Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Kuschelforums.
Ja, der Titel gibt das Revier meine heutigen Fototour wieder.
Angefangen habe ich in Konz, beim Haltepunkt Konz-Mitte
426 038 mit RB 12342
und im Nachschuss kurzvor Erreichen der Konzer Saarbr?cke
426 041 als RB 12319 nach Verlassen der Konzer Saarbr?cke kurz vor dem Haltepunkt Konz-Mitte
Dann gings zum Haltepunkt Kreuz-Konz
hier ein unbekannt gebliebener 628 als RE 5213
weils so sch?n war, noch einmal
628 489 (HU 11.10.2007) als RE 5222 auf dem Weg nach Luxembourg
Dann gings r?ber auf die andere Saarseite
Wo alsbald ein unbekannter 426 sich auf dem Weg nach Perl gerade die Saarbr?cke ?berquert hat.
Und weiter Richtung Frankreich
Kurz hinter Oberbillig konnte dann nochmals 426 038 abgelichtet werden. Diesmal als RB 12320
RB 12325 blieb gleichfalls unbekannt
hier kurz vor Oberbillig
Dann gings nach Wellen
hier die SNCF 437018 auf dem Weg in die Heimat
Dann gings zur?ck nach Trier, wo mich ein Anruf vom TREVERER erreichte. Gemeldet wurde ein 1800er-Doppel auf dem Weg nach Ehrang. Vielen Dank f?r den Tipp.
Also ruckzuck dorthin.
hier die CFL 1805 + CFL 1818 beim Verlassen des Ehranger Rangierbahnhofes mit einem Brammenzug
Eine ansprechende Soundkulisse brauchten die beiden nicht aufzubauen, da es bald geh?rig bergab ging
Das war mein Nachmittag heute.
Gemeldet hat der TREVERER noch die beiden Schweizer f?r den Hetzerather sowie eine V100 von DB-Netz, die mit Bauzug im Hauptbahnhof abgestellt ist. Die kommt morgen auf den Chip, hoffentlich.
In Konz und um Konz herum am 16.02.2008 (12 B)
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
In Konz und um Konz herum am 16.02.2008 (12 B)
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am Di 26. Feb 2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ich war da, etwas fr?her...
Hallo Bernd,
Auch ich war am Samstag unterwegs, jedoch etwas fr?her, was man am Sonnenstand erkennen kann
Angefangen in Konz.
Leider war die Sonne noch nicht hoch genug, also noch ein paar Wochen warten f?r ein besseres Bild
45662 und RB 12008
Weiter Richtung Obermosel
RE 23992 Richtung Thionville
426 041 als RB 12308 nach Perl
426 538 als RB 12310 nach Wincheringen
Leider kein FRET aus der richtigen Richtung!
Hat vielleicht jemand Fahrzeiten von den 437ern? ?
Beste Gr?sse
fdl-lux
Auch ich war am Samstag unterwegs, jedoch etwas fr?her, was man am Sonnenstand erkennen kann
Angefangen in Konz.
Leider war die Sonne noch nicht hoch genug, also noch ein paar Wochen warten f?r ein besseres Bild
45662 und RB 12008
Weiter Richtung Obermosel
RE 23992 Richtung Thionville
426 041 als RB 12308 nach Perl
426 538 als RB 12310 nach Wincheringen
Leider kein FRET aus der richtigen Richtung!
Hat vielleicht jemand Fahrzeiten von den 437ern? ?
Beste Gr?sse
fdl-lux
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo FDL,
die Zeiten waren im M?rz 2006 in der Zeitschrift "Bahn-Report" nachzulesen.
Ob die noch aktuell sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein interessanter Zug kam auch noch aus Apach:
eine 185 mit EWALS-Auflieger und HiCube-Waggons. Uhrzeit gegen 15.00 in Konz Mitte.
Zusatz
kannst du (bitte, evtl.) die Zeiten f?r die Leistungen der 4000er zur Saarstrecke preisgeben?
Und f?r die Koblenzer Forumsmaffia ( ) die Zeiten f?r die Moselz?ge?
die Zeiten waren im M?rz 2006 in der Zeitschrift "Bahn-Report" nachzulesen.
Ob die noch aktuell sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein interessanter Zug kam auch noch aus Apach:
eine 185 mit EWALS-Auflieger und HiCube-Waggons. Uhrzeit gegen 15.00 in Konz Mitte.
