Fernseh-Bericht der HessenSchau vom 09.02.2008:
Obwohl der EuroRunner zu einer der leisesten Dieselloks gehört, sorgt sein Typhon für Ärger im Raum Bad Hersfeld
(Breitenbach am Herzberg - Niederaula - Bad Hersfeld).
"Es ist laut! Sehr laut! In Niederaula nachts zu schlafen, gelingt nur selten. Mit Holz beladene Güterzüge donnern
hier über einen ungesicherten Bahnübergang. Damit dort nichts passiert, müssen die Lokführer "pfeifen" - sprich,
ihren Zug lautstark ankündigen. Was der Sicherheit dient ist für die Anwohner der reinste Terror und bringt sie um
ihren Schlaf."
Zum Filmbeitrag
[TV] Pfeifender Holzzug nervt Anwohner ( Niederaula )
[TV] Pfeifender Holzzug nervt Anwohner ( Niederaula )
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 16. Jan 2009, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
hallo,
ich hab grad nen Link gefunden, der zu nem Link f?hrt, wo das ganze schon mal Thema bei DSO war.
ich hab grad nen Link gefunden, der zu nem Link f?hrt, wo das ganze schon mal Thema bei DSO war.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Ohne "Umweg" ?ber DSO gibt es auch hier noch mal den - bebilderten - Bericht von den "Osthessen-News":
http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1146299
http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1146299
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Kosten ./. L?sung
hat sich denn ?berhaupt mal jemand die M?he gemacht und eine Kostenanalyse f?r die "lautesten" B? durchgef?hrt.
Ganz klar, so eine E-b?t VB Anlage ist nicht billig. Aber es gibt eben auch mehrere unterschiedliche (teure) Ausf?hrungsvarianten. Geschweige denn eben auch verschiedener Anbieter eben dieser Ausf?hrungsarbeiten (mit unterschiedlichen Kalkulationen).
Namen nenne ich bewusst jetzt nicht.
Zumindest empfehle ich doch mal die Kontaktaufnahme zu einem geeigneten Signalwerksbetrieb oder Ingenieur.
Dann gibt es ja auch noch F?rderprogramme.
Dann gibt es auch noch die Variante des R?ckbaus eines "vermeidbaren/?berfl?ssigen" B?.
Nur die Wehklage, und nicht wissen, wie eine Probleml?sung herbeizuf?hren ist, das sind mir gerade die richtigen.
Ganz klar, so eine E-b?t VB Anlage ist nicht billig. Aber es gibt eben auch mehrere unterschiedliche (teure) Ausf?hrungsvarianten. Geschweige denn eben auch verschiedener Anbieter eben dieser Ausf?hrungsarbeiten (mit unterschiedlichen Kalkulationen).
Namen nenne ich bewusst jetzt nicht.
Zumindest empfehle ich doch mal die Kontaktaufnahme zu einem geeigneten Signalwerksbetrieb oder Ingenieur.
Dann gibt es ja auch noch F?rderprogramme.
Dann gibt es auch noch die Variante des R?ckbaus eines "vermeidbaren/?berfl?ssigen" B?.
Nur die Wehklage, und nicht wissen, wie eine Probleml?sung herbeizuf?hren ist, das sind mir gerade die richtigen.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen