Neu und Alt auf Usedom

Gesperrt
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Neu und Alt auf Usedom

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo liebe Inselfreunde und Forianer/-innen

der Neuaufbau meiner HP geht langsam, aber sicher, voran.
Neuestes Erfolgserlebnis ist das Fertigstellen der Urlaubsseite.

Die Bilder zu diesem Bericht sind nun auch wieder sichtbar.

Es gibt aber auch ein paar zus?tzliche Schmankerl:
angefangen mit einem Eisenbahnstilleben auf dem Gel?nder der HVA in Peenem?nde, aufgenommen im September 1998
Bild

die gezeigten Fahrzeuge waren sp?ter hier im Bahnhof Karnin zu sehen:
Bild
bevor sie im Sp?tsommer 2006 aufgrund fortschreitender Vandalismussch?den an Ort und Stelle zerlegt wurden.

hier nochmal mit Hubbr?cke im Hintergrund
Bild

Ferkeltaxe 772 129 mit Anh?ngsel in Bansin, aufgenommen im Septmeber 1998
Bild

972 202 und 772 202 bei Einfahrt Peenem?nde-Dorf im September 1998
Bild

IC 2637 (gezogen von 218 399) am 16.09.2005 auf der Wolgaster Br?cke
Bild

Weitere Bilder hier.
Die Galerie aus Swinem?nde muss noch mit Text versehen werden. (muss noch die Fahrzeuge {Baureihen} sicher identifizieren).
Kubuku
Obersekretär A7

Beitrag von Kubuku »

Hallo Bernd!

War letztes Jahr im Oktober 2007 auch wieder mal auf Usedom in Bansin in Urlaub. Es reizte mich ungeheuer den alten Bahnhof Swinem?nde zu suchen und habe ihn auch nach ?ber 60 Jahren zugloser Zeit auf dem Gel?nde einer sogenannten Autowerkstatt oder ?hnliches gefunden. Erstaunlich wie unversehrt dieser grosse Bahnhof noch dasteht. Sogar das Bahnsteigdach ist noch in Fragmenten vorhanden. Hatte aber die Spiegelreflex und Diafilme dabei. Muss ich unbedingt mal einscannen. Vom Haltepunkt Swinem?nde Bad in Richtung Grenze ist nichts mehr zu sehen. Dort wird aber dieses Jahr die Verl?ngerung von Ahlbeck Grenze ungef?hr enden. Die Bauarbeiten waren im Oktober 2007 in vollem Gange.
In Karnin gibts nichts mehr. Das Bahnhofsgeb?ude ist nun privat und nix mehr Cafe. Die Fahrzeuge sind verschwunden.
In Ahlbeck ist der Kaiserwagen in desolatem Zustand mit eingeworfenen Scheiben.
Unser Kowwelenzer ET 26 in Peenem?nde sieht klasse aus und strahlt mich auf meinem Mousepad an!

Kurt
Gesperrt