Zwei Bilder vom Rotenfels

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Zwei Bilder vom Rotenfels

Beitrag von Pille »

Hallo, Gemeinde !

Nach den grauen Wintertagen wird jeder Sonnensztrahl, soweit zeitlich m?glich, zum Fotografieren genutzt (um die Entzugsbeschwerden zu lindern :wink: ). Also ging es am Wochenende mal kurz zum Rotenfels, um die dramatische Landschaft (die m.E. auch ohne gr?ne B?ume fotogen ist) als Motiv umzusetzen.

Zuerst verl?sst ein 643 den Norheimer Tunnel:

Bild

Nach einigen Experimenten, durch die immer weiter wuchernde Vegetation hindurch zu fotografieren, bin ich doch wieder bei einem vertrauten Blickwinkel gelandet. Eine 612 - Doppelgarnitur, gef?hrt von 612 052, hat soeben Bad M?nster verlassen:

Bild

F?r die Nostalgiker noch ein kurzer R?ckblick, was man vor zwanzig Jahren an dieser Stelle so zu sehen bekam Bild :

Bild

Viele Gr??e,

Frank
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Frank,

die Bilder hatte ich gersten schon bei DSO im Fotoforum bewundert. Insbesondere das Erste finde ich sehr faszinierend.

Viele Gr??e

Knipser 1 / Guido
gt

Beitrag von gt »

Hallo Frank,

deine sch?nen Bilder vom Rotenfels haben mich gerade dazu inspiriert noch zwei andere Farbvarianten an den Beitrag dranzuh?ngen.

Bild

50 3501

Bild

Vergangene Farben beim 628

Bild

und und nochmal meine "Lieblingsfarbe" mit 44 1093

Alle Bilder stammen vom 27.09.1997

Beste Gr??e

Gerd
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Gerd !

Danke f?r die Erg?nzungen ! Die Dampffahrten fanden zu einer Zeit statt, wo ich mehr im Ludwigshafener Rettungshubschrauber sa? als an der Bahnstrecke, demzufolge sieht es damit in meinem Archiv sehr, sehr d?nn aus. Um so sch?ner, hier einige Aufnahmen davon zu sehen.

Schade, dass das Unternehmen Zukunft f?r derlei Engagement kein Interesse zeigt Bild

Herzliche Gr??e,

Frank
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

sehr sch?ne Bilder!

Rotenfels ist einfach ein super Bildmotiv!

LG Rouven
Antworten