Heute Mittag in Gie?en (m 6 B)

Gesperrt
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6

Heute Mittag in Gie?en (m 6 B)

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Hallo allerseits,

habe mich heute spontan entschlossen trotz des m??igen Wetters ein paar Bilder nach dem Besuch der FH am Gie?ener Bahnhof zu machen. Die Ausbeute finde ich durchaus zeigenswert. Aber seht selbst.

Bild
Gegen 13:45 traf ich diese ex-DR V60 als "V60 20" an. Offensichtlich geh?rte sie einst zu TLG. Wei? jemand f?r wen die Lok jetzt f?hrt?

Bild
Nochmals dasselbe Maschinchen. Offensichtlich nutzte das Personal die Betriebspause f?r eine kurze Kontrolle.

Bild
Kurz darauf kam die V100.03 der Hessischen G?terbahn (HGB) lz aus Richtung S?den vorbei.

Bild
Auch nicht jeden Tag in Gie?en: Schienenkran der Firma Hering samt Zubeh?r.

Bild
Um 13:56 Uhr traf die RB von Marburg standesgem?? mit 110 401-7 ein. Ein echter Klassiker 8)

Bild
Zum Abschlu? noch ein mittlerweile etablierter Klassiker: 143 346-5 traf etwa zeitgleich mit ihrer RB aus Friedberg ein. Ob diese Loks wohl auch ihr 50. Dienstjubil?um feiern k?nnen wie z. Zt. einige 110er und 140er? :roll:

Ich hoffe die Bilder gefallen euch :wink:
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Friedberger_Dampfesel

Jonathan Schmidt hat geschrieben:Ist das links im 4. Bild die Hilfsbr?cke, die mit der Nohab gekommen war?
Hi Jonathan,

also ich sehe im 4. Bild links nur Gestr?pp und die ehemalige Verladerampe :lol: :lol:

Aber zu Deiner Frage: Der Gegenstand im Bild 5 scheint wohl die Hilfsbr?cke zu sein. Leider habe ich den Transport mit der NOHAB nicht mitbekommen :evil:

Vielleicht wei? ja jemand noch was ?ber die "Frau 60".
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Laut www.privat-bahn.de geh?rt die V60 zu EBW Cargo, eben als V60.20. Davor lief sie als TLG 12.

Die Hilfsbr?cken kamen alle mit der Nohab MY 1147. Am Sonntag wurden die letzten Br?cken abgeladen und da oben bei der ?berf?hrung neben Gleis 5/6 abgelegt, damit die MY mit ihren Flachwagen dann gestern wieder abreisen konnte. Die Br?cken f?r den Oberhessischen Bahnhof wurden am Wochenende dort eingebaut.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Friedberger_Dampfesel

Re: Heute Mittag in Gie?en (m 6 B)

@ Sven: Vielen Dank f?r die Info!

@ Volker: Aber die gute alte "Falte" kommt doch wieder zum Einsatz, oder?!?! :shock:
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Gesperrt