01.06.1984 Letzte Zugkreuzung in Dierdorf (1984, m4B)

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

FIX und FERTIG

Beitrag von Markus Göttert »

ich war Damals nicht im Ww.

ich war noch so FERTIG vom Abschied in Simmern.........

Super8 Streifen.

Denk dran, bei mir in der Nachbarschaft sitzt eine gute Frau die das GUT r?berziehen kann.
Ich hab auch noch ein paar Filme hier liegen.
Vor allem entf?llt der Transport bis auf die 50 meter die ich gehen muss.

Gruss

Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
torte0815

Beitrag von torte0815 »

Hallo,
habe mal eine Frage:
wei? jemand warum diese Strecke schon damals mit Lichtsignalen ausgestattet war?
Die Weichen wurden ja offensichtlich noch von Hand gestellt.
Vielen Dank im voraus
Thorsten
Armz 211
Betriebsassistent A5
Beiträge: 187
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 19:28

Beitrag von Armz 211 »

hallo,
das sieht auf den bildern schwer nach den einfachen NE-lichtsignalen aus, sprich, mechanisches stellwerk mit mechanisch-bedienten weichen und einfahrsignalen, NE-Lichtsignale als Ausfahrsignale per TF 71, fand man ja auch auf der brex.
gibt es eigentlich neuigkeiten zur brex? es ist richtig still geworden umd die strecke momentan!
wenn die brex wieder f?hrt, w?re der hamemr nat?rlich eine sonderfahrt ?ber brex und holzbachtalbahn, perfekt :D
Antworten