Hallo,
An dem tr?ben und nassen Tag heute hab ich den Scanner m?chtig gequ?lt .
Auf dem Programm am 29.05.1994 stand die Abschiedsfahrt mit dem CFL Triebwagen 201/211.
Die Westwaggon Triebwagen schieden an diesem 29.05.1994, zum Sommerfahrplan aus dem Plandienst bei den CFL aus.
Von Luxembourg aus ging es via Nordstrecke nach Belgien, ?ber die Vennbahn nach Deutschland. Von J?nkerath ?ber die Eifelstrecke, via Obermosel nach Frankreich, ?ber Thionville, Longuyon, Longwy Rodange zur?ck nach Luxembourg. Insgesammt 420 KM, durch vier L?nder.
Erster Halt im Grenzbahnhof Gouvy.
In Trois-Ponts, das zu dieser Zeit noch nicht elektrifiziert war, zweigte die Strecke 45 Richtung Vennbahn von der Ligne 42 ab.
Malmedy war die erste Station auf der 45er.
Fotohalt auch in Waimes.
Weywertz
In B?llange hatte die Vennbahn einen neuen Bahnsteig angelegt.
Losheimergraben. Man beachte die neuen Betonschwellen. Wieviele Z?ge sind ?ber diese gerollt?
In Losheim wurde die Mittagspause eingelegt.
Hallschlag.
In Stadt Kyll musste die Erlaubnis f?r die Weiterfahrt in J?nkerath angefragt werden.
J?nkerath
Wegen fehlendem INDUSI wurde die 215 133 durch die Eifel vorgespannt .
In Lissendorf musste die Kreuzung mit einem Regelzug abgewartet werden.
Weiter ging's mit Vorspann Richtung Gerolstein...
Teil 2 folgt morgen, wenn Ihr weitere Bilder ertragt.
Ich weiss mit 16 Bildern....., aber .....
Hoffe die Bilder gefallen. Leider habe ich meine Unterlagen von der Fahrt nicht mehr. Fehler k?nnen sich evtl eingeschlichen haben.
Beste Gr?sse
fdl-lux
Mit Vorspann durch die Eifel! (m 16B)
Re: Mit Vorspann durch die Eifel! (m 16B)
Keine Sorge, das m?sste zu ertragen seinfdl-lux hat geschrieben: Teil 2 folgt morgen, wenn Ihr weitere Bilder ertragt.
Beste Gr??e
Gerd
Ja, so ist die Bildreihenfolge genehmigt
Da war sie ja auch nicht mehr in Trier zu Hause, da wurde die Lok ja 19 lange Jahre gehegt und gepflegt. Sie sieht ja jetzt in ihrem verkehrsroten Farbkleid auch nicht unbedingt gepflegter aus.216 hat geschrieben:Klasse Bilder
Die 2x5 133 sah paar Jahre sp?ter allerdings nicht mehr so gut aus