke in der N?he von Niederro?bach.
BR 216 207-1 kommt als Lz am 17.09.1991 zur?ck von Rennerod.

Bild
BR 216 109-7 hat am 16.02.1988 gerade drei beladene Wagen aus dem Anschlu? im Bahnhof H?hn abgeholt.

Bild
BR 216 137-0 rangiert am 12.06.1989 im Bahnhof H?hn.

Bild
Keine 2 Minuten nach diesem Bild am 17.11.1990 ging das Licht aus und es fing an zu regnen.
BR 216 219-6 hat gerade den B? auf der B54 passiert und f?hrt in Richtung Hergenroth.

Bild
Fast an der gleichen Stelle, wie auf dem Bild zuvor, zieht BR 216 221-2
am 11.09.1991 einen G?terzug mit R?hren in Richtung Hergenroth.

Bild
BR 216 109-9 am 16.02.1988 bei Hergenroth.

Bild
BR 216 209-7 am 19.09.1991 auf der kleinen Br?cke in Hergenroth.

Bild
BR 216 137-0 am 18.09.1991 auf der Br?cke ?ber Westerburg.

Das waren zun?chst die Bilder vom letzten Planverkehr auf dieser Strecke.
Demn?chst gibt es vielleicht noch ein paar Aufnahmen von den verschiedenen Sonderfahrten.

... und zum Schlu? noch ein Bild aus meiner Sammlung.
Leider ohne Datum und Lok-Nr.
Bild
Zuletzt geändert von Carlo am So 4. Dez 2005, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Carlo,

das sind absolut ausgesprochen sch?ne Bilder von dir, die du da eingestellt hast. Vielen Dank!

Beim genaueren betrachten des letzten Bildes ist mir aufgefallen das zwischen der 94 und dem Bi als dritten Wagen zwei dreiachsige Wagen laufen. Ich bin nun nicht der Wagenfachmann, die Bezeichnung w?rde mich aber mal interessieren. Und dann h?ngen da auch noch G?terwagen dran. Sieht wie ein GmP aus.

Gr??e

Gerd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Carlo,

der zweite Teil deiner WEB-REN-Pr?sentation ist noch viel besser als der erste. Ausgesucht sch?ne Motive, solides Scan-Handwerk und makelloser Feinschliff in der Bildbearbeitung. Nach diesen Bildern spielst du f?r mich technisch in der ersten Liga der Dia-Digitalisierer.

Gerade bei beige-ozeanblauen Fahrzeugen trennt sich die Spreu vom Weizen: Die Unge?bten kriegen das Ozeanblau nicht richtig hin. Achte mal drauf.

Ich kenne etliche Frustrierte, die dann ihre Dias in SW zeigen. Und das w?re beispielsweise bei deinen ausgezeichneten Vorlagen ein herber Verlust.
Auch ich habe viel ?ben m?ssen und raufe mir manchmal heute noch die Haare bei meinen z.T. kritischen Vorlagen, aber da muss man durch.
Das wollte ich einfach mal loswerden, um denjenigen, die mit ihren Bildern noch nicht ganz zufrieden sind, Geduld anzuraten. Und nicht den Spass am Scannen verderben lassen! Ich habe als Autodidakt etwa 20 Monate rumexperimentiert und gemerkt, dass die Fortschritte - so klein sie auch manchmal waren - zunahmen.

Es gr??t dich
G?nter T
Carlo
Amtsrat A12

Beitrag von Carlo »

John hat geschrieben:Hallo Volker,

die T 16.1 (94.5) waren damals recht weit verbreitet. Sie wurden von Limburg und Altenkirchen (mit Lokbf. Rennerod und Westerburg) sowie Betzdorf (mit Lokbf Daaden) und Engers aus eingesetzt.

1957 waren in Dillenburg folgende 94er beheimatet:
94 1080, 1533, 1538, 1539, 1639, 1652

Die Limburger 94er wurden 1956 abgegeben.

Ansonsten waren im WW zahlreiche 50er und 93.0 / 93.5 der Bw Limburg, Betzdorf und Ko-L?tzel oder Ko-Mosel unterwegs. Altenkirchen besa? m.W. nur 93er und 94.5. Eins?tze von Dillenburger Lok d?rfte nach Stilllegung der Westerwaldquerbahn 1967 recht selten gewesen sein.

Viele Gr??e
John
Ich vermute, da? die Aufnahme bereits zwischen ca. 1925 und 1935 entstanden ist - denn im Zweiten Weltkrieg wurden in Westerburg durch Versuche die Br?cke zu treffen viele H?user durch Bomben zerst?rt. Auf dem Bild sind aber keine neu gebauten H?user zu erkennen.
Carlo
Amtsrat A12

Beitrag von Carlo »

G?nter T hat geschrieben:Hallo Carlo,

der zweite Teil deiner WEB-REN-Pr?sentation ist noch viel besser als der erste. Ausgesucht sch?ne Motive, solides Scan-Handwerk und makelloser Feinschliff in der Bildbearbeitung. Nach diesen Bildern spielst du f?r mich technisch in der ersten Liga der Dia-Digitalisierer.

Gerade bei beige-ozeanblauen Fahrzeugen trennt sich die Spreu vom Weizen: Die Unge?bten kriegen das Ozeanblau nicht richtig hin. Achte mal drauf.

Ich kenne etliche Frustrierte, die dann ihre Dias in SW zeigen. Und das w?re beispielsweise bei deinen ausgezeichneten Vorlagen ein herber Verlust.
Auch ich habe viel ?ben m?ssen und raufe mir manchmal heute noch die Haare bei meinen z.T. kritischen Vorlagen, aber da muss man durch.
Das wollte ich einfach mal loswerden, um denjenigen, die mit ihren Bildern noch nicht ganz zufrieden sind, Geduld anzuraten. Und nicht den Spass am Scannen verderben lassen! Ich habe als Autodidakt etwa 20 Monate rumexperimentiert und gemerkt, dass die Fortschritte - so klein sie auch manchmal waren - zunahmen.

Es gr??t dich
G?nter T
Hallo G?nter,

Danke f?r die "Blumen" - es hat mich auch am Samstagabend einige Stunde Zeit gekostet, bis die Bilder eingescannt und fertig bearbeitet waren.

Gru?,
Carlo
gt

Beitrag von gt »

Carlo hat geschrieben: es hat mich auch am Samstagabend einige Stunde Zeit gekostet, bis die Bilder eingescannt und fertig bearbeitet waren.

Gru?,
Carlo
Tja, so ist das Leben, kommt mir bekannt vor. :lol: :lol: :lol:
Michael Franz
Schaffner A2

Beitrag von Michael Franz »

Carlo hat geschrieben:Danke f?r die "Blumen" - es hat mich auch am Samstagabend einige Stunde Zeit gekostet, bis die Bilder eingescannt und fertig bearbeitet waren.
Die zeit war gut investiert. Hat sich f?r uns alle gelohnt.
Vielen Dank daf?r.
Es grüßt aus dem Hohen Westerwald

Michael
Gesperrt