Zusatz
kannst du (bitte, evtl.) die Zeiten f?r die Leistungen der 4000er zur Saarstrecke preisgeben?
Und f?r die Koblenzer Forumsmaffia ( ) die Zeiten f?r die Moselz?ge?
irgendwo hatte ich die 4000er-Zeiten schonmal gesehen...
hier: http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=15549
Gru?
Tobi
hier: http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=15549
Gru?
Tobi
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re.Fahrzeiten
Hallo,
Ja die Fahrzeiten stimmen. 45661 und 45662 fahren Mo-Sa.
Den 185er Zug auf der Obermosel hab ich 2 mal gegen 11.30 Uhr in Oberbillig gesehen, ich glaube jedes mal war's an einem Samstag. Laut DSO einziger Zug mit 185 auf der Obermosel 49253, dann aber sehr versp?tet.
Beste Gr?sse
fdl-lux
Ja die Fahrzeiten stimmen. 45661 und 45662 fahren Mo-Sa.
Den 185er Zug auf der Obermosel hab ich 2 mal gegen 11.30 Uhr in Oberbillig gesehen, ich glaube jedes mal war's an einem Samstag. Laut DSO einziger Zug mit 185 auf der Obermosel 49253, dann aber sehr versp?tet.
Beste Gr?sse
fdl-lux
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
-
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 140
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 09:53
400er auf der Saarstrecke
Hallo,
sehe ich das also richtig, das die CFL Loks die Verbindungskurve von Konz ?ber Konzer-Damm in Richtung Igel nun planm??ig befahren. Ich habe mich auch schon gewundert, warum die Gleise in letzter Zeit immer Blank wahren. Sonst wurde die Kurve ja eigentlich nur von Umleitern befahren.
Naja wenn sich die Pl?ne des RE Saarbr?cken - L?ndchen bewahrheiten sollten, erh?lt diese Verbindungskurve vielleicht sogar planm??igen PV.
Dann wird ja auch sicher der sehr heruntergekommene Bahnhof Konz als Zwangspunkt mit seinen Schiengleichen Bahnsteigszugang umgebaut, auf 3 Bahnsteigleise mit Unter- oder ?berf?hrung und Haus- und Inselbahnsteig.
Zum Bahnhofsgeb?ude habe ich geh?rt, das es schon einmal verkauft war, aber bis zur Insolvenz des Neueingent?mers im Grundbuch nocht nicht umgeschrieben war, und es somit immer noch der Bahn geh?rt. Andere Geb?ude wie Hetzerath waren umgeschrieben, und somit nicht mehr der Bahn.
Die Stadt Konz h?tte Interesse am Geb?ude, aber wie immer fehlt das Geld f?r den Kauf, bzw. die Sanierung, und eine sinnvolle Nutzung.
Soviel von mit nach l?ngerer krankheitsbedingter Abwesenheit von mir.
Mfg
Matthias
sehe ich das also richtig, das die CFL Loks die Verbindungskurve von Konz ?ber Konzer-Damm in Richtung Igel nun planm??ig befahren. Ich habe mich auch schon gewundert, warum die Gleise in letzter Zeit immer Blank wahren. Sonst wurde die Kurve ja eigentlich nur von Umleitern befahren.
Naja wenn sich die Pl?ne des RE Saarbr?cken - L?ndchen bewahrheiten sollten, erh?lt diese Verbindungskurve vielleicht sogar planm??igen PV.
Dann wird ja auch sicher der sehr heruntergekommene Bahnhof Konz als Zwangspunkt mit seinen Schiengleichen Bahnsteigszugang umgebaut, auf 3 Bahnsteigleise mit Unter- oder ?berf?hrung und Haus- und Inselbahnsteig.
Zum Bahnhofsgeb?ude habe ich geh?rt, das es schon einmal verkauft war, aber bis zur Insolvenz des Neueingent?mers im Grundbuch nocht nicht umgeschrieben war, und es somit immer noch der Bahn geh?rt. Andere Geb?ude wie Hetzerath waren umgeschrieben, und somit nicht mehr der Bahn.
Die Stadt Konz h?tte Interesse am Geb?ude, aber wie immer fehlt das Geld f?r den Kauf, bzw. die Sanierung, und eine sinnvolle Nutzung.
Soviel von mit nach l?ngerer krankheitsbedingter Abwesenheit von mir.
Mfg
Matthias