Linz - Kalenborn 1974 (m15B)

Historisches aus unserer Region
gt

Beitrag von gt »

Tom hat geschrieben:Zu den vermeintlichen Gleisanlagen im Steinbruch (angebl. Sprenggebiet). Das muss sich m. E. um ein Ger?cht handeln, da ich den gemeinten Steinbruch kenne und sich da nichts finden lie?.
Hallo Tom,

sprichst du vom Willscheider Berg? http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... ight=loren

Beste Gr??e

Gerd
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Re: Basalt AG / Steinbruch bei Linz

Beitrag von Ulrich Neumann »

JoergS hat geschrieben: Hat jemand eigentlich eine Skizze der gesamten BAG-Bahnanlagen im Raum Linz ?
Frag doch mal den Besitzer des Museums in Asbach!
Einiges ist in dem Buch ?ber die Heisterbachtaler Eisenbahn zu finden. Schmelztal, Hanfbach usw

Gru?
Der Wirgeser
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Tom hat geschrieben:Wer noch Schmalspurreste sonst finden m?chte: In Herrschbach auf der Verladeanlage zur eh. Bahn Selters-Hachenburg liegen noch 600 mm Gleise der Bruchbahn, sogar eine Weiche.
Gru? Tom :-)
Noch ein Irrtum, wie es scheint.
Diese Rampe hat nichts mit der Kleinbahn zu tun, hier wurde immer auf LKW verladen. Reste von M&P "August Thyssen"!
Schlag nach bei Andreas Christopher dem Feldbahn-Experten!
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
gt

Beitrag von gt »

JoergS hat geschrieben:Das sind ja tollen Aufnahmen vom Willscheider Berg. Gab es damals dort auch Loks ?
Also ich bei meinem Besuch dort keine gesehen, was aber nicht ausschlie?t, das es welche gab.

?ber Google finded man einiges an Rarit?ten zu dem Thema.

gt
Ulrich Neumann
Amtmann A11

gt hat geschrieben:
JoergS hat geschrieben:Das sind ja tollen Aufnahmen vom Willscheider Berg. Gab es damals dort auch Loks ?
Nat?rlich gab es da Loks, wof?r gibt es Archive!?
M??te sogar der Verein der Federf?hrenden haben!!!
Einige Privatleute auch und mein Eisenbahnarchiv...
Antworten